Windows - Phones - Visionen
Schönen Sonntach - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Schönen Sonntach (/showthread.php?tid=7886)

Seiten: 1 2


Schönen Sonntach - ToBra - 20.11.16

Einen Wunderschönen, ich reihe mich hier mal in die Vorstellungrunde ein.
In Sachen Windows Phone flashen bin ich noch unerfahren, bastell und flashe sonst aber an allem rum was man einschalten kann.
Derzeit habe ich hier ein Nokia Lumia 1520 von meiner Freundin rumliegen, wo sich seit Retoure vom Reparaturservice der Flugzeugmodus oben Links in der Ecke festgesetzt hat.

Ich habe das 1520 komplett auseinandergebaut und es auch wieder "richtig" zusammengebaut, was man vom Kundenservice nicht behaupten konnte, letztendlich fehlten drei Schrauben und dieser "Vibrationsschutz" o.ä. :embarrased:
Trotz erfolgreichem Zusammenbau ist der Flugzeugmodus noch drin, meint ihr den bekomme ich durch das Flashen evtl raus??

Auf meinem Rechner läuft Ubuntu und zusätzlich eine virtuelle Maschine mit Win7. Bin jetzt seit einem Jahr wieder mit Linux unterwegs, hat sich viel getan, macht auch mehr Spaß als vor ca 6 -7 Jahren, aber aufgrund der Umstellung von Windows habe ich hier und da natürlich mehr Probleme mit dem Umdenken und alternativen Programmen was das Flashen unter Ubuntu angeht. Derzeit versuche ich das durch die Virtualbox zu umgehen, ein kompletter Flash ist bisher aber noch nicht zu 100% rundgelaufen ...

Wir werden sicher die Tage etwas mehr miteinander zu tun haben, dann wird es in Richtung flashen mit Virtualbox auch besser laufen!

Beste Grüße
Tobra


Schönen Sonntach - skaarj80 - 20.11.16

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Der Flugzeugbug tritt in letzter Zeit wieder häufiger auf, richtige Erkenntnisse wieso der Auftritt, gibt es meines Wissens nicht so wirklich. Von den meisten Betroffenen bei uns kam positives Feedback nach dem Flash, oder gar keins mehr, was als positives zu werten ist. Der Großteil der Leute hat ein Problem, meldet sich an, sucht Hilfe und verschwindet auf nimmer Wiedersehen wenn das Problem gelöst ist.
Hoffe das mit der virtuellen Maschine alles glatt laufen wird...
Ubuntu hatte ich immer mal wieder als Zweit OS, wurde aber nie wirklich warm und als Ticker bist Du meist mit Windows relativ sage, was Unterstützung, Treiber und Co. angeht Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Schönen Sonntach - ToBra - 20.11.16

In einer Therapiegruppe bin ich definitiv richtig Big Grin
Macht ja schon einmal Mut zu hören, dass das mit dem Flash erfolgversprechend zu sein scheint.

Ja, ich kann Dich verstehen, warm werden ist da bei mir auch nicht wirklich drin, kann aber an der Neugier und Unruhe in mir liegen immer wieder was Neues ausprobieren zu wollen, hehehe ...

Ich bin gespannt wie das mit dem Flashen und der Virtualbox laufen wird, komme damit im normalen Gebrauch klar, muss aber noch gucken ob ich die für den Flash noch anders einstellen muss.

Mal sehen ...

Danke für die warmherzige Begrüßung, ich "schreie" auf jeden Fall wenn ich Hilfe gebrauchen kann, sollte ich weiterhelfen können bring ich mich natürlich auch ein.

Ich lese mich hier mal etwas ein.

Grüße


Schönen Sonntach - TÜV1 - 20.11.16

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Den worten meines Kollegen gibt es ja nicht mehr viel hinzu zu fügen. Smile


Schönen Sonntach - CTHTC - 20.11.16

Und ich reihe mich mal mit in die Runde ein und sag auch herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die VM sollte eigentlich laufen. Zumindest habe ich so im Hinterkopf, dass das schon einige gemacht haben, die mit Linux unterwegs waren.

Gruß
CTHTC


Schönen Sonntach - ToBra - 21.11.16

sänk uuu,


das wird schon klappen, ich geb Feedback wie es gelaufen ist.

Frohes Schaffen Männaz


Schönen Sonntach - CTHTC - 21.11.16

Wenns irgendwo brennt, dann klink Dich einfach hier wieder ein. Smile


Schönen Sonntach - ToBra - 21.11.16

Alsooooooo ... das Flashen an sich hat gestern super geklappt, die Anleitung ist aber auch göttlich- einfach geschrieben. Smile

Vielen Dank dafür!!!

Mein Flugzeugbug ist damit aber leider nicht verschwunden. Wenn ich jetzt mal laut denke, dann tauchen bei mir die Optionen Auf:
1. Fehlende Teile besorgen und die Hardware nochmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ...

2. Ein gebrandetes OS auf das Lumia flashen um für die Übersicht nochmal den Test zu haben ob das Flashen bei mir richtig funktionert hat ...

In der Anleitung wurde darauf hingewiesen zwecks Übersicht ein anderes OS zu flashen, jetzt mal rein tecchnich würde es aber funktionieren, wenn mein Handy mit genau dem selben Betriebssystem geflasht werden würde oder?

Grüße und nen erfolgreichen Start in die Woche


Schönen Sonntach - CTHTC - 21.11.16

Hiho.

Also wenn es beim Flashen keine Fehlermeldung gegeben hat, dann ist das alles glatt durchgelaufen. Wenn Du willst, kannst Du natürlich noch mal ein gebrandetes ROM flashen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.

