Windows - Phones - Visionen
Surface RT Updates Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=160)
+----- Thema: Surface RT Updates Probleme (/showthread.php?tid=7900)

Seiten: 1 2


Surface RT Updates Probleme - pimpimpula - 23.11.16

Hallo Leute,
Weiss jemand von euch, warum es seit Wochen nicht mehr möglich ist mit dem Surface RT über die Einstellungen Updates zu bekommen?

Der warte Kreis dreht und dreht sich, aber nichts passiert.

Kann es sein das MS den Support schon eingestellt hat und keine Updates mehr raus haut?

Wie ich im Netz gelesen habe,bin ich nicht allein mit diesem Problem.

Gruss
Pimpim


Surface RT Updates Probleme - Gast11 - 23.11.16

Ich vermute du warst schon auf der MS Seite mit dem Update Problemen und das hat bei dir nicht geholfen.

Da müsste sich mal ein User melden der auch ein RT hat.


Surface RT Updates Probleme - pimpimpula - 23.11.16

Techwork schrieb:Ich vermute du warst schon auf der MS Seite mit dem Update Problemen und das hat bei dir nicht geholfen.

Da müsste sich mal ein User melden der auch ein RT hat.

Ja das war ich schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface RT Updates Probleme - email.filtering - 25.11.16

Ich kann zwar - weil ich kein Surface RT habe - nur mutmaßen was die Updates angeht, aber OS-Updates wird's für das Ding wohl keine mehr geben. Schließlich gibt's doch für WP 8.1 auch nichts mehr. Und was anderes ist auf dem Surface RT ja nicht drauf.


Surface RT Updates Probleme - pimpimpula - 25.11.16

Hmmm gebe ich dir bedingt recht. Auf meinem alten Laptop ist auch noch 8.1 und der bekommt immer noch Updates. Ich vermute mittlerweile wirklich das der Support fürs Surface eingestellt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface RT Updates Probleme - TÜV1 - 25.11.16

Windows 8.1 für PC ist aber nicht gleich WP8.1, welches ja auf einem surface RT installiert ist, und.für WP8.1 gibt es derzeit keine updates mehr da ja W10M jetzt weiter entwickelt wird.


Surface RT Updates Probleme - pimpimpula - 25.11.16

Der Support ist für 8.1 aber noch nicht eingestellt. Also gibt es auch weiterhin Updates


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface RT Updates Probleme - TÜV1 - 25.11.16

Ja aber grundsätzlich sind die updates für 8.1 und WP8.1 nicht gleich und es wird auch nicht gleich weiter entwickelt, windows 8.1 und WP8.1 sind 2 verschiedene sachen.
Und derzeit gibt es für WP8.1 keine updates.


Surface RT Updates Probleme - TÜV1 - 25.11.16

Ja aber grundsätzlich sind die updates für 8.1 und WP8.1 nicht gleich und es wird auch nicht gleich weiter entwickelt, windows 8.1 und WP8.1 sind 2 verschiedene sachen.
Und derzeit gibt es für WP8.1 keine updates.


Surface RT Updates Probleme - email.filtering - 25.11.16

Es wird immer gerne übersehen, dass jenes "Windows" das auf ARM-basierenden Geräten wie den Smartphones und der "Surface RT"-Reihe läuft (und obendrein auch alle paar Jahre neu programmiert und umgetauft wird), mit dem "echten" Windows, also jenem der Desktops / Notebooks / Netbooks / Tablets, außer dem fast selben Namen und einem gemeinsamen Anbieter halt so rein gar nichts zu tun hat. Auch dann nicht, wenn dieser gemeinsame Anbieter versucht beide GUIs anzugleichen und den gravierenden technischen Unterschied zwischen den beiden OS-Linien gerne mal in seinem "Geschwaffel" (aka Werbung / Pressemitteilung) von diesem angeblich "einen" Windows zu erwähnen vergisst! Und gerade weil es einen derart gravierenden technischen Unterschied zwischen den beiden OS-Linien gibt, braucht's ja diese UWP-Geschichte betreffend die Apps, die ja nichts anderes bedeutet als eine Art von Dual-Version einer App für zwei unterschiedliche Plattformen.


Surface RT Updates Probleme - pimpimpula - 26.11.16

Ok, was ja im Grunde genau das unterstreicht, was ich anfangs schon vermutet habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Surface RT Updates Probleme - Tourniquet - 26.11.16

pimpimpula schrieb:Hallo Leute,
Weiss jemand von euch, warum es seit Wochen nicht mehr möglich ist mit dem Surface RT über die Einstellungen Updates zu bekommen?

