Windows - Phones - Visionen
Guten Tag liebe Gemeinde - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Tag liebe Gemeinde (/showthread.php?tid=7901)

Seiten: 1 2


Guten Tag liebe Gemeinde - Phonewire - 23.11.16

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte erstmal ein Lob an alle aussprechen, hier wirkt es entspannt und es ist alles übersichtlich. Ich habe mir mal ein Lumia 930 gekauft, weil mir das Design sehr gefällt. es ist nicht mei ersten Telefon und schon gar nicht mein ersten Windows. HP mit Windows 5 oder so war meine erste Erfahrung und geflasht habe ich Windows 7 auf dem legendären HTC HD2. Ich bin sehr interessiert an Handys zum einen an Funktionalität und Design. Daher habe ich schon viele Modelle in Besitz gehabt. Daher ist so ein Forum auch für mich wichtig, weil man hier viel lernt und auch sich austauschen kann. Smile

Jetzt weis ich nicht ob die Frage hier her gehört.

Ich habe mein Lumia 930 von Vodafone, habe es mit der Firmware RM1045_02540.00019.15234.50006_RETAIL_prod_signed_1012_02699D_000-DE Debrandet, mit der Methode über Windoes Recovery Tool und CMD, ich habe nach dem Flash das Gefühl gehabt, das die FW nicht ganz rund läuft und nach Update auf Windows 10 gab es den einen anderen aussetzer, es wirkte Langsamer, ging mal nicht richtig aus, wenn Fotos geschossen wurden, hatte ich immer eine verschwommene Vorschau. ICh habe mir gedacht setzte ich es wieder zurück, habe es an einen anderen Rechner über das Recovery Tool zurück auf 8.1 gesetzt und nun habe ich wieder ein Vodafone FW drau. Warum habe ich wieder diese FW drauf, obwohl ich debranded habe? Kann mir jemand das Erklären und kann ich so etwas verhindern.

Warum kann ich hier das Nokia Flashtool nicht Downloaden? Danke und schönen Abend an Alle.

Phonewire


Guten Tag liebe Gemeinde - skaarj80 - 23.11.16

Servus und herzlich willkommen bei uns Smile
Das Problem mit den Downloads ist, das der Chef dich erst frei schalten muss. Das geht in der Regel flott, kann aber manchmal auch etwas dauern.
Das rührt aus Zeiten, wo die Tools hier gesaugt und teilweise auf der eigenen Plattform kostenpflichtig angeboten wurden, oder man die Erkenntnis gewonnen hat, das nur unter 1% der Sauger auch etwas schreiben. Wir sind nicht kommerziell und Chef zahlt alles aus seiner Tasche, da kam man auf die Idee den Downloadbereich etwas ab zusichern. Die Forensoftware wiederum ist der Meinung das man für die Freischaltung Adminrechte haben muss und schon sind wir bei deinem momentanen Problem Smile
Andere Variante, Du bist frei geschaltet, dein Browser hat es aber nicht mitbekommen, da könnte helfen den Browsercache zu leeren.

Die Lösung mit dem Windows Device Recovery Tool ist unserer Erfahrung, bzw. einiger Kunden, ein ritt auf der Rasierklinge, zum Einen ist die Zahl der gebrickten und der toten Geräte nach der Nutzung erschreckend hoch, was natürlich nirgendwo großartig Thema ist, aber selbst wenn nur 1 von 1.000 Geräten zerstört wird, ist es eins zu viel. Der andere Punkt, das Tool stellt immer die Auslieferungssoftware wieder her, bedeutet das Brandings immer wieder drauf sind und WP8.1

Sicherer und schneller ist der Flash allemal und sobald @CTHTC dich frei geschaltet hat, kannst Du loslegen Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Guten Tag liebe Gemeinde - CTHTC - 23.11.16

Guten Abend Phonewire
udn auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das mit den Downloads hat Dir ja @skaarj80 schon geschrieben, die Freischaltung ist inzwischen aber durch.
Warum Du beim RecoveryTool wieder ein Branding drauf hast ist ganz schnell erklärt:
Das RT liest die IMEI vom Phone aus und haut auf der Grundlage das ROM drauf, mit dem das Phone ausgeliefert wurde. Wenn Du also eine Vodafon Version hattest, wird auch wieder das Vodafon ROM geflasht. Das ist einer der Gründe, warum wir hier im Forum dringend davon abraten daas RT zu nehmen.
Nimm einfach die Tools aus unserer Anleitung, die sind wesentlich bequemer und sicherer.

