Windows - Phones - Visionen
Hallo. Bin neu dabei. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo. Bin neu dabei. (/showthread.php?tid=7861)

Seiten: 1 2


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 21.11.16

Paket heute angekommen. Status derzeit: SHIPPING DOCUMENT ACCEPTED
Was ich jedoch gerade komisch finde ist, dass der Garantiestatus von "aktiv" auf "abgelaufen" geändert ist. Bei der Ticketerstellung war er noch "aktiv", sonst hätte ich auch kein Ticket erstellen können!? Könnte mittels "Kaufbeleg aktualisieren" den Status wieder ändern. Ist das sinnvoll oder abwarten?


Hallo. Bin neu dabei. - TÜV1 - 21.11.16

Es kann durchaus sein das in der zwischenzeit deine garantie abgelaufen ist.
Oder es gibt wieder mal problme bei B2X und der garantie überprüfung.


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 22.11.16

figgel schrieb:Könnte mittels "Kaufbeleg aktualisieren" den Status wieder ändern. Ist das sinnvoll oder abwarten?

Sofern Du nicht gleich wieder d ie Garantie in Anspruch nehmen willst, würde ich es ruhen lassen. Aktivieren geht ja immer, so lange Du im Garantiezeitraum bist.


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 28.11.16

So, mal wieder ein Zwischenstand: Nach fast ner Woche Status "repair" ist seit heute der neue Status "closed". Eine Versandbestätigung oder eine Info in irgendeiner Form habe ich nicht / noch nicht erhalten. Mal schauen was als nächstes passiert.


Hallo. Bin neu dabei. - skaarj80 - 28.11.16

Wenn der Postmann 2x klingelt, hoffe ich jedenfalls für Dich Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 28.11.16

figgel schrieb:So, mal wieder ein Zwischenstand: Nach fast ner Woche Status "repair" ist seit heute der neue Status "closed". Eine Versandbestätigung oder eine Info in irgendeiner Form habe ich nicht / noch nicht erhalten. Mal schauen was als nächstes passiert.

Normalerweise sollte dann so was wie "return" kommen.


Hallo. Bin neu dabei. - TÜV1 - 29.11.16

Naja, bevor B2X den support übernommen hat, kam oft auch keine benachrichtigung.
Denke da an mein 930, wo wochen nachdem ich es weder zurück hatte, immer noch als status, in bearbeitung stand.


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 29.11.16

heute lag ganz unverhofft ein dhl express Paket vor meiner Wohnungstüre... Mein Lumia 930 hat den Heimweg in Rekordzeit geschafft und hat auch den Lumia Phone Test Application ohne Beanstandungen hinter sich gebracht. Alle Mikrofone funktionieren und auch der Rest geht einwandfrei. Die beliegende Doku ist zwar nicht aufschlussreich, da sie nicht ausgefüllt ist aber eigentlich auch egal, da es scheint als würde alles gehen. Vielen Dank nochmal euch für die tolle Unterstützung!!


Hallo. Bin neu dabei. - skaarj80 - 29.11.16

Das liest man doch gern, ein weiterer zufriedener Kunde Smile
Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und möge das Mikro mit Dir sein [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 29.11.16

leider macht sich gerade das nächste Problem breit. Die Wiederherstellung meiner Datensicherung schlägt fehl: "Verbindung nicht möglich" Wenn ich diese jetzt abbreche kann ich ja nix mehr wiederherstellen?! von meiner Seite sollte alles funktionieren... ggf. hat ms onedrive grad Probleme...


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 29.11.16

Hast Du mal geschaut, ob Du online auf Deine Datensicherung zugreifen kannst?


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 29.11.16

Hmmmm.... der Reiter / Ordner Sicherungen oder wie er heißt kann ich in onedrive nicht sehen. weder in der app noch im Browser. Die Sicherung konnte ich aber auf dem Handy zum wiederherstellen raussuchen. Vor ein paar Tagen war der Ordner noch da. Was kann ich tun?? Danke vorab


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 29.11.16

Wenn er im OneDrive nicht zu sehen ist, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es dort momentan Probleme gibt. Da hilft leider nur warten und es immer wieder versuchen.


Hallo. Bin neu dabei. - skaarj80 - 29.11.16

War der Ordner "Sicherungen" nicht immer schon versteckt, ähnlich wie z.B. die 512mb Cloudspeicher welche die Xbox 360 für Speicherstände nutzen kann? Bin mir gerade nicht sicher.

