Windows - Phones - Visionen
Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat (/showthread.php?tid=7875)



Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - Gast1000 - 17.11.16

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe damit mein Problem zu loesen


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - skaarj80 - 17.11.16

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Könntest Du dein Problem vielleicht ein wenig ausführlicher erklären? Beim telefonieren geht ja allgemein das Display aus, wenn Du Dir das Gerät ans Ohr hältst, das wird es also wohl nicht sein. Ein klein wenig mehr Futter brauchen wir schon Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - CTHTC - 17.11.16

Guten Morgen beadmin
und auch von mir ein herzliches willkommen bei WPVision.de Smile

Ist das Problem schon immer vorhanden oder trat es plötzlich auf?
Die Problematik ansich gibt es bei mehreren Geräten und war bisher darauf zurückzuführen, dass der Näherungssensor defekt oder überklebt war.

Gruß
CTHTC


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - TÜV1 - 17.11.16

Hallo beadmin
und auch von mir ein herzliches willkommen bei WPVision.de

Kann es sein das dein annäherungs sensor defekt ist, ist zumindest meine vermutung.
Am besten mal das 930 mit der LPTA durchtesten, anleitung dazu findest du hier bei uns.

Wenn sonst noch fragen sind immer raus damit.


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - Gast1000 - 17.11.16

Ist ein Gerät bei mir in der Firma dass den Fehler anscheinend schon länger hat. Wenn man einen Anruf tätigt und dann ja auch irgend wann fertig damit ist möchte man ja gerne aufhängen, das geht aber nicht weil der Bildschirm schwarz bleibt und auf jegliche versuche nicht reagiert. muss dann Telefon ganz ausschalten. Ganz mühsam wird es wen man zum Beispiel aufgefordert wird eine Taste zu drücken, wie den wenn Display Schwarz.

hast Du noch einen Tip finde die Anleitung für LPTA Test nicht


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - skaarj80 - 17.11.16

http://wpvision.de/showthread.php?t=8240

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - Gast1000 - 17.11.16

Und da waren sie wider meine Probleme, leider bekomme ich beim versuch auf den Download Bereich zu kommen folgende Meldung

beadmin, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.



Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - skaarj80 - 17.11.16

Das muss nicht zwangsläufig dein Versagen sein, es kann sein das der Chef vergrooved hat Dich frei zu schalten (was softwarebedingt nur Er kann, Adminrechte und so), oder dein Browser hat noch nicht mitbekommen das Er eigentlich darf. Lösch bitte mal deinen Browser Cache, ich setze mal das @CTHTC damit Er nochmal vorbei schaut Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - TÜV1 - 17.11.16

Also für mich klingt dein fehler sehr stark nach defektem annäherungs sensor, ich hoffe du hast noch garantie auf dein 930, denn der sensor läst sich leider nicht selber tauschen, da er direkt am logicboard verbaut ist.


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - CTHTC - 17.11.16

Downloadarea ist geklärt. Der Chef hat das wieder mal versemmelt. Ich habe den Deppen schon zusammengestaucht! Big Grin

Ich tippe auch ganz stark auf den Annäherungssensor. Bei manchen lag das Problem darin, dass eine Displayschutzfolie verwendet wurde, die den Sensor überdeckt hat. Andere haben das Board freigelegt und den Sensor gereinigt. Beides hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Wenn noch Garantie drauf ist, dann würde ich das Phone aber auch einschicken, da können gleich die Mics mit repariert werden.


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - TÜV1 - 17.11.16

Gerade beim ausbauen vom logicboard muss man extrem aufpassen, den genau da kann man sich den annäherungs sensor leicht kaput machen, wenn man das board falsch raus gibt.


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - CTHTC - 17.11.16

Na ein gewisses Fingerspitzengefühl setze ich dabei immer voraus. Wink


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - Gast1000 - 21.11.16

Also ist der Sensor. Garantie nein und da es ein Pool Geschaefts Tel ist das mit 0.00 Wert in den Buechern ist geht es in die Tonne. Danke fuer die Hilfe


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - CTHTC - 21.11.16

beadmin schrieb:geht es in die Tonne.

Bevor es dort landet, kannst Du es gern der WPVision.de Ahnengalerie spenden. Wink


Ein Lumia 930 und jedes mahl gesperrter Bildschirm beim Telefonat - TÜV1 - 21.11.16

Mir wäre es auch mehr als 0,0€ wert, bevor es in die tonne kommt Wink