Gruß
CTHTC


Guten Tag liebe Gemeinde - skaarj80 - 23.11.16

Na siehste, da isser schon der Chef Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Guten Tag liebe Gemeinde - TÜV1 - 23.11.16

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Meine kollegen haben dir ja schon alles wichtige geschrieben.
Falls doch noch fragen sind, einfach raus damit.


Guten Tag liebe Gemeinde - CTHTC - 23.11.16

skaarj80 schrieb:Na siehste, da isser schon der Chef Smile

Ja. Bastle nur nebenbei noch am Zweitprojekt rum Big Grin


Guten Tag liebe Gemeinde - TÜV1 - 23.11.16

CTHTC schrieb:Ja. Bastle nur nebenbei noch am Zweitprojekt rum Big Grin

Und das wäre???


Guten Tag liebe Gemeinde - skaarj80 - 23.11.16

Ein iOS Forum, jetzt wo Er sein iPhone 8 Plus hat und den iMac 65 Zoll [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Guten Tag liebe Gemeinde - CTHTC - 23.11.16

TÜV1 schrieb:Und das wäre???

Let´s Bastel Forum

Der Mac liegt in dr Ecke und schläft schon. Wink


Guten Tag liebe Gemeinde - TÜV1 - 23.11.16

Ist das auch dein forum?


Guten Tag liebe Gemeinde - Caessy - 24.11.16

Ab jetzte im Off Topic verschieben ?
Welches Ziel verfolgt das Lets Bastel Forum ?
Welche Leut mit welchen möglichen Fähigkeiten sollen angesprochen werden ?


Guten Tag liebe Gemeinde - CTHTC - 24.11.16

TÜV1 schrieb:Ist das auch dein forum?

Jepp obwohl ich das eher für einen Kollegen aufgesetzt habe.


Guten Tag liebe Gemeinde - CTHTC - 24.11.16

Caessy schrieb:Ab jetzte im Off Topic verschieben ?
Kann ich mal machen.

Zitat:Welches Ziel verfolgt das Lets Bastel Forum ?
Ist halt ein Gemeinschalftsforum für alle, die sich für Handarbeit bzw handwerkliche Arbeit interessieren.

Zitat:Welche Leut mit welchen möglichen Fähigkeiten sollen angesprochen werden ?
Alle, die Interesse haben. Vom Newbie bis zum Spezialisten.


Guten Tag liebe Gemeinde - Caessy - 24.11.16

Ahso....
Dann bleib ich bei meiner Truppe, meine Hobby Tätigkeit ist zu speziell Big Grin
An einem M35reo Bobbed bin ich grad drann den original wie möglich in 1:12 zu bauen....

[Bild: wp_20161102_18_30_23_nxox9.jpg]


Guten Tag liebe Gemeinde - TÜV1 - 24.11.16

Der sieht ja echt schon gut aus. Da bekomm ich wieder lust mich meinen modellen zu widmen, aber das wird heuer eher nichts mehr.


Guten Tag liebe Gemeinde - TÜV1 - 24.11.16

CTHTC schrieb:Kann ich mal machen.


Ist halt ein Gemeinschalftsforum für alle, die sich für Handarbeit bzw handwerkliche Arbeit interessieren.


Alle, die Interesse haben. Vom Newbie bis zum Spezialisten.

Da wäre ich ja sehr gut aufgehoben, aber noch ein forum so intensiv betreuen wie hier,
Das würde meinen zeitrahmen sprengen Big Grin


Guten Tag liebe Gemeinde - skaarj80 - 24.11.16

2 linke Hände mit 10 Daumen, bin raus aus der Nummer Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Guten Tag liebe Gemeinde - Phonewire - 24.11.16

Hallo Keute, danke für die Antworten. Mit der Imei wäre ich nicht drauf gekommen.


Guten Tag liebe Gemeinde - skaarj80 - 24.11.16

Wir mussten diese Erkenntnis auch "auf die harte Tour" und aus Erzählungen ziehen. Einer der Vorteile hier, aus Problemen von anderen lernt man mit der Zeit viel dazu Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Guten Tag liebe Gemeinde - CTHTC - 24.11.16

TÜV1 schrieb:Da wäre ich ja sehr gut aufgehoben, aber noch ein forum so intensiv betreuen wie hier,

Musst ja nicht gleich Mod werden aber reinschauen und mitschwätzen wird bestimmt auch cool.