Windows - Phones - Visionen
Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 (/showthread.php?tid=7860)

Seiten: 1 2


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Andreas28 - 13.11.16

Hallo an alle.

Bin bei der Suche nach Problemlösungen auf das Forum gestossen und habe in dem Thread von Sandra http://wpvision.de/ich-brauche-hilfe-bei/8480-wp8-store-office-onenote-sync-nicht-m-glich-2.html genau meinen Fehler gefunden. Leider scheint es noch keine Lösung zu geben. Auch ich musste mein Handy zurücksetzen vor 2 Tagen. Nun habe ich keine Möglichkeit mich bei Microsoft mit dem Handy anzumelden. Somit keine Synchronisation, kein App Download usw. möglich. Fehlercodes wie von Sandra beschrieben. Auf meinem PC kann ich mich problemlos bei MS einloggen. Vielleicht findet ja doch jemand eine Lösung. Wäre schade wenn das der Tod des Phones ist.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - CTHTC - 13.11.16

Hallo Andreas28
und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Langsam zeichnet sich ab, dass MS die Leute doch zum Update auf WP8.1 drängen will, anders kann ich mir das Loginproblem nicht erklären. Wenn sich wirklich keiner findet, der noch mal ausführlich mit seinem WP8 Phone rumtesten kann, dann setze ich meinst mal zurück.

Gruß
CTHTC


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - skaarj80 - 13.11.16

War es nicht so, das dem W1 nie offiziell WP8.1 erhalten hat? Irgendwas war doch da...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - CTHTC - 13.11.16

Habe geradae gelesen, dass WP8.1 nicht offiziell rausgekomemn ist und es damals über die Insider lief.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Andreas28 - 13.11.16

Hallo CTHTC und skaarj80,
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, das ist richtig. Für das Huawei gibt es kein offizielles Win 8.1 Upgrade, deshalb läuft mein Phone ja auch noch mit WP 8.0. Bis Donnerstag ja auch ohne Probleme bei mir. Ich habe ja auch die Befürchtung das MS die WP 8 Phones aus dem Markt schupsen will. Das wäre gemein und so macht man sich sicher keine Freunde. Das dumme ist man kann nicht mal WhatsApp installieren. Im WP Appstore steht bei WhatsApp diese App ist nicht mir ihrem Gerät kompatibel. Und andere Apps lassen sich nicht installieren wegen der fehlenden MS Anmeldung. Wenn das so gewollt ist von MS sind ab jetzt alle Handys mit WP 8.0 Schrott wenn sie sich nicht updaten lassen.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - CTHTC - 13.11.16

Ich muss jetzt mal zu meinem Verständnis nachfragen:

Es kam plötzlich die Fehlermeldung, dass ein neuer Login mit dem MS Konto benötigt wird, dieser klappt aber nicht, weil der Zugang aus irgendwelchen Gründen verhindert ist?!


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Gast11 - 13.11.16

Andreas28 schrieb:Auch ich musste mein Handy zurücksetzen vor 2 Tagen. Nun habe ich keine Möglichkeit mich bei Microsoft mit dem Handy anzumelden.

CTHTC schrieb:Es kam plötzlich die Fehlermeldung, dass ein neuer Login mit dem MS Konto benötigt wird, dieser klappt aber nicht, weil der Zugang aus irgendwelchen Gründen verhindert ist?!

Liest sich für mich das es erst nach dem zurücksetzen aufgetreten ist.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - CTHTC - 13.11.16

Techwork schrieb:Liest sich für mich das es erst nach dem zurücksetzen aufgetreten ist.

OK, ist ein Argument. Das hatte ich voll überlesen.
Merkwürdig ist halt nur, dass der andere User auch mit WP8 Probleme bei der Anmeldung hat.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Andreas28 - 13.11.16

Hallo Techwork und CTHTC,

das Problem ist erst nach dem Rücksetzen des Telefons aufgetreten, vorher lief das Telefon mit angemeldetem MS Konto incl. Store etc ... Fing an das WhatsApp plötzlich Fehler verursachte (keine Benachrichtigung in der Kachel und Fehlermeldung beim beenden der App das Benachrichtigungen nicht funktionieren) Laut WhatsApp sollte der Fehler beseitigt werden durch Neustart des Telefons und wenn das nicht hilft durch zurück setzen. Nun habe ich das Problem das ich WhatsApp gar nicht mehr auf dem Telefon habe und auch nicht installiert bekomme oder gibt es eine Möglichkeit die APK zu installieren ohne im Store angemeldet zu sein?