Der warte Kreis dreht und dreht sich, aber nichts passiert.

Kann es sein das MS den Support schon eingestellt hat und keine Updates mehr raus haut?

Wie ich im Netz gelesen habe,bin ich nicht allein mit diesem Problem.

Gruss
Pimpim

Hey,

dass ist kein RT spezifisches Problem, sondern ein Problem vom Windows Update Agent. Ich hatte das selbe Problem vor kurzem erst auf einem Windows 8.1 Tablet auch gehabt. Der Vorteil ist nur, dass man für Windows 8.1 die Updates teilweise manuell laden kann, hab das Update für Windows RT leider nicht gefunden.

Du könntest einfach mal Probieren den Windows Update Service zu deaktivieren, anschließend den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" zu löschen, anschließend den Service wieder aktivieren und hoffen, dass er nach einiger Zeit dann doch Updates findet.

Seit wann genau besteht denn das Problem? Weißt du ob du das Juni / Juli Update noch bekommen hast?

Viele Grüße
Tourniquet


Surface RT Updates Probleme - Tourniquet - 26.11.16

TÜV1 schrieb:Windows 8.1 für PC ist aber nicht gleich WP8.1, welches ja auf einem surface RT installiert ist, und.für WP8.1 gibt es derzeit keine updates mehr da ja W10M jetzt weiter entwickelt wird.

Da muss ich dich leider korrigieren. Auf einem Surface RT läuft kein Windows Phone 8.1 sondern im Grunde eine vollwertige Version von Windows 8.1. Die Edition hier nennt sich "CoreARM", also im Grunde ein recompile der Windows 8.1 Home Edition mit einigen Änderungen und Restriktionen.

Windows 8.1 RT erhält genauso lange Support wie die normale Windows 8.1 Versionen auch.


Surface RT Updates Probleme - pimpimpula - 26.11.16

Hmmm ok.Das könnte ich mal probieren. Das Problem besteht schon seit einigen Wochen. Weiß nicht genau wie lange,aber seit August bestimmt wenn nicht schon eher...

Gruß
Pimpimpula


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface RT Updates Probleme - Tourniquet - 26.11.16

Anonsten könntest du erstmal versuchen: http://download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/updt/2016/02/windows8.1-kb3138615-arm_49fc3757db0ee7183aeb101e5379614665058b06.msu
Dieses Update herunter zu laden, zu installieren, neustarten und danach nochmal versuchen nach Updates zu suchen.


Surface RT Updates Probleme - TÜV1 - 26.11.16

Tourniquet schrieb:Da muss ich dich leider korrigieren. Auf einem Surface RT läuft kein Windows Phone 8.1 sondern im Grunde eine vollwertige Version von Windows 8.1. Die Edition hier nennt sich "CoreARM", also im Grunde ein recompile der Windows 8.1 Home Edition mit einigen Änderungen und Restriktionen.

Windows 8.1 RT erhält genauso lange Support wie die normale Windows 8.1 Versionen auch.

Ich dachte windows RT hällt sich an die wp version.
Aber es ist keine pc version, und es lassen sich darauf auch keine pc programme installieren.


Surface RT Updates Probleme - pimpimpula - 26.11.16

Stimmt nur Apps ausm store. Aber es ist kein wp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface RT Updates Probleme - TÜV1 - 26.11.16

Also ist es weder das eine, noch das andere Big Grin


Surface RT Updates Probleme - pimpimpula - 26.11.16

Richtig. Es ist eine abgespeckte Windows 8.1 Version die Leistungsoptimiert für ARM Prozessoren entwickelt wurde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface RT Updates Probleme - Tourniquet - 27.11.16

TÜV1 schrieb:Ich dachte windows RT hällt sich an die wp version.
Aber es ist keine pc version, und es lassen sich darauf auch keine pc programme installieren.

Der größte Witz an der Sache ist ja sogar noch, obwohl man einen ARM Chip hat, kann man KEINE Windows Phone Apps drauf installieren!

Ansonsten hätte die Sache vom Start her schon ganz anders ausgesehen, weil ja plötzlich ganz viele Windows Phone Apps schon verfügbar wären.

Stattdessen ist Windows RT eine 3. Platform. Die nur Apps unterstützt, welche für Windows 8.1 Desktop ARM32 compiliert wurden.

Ähnlich eben wie mit Continuum. Windows Phone Apps werden nicht unterstützt, nur Windows 10 Universal Apps.

Es lassen sich durchaus auch „PC Programme“ nutzen, dafür benötigt man jedoch den Jailbreak, der es erlaubt *.exe Dateien auszuführen. Es gibt einige recompiles speziell für Windows RT.