Mal so aus Interesse:
Wo hast Du das Lumia denn reparieren lassen? Der derzeitige Service ist eigentlich unschlagbar.


Schönen Sonntach - skaarj80 - 21.11.16

Eigentlich sollte es grundsätzlich keinen Unterschied machen ob Du eine ROM mit, oder ohne Branding flashst, da die Hardware als solche ja nicht unterschiedlich angesprochen werden sollte, Du hast halt einige Komfortfunktionen nicht und kein Betreiberlogo beim Start.
Was mich jetzt gerade wundert ist, das der Fehler nach wie vor besteht, daher mal die Frage was genau Du gemacht hast, nur geflasht, oder auch schon Updates installiert, auf Windows 10 upgegradet und ganz wichtig, hast Du das Gerät mit, oder ohne Backup eingerichtet?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Schönen Sonntach - ToBra - 21.11.16

Okay, bin auch nicht wirklich davon ausgegangen, dass das etwas mit dem Branding zu tun hat, oder haben könnte, aber um ausschließen zu können hätte ich das jetzt gemacht ....

"Repariert" wurde das Telefon vom Kundenservice/ technischen Support von Media Markt, wie eingangs schon erwähnt fehlten einige Schrauben und ein Teilchen außerdem war ein Kabel mit Öse weggeklemmt statt dort eingeschraubt wo es hin sollte ...

Bisher nur geflasht, ein Update habe ich bisher nicht gemacht, wäre aber ne sehr gute Idee.
Ein Backup hab ich auf dem Rechner, habe bei den Flashvorgängen gestern kein Neues eingerichtet oder angelegt ...


Schönen Sonntach - CTHTC - 21.11.16

ToBra schrieb:"Repariert" wurde das Telefon vom Kundenservice/ technischen Support von Media Markt,

Oha, das ist ja, als ob ich mein Auto zwecks Ölwechsel zum Fleischer bringen würde.
Bitte nicht falsch verstehen aber der Service vom MM hat von Reparaturen so viel Ahnung, wie ich vom Malen, also 0,0. Die Reparatur läuft immer über B2X.


Schönen Sonntach - ToBra - 21.11.16

Big Grin .. recht hast Du, hahaha
Meine Freundin hat sich das Handy dort gekauft und hatte anfangs noch eine Garantie.

Im Endeffekt wurde ich in ihr Handy-Problem erst mit einbezogen als alles schon schief gelaufen war.

B2X war jetzt eine Empfehlung oder???

Ein guter Support in Richtung Windows Phone wäre definitiv wichtig, meine Kiddies sind auch gebrandet :keks:


Schönen Sonntach - CTHTC - 21.11.16

Grundsätzlich ist es ja so, dass man die Gewährleistung oder Garantie dort in Anspruch nehmen soll, wo man das Gerät gekauft hat ABER Microsoft bietet für die Phones seinen eigenen Support an. Zu erreichen ist dieser unter http://support.b2x.com
Notfalls könntest Du auf diesem Weg Dein Phone nochmal durchschauen lassen. Den MM würde ich auf jeden Fall über die Klinge springen lassen, da die gar nicht befungt sind Reparaturen durchzuführen. Im Grunde haben sie Dich damit verarscht, weil sie Geld sparen wollten.


Schönen Sonntach - skaarj80 - 21.11.16

Was ich so auch ausdrücklich bei der Fehlerbeschreibung angeben würde und vielleicht besser verschweigen das Du dran rum geschraubt hast [emoji14]
Nicht das deshalb die Garantie flöten geht Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Schönen Sonntach - TÜV1 - 21.11.16

Wenn du dein gerät zu MM bringst, weil du es dort gekauft hast und es einen defekt hat,
Dann müssten die es genauso zum MS Support einschicken wie du auch.
Nur das es über MM und Co sicher min. Eine Woche länger dauert.


Schönen Sonntach - ToBra - 21.11.16

Okidoke,

sehr gut zu wissen ... Da seht Ihr mal, es lohnt sich immer wieder im Forum zu kommunizieren.
Die Informationen aus dem Netz zu saugen hätte viel Zeit und Nerven gekostet.

Ich werd mir die Kaufpapiere von Frauchen mal anschauen und dann mit B2X telefonieren.
Mal gucken was sich da machen lässt.

Ja ja, MM und Co. ... :29:

Vorher hau ich mich mal an die Updates und lass Euch wissen ob sich was verändert oder ergeben hat.

Danke für die Tipps Amigos


Schönen Sonntach - ToBra - 21.11.16

Zitat:Was ich so auch ausdrücklich bei der Fehlerbeschreibung angeben würde und vielleicht besser verschweigen das Du dran rum geschraubt hast [Bild: emoji14.png]

Ich werde mich hüten, hehehe


Schönen Sonntach - skaarj80 - 21.11.16

Guter Mann, weiter machen mit weitermachen Smile Das der MM evtl. dran rum geschustert hat, würde ich aber sehr wohl angeben, nur damit die Fehlteile, etc. erklärt sind, sonst warst das nachher auch wieder Du Big Grin

Zum Thema MM fällt mir immer der Kunde ein, der ein "neues" 640 da gekauft hatte, nur Probleme hatte und wir am Ende raus gefunden haben das scheinbar das Gerät schon in Nutzung war und jemand eine ROM für das 950? drauf gezogen hatte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Schönen Sonntach - CTHTC - 21.11.16

ToBra schrieb:Ich werd mir die Kaufpapiere von Frauchen mal anschauen und dann mit B2X telefonieren.

Geh auf der Supportseite einfach in die Reparaturoption und gib die IMEI ein, dann siehste schon mal, ob es noch im Garantiezeitraum ist oder nicht. Denk mal, das ist der erste und wichtigste Punkt. Wink