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - CTHTC - 13.11.16

WA scheint ja komplett für "Neuinstallationen" unter WP8 gekippt worden zu sein. Auch wenn das jetzt verdammt mies klingt aber ich glaube, die Geschichte kannst Du abhaken. Installierne kann man das per sideloading aber ich gehe davon aus, dass di App signiert ist und schon geht das ohne Konto nicht.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Andreas28 - 14.11.16

Oh je, trotzdem danke für deine Antworten. Habe mir WhatsApp mit einem Trick auf mein Fire Tablet gezogen damit ich nicht ganz abgehängt bin. Schönen Abend noch!


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - CTHTC - 14.11.16

Ich grüble noch mal darüber nach, ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - SandraMichael - 14.11.16

Meine vielen erfolglosen Versuche deuten darauf hin, dass man zumindest zur Zeit mit einem WP8 Phone sich nicht mehr einloggen kann.
Du müsstest dein Huawei also auf WP8.1 updaten, was aber offiziell nicht möglich ist.
Aber man konnte, zumindest früher, die Developer Preview installieren: Huawei Ascend W1 und Windows 8.1
Dazu brauchst du aber eine App, die du ohne Store nicht direkt bekommst.
Du könntest aber versuchen, diese App von der SD Karte zu installieren. Wenn du nach "developer preview xap" googlest findest du weit oben eine Seite, die den Download von Microsoft CDN anbietet (was auch immer das ist Wink
Ich weiß natürlich nicht, ob das heute noch so funktioniert. Es könnte ja sein, dass MS diese Preview jetzt nicht mehr zum Download anbietet.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - SandraMichael - 14.11.16

Gerade habe ich von CTHTC erfahren, dass es die Preview für WP8 nicht mehr gibt. Sad


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Andreas28 - 14.11.16

Vielen Dank Sandra, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Weihnachten vor zu ziehen und mir das geplante Lumia 950 schon jetzt zu holen. Mit Win10 sollte dann ja wieder alles wie gewohnt funktionieren. Enttäuschend finde ich nur das Huawei seine Kunden so im Regen stehen lässt und nicht mal 8.1 anbietet. Damit ist dieser Hersteller in meinen Augen ziemlich gesunken. Das installieren von der SD Karte funktioniert ohne MS-Store Anmeldung leider auch nicht. Hatte WhatsApp ja auf SD-Karte, wird auch angezeigt und wenn man es installieren will steht trotzdem sie müssen sich erst im Store anmelden um diese App zu installieren. :confused-2:


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - CTHTC - 14.11.16

Das die WP8 Geräte nicht mehr funktionieren, macht mich jetzt auch echt döselig im Kopf.
Viele Hersteller haben damals nur die Kohle von Microsoft abgeholt, ein Gerät produziert und dann die Kunden im Regen stehen lassen. Ich habe gerade mal mein altes Trekstor angeschmissen und selbst da wurde damals WP8.1 ausgeliefert. Auch hier kommt die Ino, dass ich mich mit meinem Konto neu anmelden muss aber zumindest klappt das Problemlos.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Andreas28 - 14.11.16

Ich denke mal das liegt daran, das Huawai sich komplett vom WP verabschiedet hat, die bauen nur noch Androiden und haben somit kein Interesse mehr an WP. Das Dumme ist nur, daß auch MS nicht informiert hat, daß man sein WP 8.0 nach dem Zurücksetzen nicht mehr anmelden kann und man ein zurück setzen tunlichst vermeiden sollte. Solange das Telefon läuft, kein Problem. Der Store arbeitet u.s.w.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - CTHTC - 14.11.16

Andreas28 schrieb:Das Dumme ist nur, daß auch MS nicht informiert hat, daß man sein WP 8.0 nach dem Zurücksetzen nicht mehr anmelden kann

Da geb ich Dir 100%ig Recht. Echt miese Kommunikation aber solche Sachen bin ich von MS in letzter Zeit leider gewohnt.


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - Gast11 - 15.11.16

Andreas28 schrieb:Ich denke mal das liegt daran, das Huawai sich komplett vom WP verabschiedet hat, die bauen nur noch Androiden und haben somit kein Interesse mehr an WP.

Kann ja Huawai nichts zu wenn MS jetzt die 8.0 Geräte zum erliegen bringt. Ich finde das schon ein starkes Stück von MS. Ist ja nicht so als wenn man wegen der nicht mehr vorhandenen Apps nichts mehr machen kann. Aber dann das gesamte BS unbrauchbar machen durch fehlende Anmeldung.
Und das Hersteller keinen Bock mehr an Mobile von MS haben , kommt ja auch nicht von ungefähr. Siehe andere Hersteller .
Samsung , HTC .....


Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Huawei Ascend W1 - SandraMichael - 15.11.16

Nach 10 Tagen geht bei mir seit heute überraschenderweise wieder alles unter WP8. Smile
Vielleicht fügt es sich bei dir auch...