Windows - Phones - Visionen
Hallo. Bin neu dabei. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo. Bin neu dabei. (/showthread.php?tid=7861)

Seiten: 1 2


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 13.11.16

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.
Habe ein Lumia 930 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Windows 10 mobile rennt mit dem Anniversary-Update ziemlich flott darauf und ich kann micht nicht beschweren.
Mein größtes Problem liegt derzeit daran, dass mein Kurzer dem Opa Sprachnachrichten über WA schicken will und die Sprachnachrichten einfach nicht "anhörbar" sind.
Evtl. bringt die Lumia Test Applikation weiter... oder einer von euch ;-)

Ansonsten nutz ich noch ein Lenovo Thinkpad 8 ebenfalls mit Windows 10 Redstone 1 und ein Thinkpad 530.

Schönen Abend!
[SIZE=4][/SIZE]


Hallo. Bin neu dabei. - TÜV1 - 13.11.16

Hallo figgel

Und ein herzliches willkommen hier bei uns.

Um es richtig zu verstehen, du bzw dein kurzer will eine Sprachnachricht mit WA erstellen und verschicken.
Wenn dem so ist, denke ich das dein 930 leider auch vom micbug betroffen ist, der beim 930 erst beim update auf W10M auftaucht.
So und nun der haken bei der LPTA, die funkt leider seit dem anniversary update leider nicht mehr.
Daher müsstest du erst auf WP8.1 zurück, danach auf W10M updaten und dann keine updates mehr machen und die LPTA durchlaufen lassen.


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 13.11.16

genau das ist mein Problem. Und deine "Problembehandlung" wird abgelehnt... kein Bock auf downgrade, test, und wieder upgrade. Wenn das richtig raushöre, werde ich dadurch das Problem eh nicht los?! Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort!


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 13.11.16

werde mich nun erstmal durch die Seiten und Beiträge zum Thema wühlen...


Hallo. Bin neu dabei. - TÜV1 - 13.11.16

Solltest du noch garantie haben, würde ich es einschicken.


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 13.11.16

Danke. Darauf wird es hinauslaufen. Die Auftragsdaten zur Reperatur hab ich bei B2X eingegeben...


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 13.11.16

Hallo figgel
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Um die Upgraderei wirst Du nicht drumherum kommen, wenn Du das Lumia zur Reparatur einschickst. Von dort bekommst Du es nämlich mit WP8.1 zurück.

Gruß
CTHTC


Hallo. Bin neu dabei. - TÜV1 - 13.11.16

Ganz genau, da geb ich CTHTC nur recht, hab ich schon bei 2 geräten so gehabt.


Hallo. Bin neu dabei. - skaarj80 - 14.11.16

Und auch von mir herzlich willkommen bei uns, scheint ja alles zu laufen hier, dann mal viel Erfolg und gib doch bitte am Ende einen kurzen Bericht wie die Abwicklung mit B2X dann gelaufen ist.

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 15.11.16

Danke für eure Infos. Bericht über Abwicklung geb ich ab, sobald was läuft.
Leider ist bisher noch keine Antwort von B2X gekommen, obwohl sie innerhalb 24 h reagieren wollen, laut workflow. Warten wirs mal ab...


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 15.11.16

Wenn alles klappt, kann ich Dir nachher etwas mehr zwecks dem Support und der Vorgehensweise bei B2X sagen.


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 15.11.16

Label kam nun per Mail. Handy geht nach Ungarn zu iQor Global Services in Szombathely.
Bin gespannt ob das alles klappt mit der Reperatur. Im Workflow habe ich "nur" angegeben, dass Mic nicht funktioniert. Eine genaue Fehlerbeachreibung war nicht möglich da kein dafür Feld vorhanden war. Telefonieren,also meine/die eigentlich Hauptfunktion meines Lumia geht ja.

Heute Abend DaSi und dann ab dafür. Muss ich bei der Sicherung irgendwas großartig beachten? Frag mal so blöd,da meine Smartphone-Zeit mit Windows 10 erst seit August begonnen hat. War davor ein überzeugter palm / webOS-Nutzer, aber mein palm pre3 war einfach nicht mehr alltagstauglich.


Hallo. Bin neu dabei. - TÜV1 - 15.11.16

Also alle kontakte werden über deinen ms acc gesichert. Alle fotos und sonstigen daten musst du entweder in deiner wolke speichern, oder am pc.
Danach das phone zurücksetzen und verpacken.
Der service in ungarn ist topp, bisher gab es noch keine beschwerden, hab selbst schon ein 930 und 730 dahin geschickt.
Und die testen das 930 sowieso erstmal durch und der micfehler bei der 930 er serie ist ja altbekannt.

Normal hast du dein 930 nach 5-7 tagen wieder repariert zurück.


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 15.11.16

Danke für die Infos.


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 15.11.16

figgel schrieb:Danke für die Infos.

Ist jetzt so weit alles geklärt oder gibts noch Probleme, die zu klären sind?


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 15.11.16

Soweit ist erstmal alles geklärt. Meine Kontakte und Mails werden über ein Exchange-Konto verwaltet und sind daher geräteunabhängig. Meine Dokumente, Bilder etc. zieh ich aufn Rechner und mit ner Datensicherung über das Einstellungs-Menü sollte ja dann alles inkl. "App-Einstellungen" gesichert sein. Wenn ich jetzt net vollkommen falsch liege ist alles soweit ok. Danach zurücksetzen,eintüten und ab nach Ungarn...


Hallo. Bin neu dabei. - TÜV1 - 15.11.16

Ganz genau so machst du es. Dann sollte auch wirklich alles gesichert sein.
Wundere dich nur nicht das du dein Phone mit WP8.1 zurück bekommen wirst, der support flasht alle geräte auf die neueste is firmwareversion, die bei auslieferung am gerät war.
Also im fall vom 930 ist es eben WP8.1


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 15.11.16

Danke, passt. So habe ich es auch erwartet. Aber noch ne andere Frage: soll / muss da tatsächlich ne Fehlerbeschreibung ins Paket? Steht so in dem Automailer von B2X. Problem wurde ja im Ticket angegebenen und wenn die eh ein Testprogramm laufen lassen.

Hintergrund ist mein defekter Drucker zu Hause, der mich jetzt hindert das Paket fertig zu machen...


Hallo. Bin neu dabei. - skaarj80 - 15.11.16

Also ich denke mal die Fehlerbeschreibung kannst auch handschriftlich bei legen, so hatte ich es 3x bei meinen Mozart gemacht, allerdings bei Arvato und vor Äonen ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 15.11.16

Fehlerbeschreibung handschriftlich reicht vollkommen aus. Es geht hier vor allem darum, dass auch darauf eingegangen wird, weswegen das Phone eingeschickt wurde.

Kleines Bsp:
Du schickst es ein, weil die USB Buchse wackelt aber vermerkst das nirgendwo. Die Tester lassen die Software drüberlaufen und stellen fest, dass Dein Akku einen weg hat. Den tauschen sie und schicken das Phone zu Dir zurück. Ist zwar schön aber was eiegentlich repariert werden sollte (USB Buchse) ist dann immernoch kaputt.
Ist jetzt nur ein konstruierter Fall. Die beisherigen Rückmeldungen von der Reparatur waren sehr positiv. Die Leute dort scheinen wirklich ihr Handwerk zu verstehen und Wert auf Qualität zu setzen.