Zuerst vielleicht erstmal eine "Noteinrichtung" mit allem was lebensnotwendig ist, ggg kannst Du dann wenn alles normal funktioniert per Hardresett / rücksetzen auf Werkseinstellungen auch wieder ein Backup einspielen, so oder so ist es erstmal ärgerlich, aber nicht hoffnungslos...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 29.11.16

Bei mir wird es noch angezeigt:
OneDrive (online) -> mehr Speicher -> Gerätesicherung


Hallo. Bin neu dabei. - figgel - 30.11.16

Nach einem jetzt knapp einem Tag mit dem neuen Gerät kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es schaut so aus als hätte ich ein neues Ersatzgerät bekommen. Zumindest sind die Macken am Rahmen weg. Das Teil läuft sehr gut und es funktioniert alles. Die Einrichtung war bissle nervig, da die Sicherung nicht wiederherstellbar war aber hat auch ohne Probleme funktioniert.
Die zeitliche Dauer der Abwocklung war mit knapp zwei Wochen auch ok und verlief ohne Probleme. Die falschen Statusanzeigen auf der Website kann man vernachlässigen, da ja alles sauber ablief.
Wenn ich da den Thread bei Dr. Windows bzw. den heutigen Artikel lese, scheint es so als hätte ich richtig Dusel mit der Abwicklung gehabt.


Hallo. Bin neu dabei. - skaarj80 - 30.11.16

Och, da wäre ich immer vorsichtig, im Netz maulen nur die Unzufriedenen, die müssen aber nicht die Mehrheit sein.

Mal ein Beispiel abseits deines Problems, musste gestern lachen.
Ifixit hat das Surface Studio zerlegt, unter anderem einen ARM Chip gefunden, aber das soll nicht das Thema sein.
Windowsvereinigt.de schreibt das iFixit dem Studio eine sehr gute Wartungsfreundlichkeit von 5 Sternen bescheinigt, dem Surface pro 4 nur 1 Stern.
Das selbe Thema auf Drnichtlinux.de klingt dann so: iFixit bescheinigt dem Studio eine mittekmäßige Wartungsfreundlichkeit mit 5 von 10 Sternen...

Traue keinem Bericht, den Du nicht selber geschrieben hast, die Welt wimmelt von Dampfplauderern Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 30.11.16

figgel schrieb:Wenn ich da den Thread bei Dr. Windows bzw. den heutigen Artikel lese, scheint es so als hätte ich richtig Dusel mit der Abwicklung gehabt.

Leider muss ich sagen, dass die Qualität der Beiträge dort sehr zu wünschen übrig lässt. Ich hatte das Glück mit B2X ein sehr interessantes Gespräch führen zu können und dabei wurde mir so einiges klar.

Mal zurück zum Artikel und ein paar Aussagen, die dort getroffen wurden:
"Sollte es sich bei einer notwendigen Reparatur nicht um einen Garantiefall handeln, erhält man je nach vorliegender Beschädigung das Gerät einfach defekt zurück ..."

Fakt ist, wenn das Gerät nicht mehr im Garantiezeitraum ist, dann hat man die Möglichkeit sein Phone privat über B2X reparieren zu lassen. Dass man dazu das Phone aus der Hand geben muss sollte jeden logisch sein. Wenn der Reparaturservice das Phone prüft und feststellt, dass es nicht repariert werden kann, dann geht es natürlich defekt zurück. Was sollte dann auch anderes passieren?


"Liegt ein Garantiefall vor und sind weder Reparatur noch Austausch möglich, so lasst Euch auf keinen Fall abwimmeln. Grundsätzlich hat in Deutschland während der zweijährigen Gewährleistung der Händler das Problem"
Hier werden schon wieder zwei Sachen in einen Topf geworfen. Die Reparatur erfolgt über B2X, die Garantie über den Händler. Wenn der Hädler Mist macht, was kann dann B2X dafür?
Zudem sollte man bezüglich der Gewährleistung immer im Hinterkopf behalten, dass nach 6 Monaten die Umkehrung der Beweislast gilt.

Natürlich habe ich auch einen Blick in den angesprochenen Forenartikel geworfen und da kommen mir schon so einige Zweifel auf bei dem, was da steht.

Untem Strich: Lass dich nicht durch solche Meinungsartikel beeinflussen. Du hast Deine Erfahrung selber gesammelt und die User hier im Forum, die ihre Geräte zur Reparatur geschickt haben, hatten bisher noch keine Probleme mit B2X.


Hallo. Bin neu dabei. - skaarj80 - 30.11.16

Ok, darauf wollte ich eigentlich hinaus, danke Chef Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo. Bin neu dabei. - CTHTC - 30.11.16

skaarj80 schrieb:Ok, darauf wollte ich eigentlich hinaus, danke Chef Big Grin

Konnt ich mir schon denken.
Darfst ruhig volle Pulle mit klaren Worten ans Werk gehen. Big Grin Ich weiß, dass ich manchmal zu deutlich und emotional werde aber bei solchen Müllartikeln auf Möchtegernseiten kommt mir immer die Galle hoch.