Windows - Phones - Visionen
Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? (/showthread.php?tid=7958)

Seiten: 1 2


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - CTHTC - 10.12.16

Moin Leute.

Seit dem Rollout häufen sich ja die Horrormeldungen, dass das Update den Rechner lamlegt und nix mehr geht. Hintergrund soll wohl ein Bug sein, der die automatische Zuweisung der IP Adresse stört.
Jetzt habe ich mich mal ein bissel umgeschaut und gelesen, dass wirklich nur die Internetverbindung nicht mehr funktioniert, was man aber manuell beheben kann. Der REchner ansich läuft normal weiter.
Die Störungsmeldungen kamen bisher uach nur aus Österreich un der Schweiz, was da der Hintergrund ist, weiß ich nicht.

Ich ziehe mir das Update gerade drauf und will das selber mal durchtesten. Hat jemand von euch schon (negative) Erfahrungen damit gemacht?

PS
Hier noch die offizielle Problemlösung von Microsoft:
Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen in Windows 10


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - skaarj80 - 10.12.16

Bin gerade am Flash des Ativ (mal wieder), nachdem der erfolgreich war kam dann "ein Update erfordert Neustart". Sitze gerade vorm Anmeldebildschirm und werde berichten...

Bis jetzt alles unauffällig, Downloads laufen, die Netzwerkverbindung steht, alles gut bisher. Windows 10 Pro 64bit germanische Spracheinstellungen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - CTHTC - 10.12.16

Bei mir ist das Update am Rechner durch, der Neustart läuft.


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Caessy - 10.12.16

An meinen Winpad W10 ist der Letzt Update im Novemder gewesen.
Rufe ich die Seite mit Updatestatus auf, heißte es das ein Definitionsupdate für Defender zu verfügung stehe KB2267602
Updates werden herunter geladen und nichts passiert weiter.
Der Balken bleibt über Stunden auf 0% stehen.

Gestern wollt ich ne App laden, nichts geht. [Bild: icon_wut.gif]


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - CTHTC - 10.12.16

Also der Store ist momentan extrem langsam, das habe ich auc hschon gesehen.
Welche version hast Du denn momentan auf dem Winpad drauf ?


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Caessy - 10.12.16

Keine Ahnung, hab das Dingen grad auf zurücksetzten beordert !
Nervte die letzte Tage nur noch, vor allem Dingen wegen dem Sche....Systemlaufwerk !
Oder die Meldung, das ein Systemlaufwerk nicht gefunden sei, usw....

[Bild: wp_20161210_13_23_50_1kso8.jpg]

Vom Asus Tablet lass ich mal die Finger von, um meinen Jähzorn nicht weiter zu provozieren....[Bild: spinner.gif]


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - skaarj80 - 10.12.16

Das kenne ich nur zu gut, habe die letzte Woche 12x das Ativ geflasht, zwischendurch dauerten App Updates von ein paar hundert Kilobyte fast ne halbe Std... Alles supi in letzter Zeit...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - CTHTC - 10.12.16

Bei mir ist das Update problemlos durchgelaufen. :15:


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Caessy - 10.12.16

Ich könnte....[Bild: icon_wut.gif]
Was heißt das ?? TPM ??
Yes oder No ??


[Bild: wp_20161210_16_02_15_rqs4a.jpg]


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - CTHTC - 10.12.16

NO !

Du hast jetzt den Rechner zurückhgesetzt oder ?


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Caessy - 10.12.16

Ja, weil die Kiste mit Fehlermeldungen nervte, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Diverse "Retter" Programme konnten nicht finden.
Okay, auf NO


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - CTHTC - 10.12.16

JEtzt sollte es ne Weile dauern und der Rechner müsste sich normal hochfahren und die Einrichtung von vorne beginnen.


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Caessy - 10.12.16

Haha, bis der blaue Bildschirm kam, hats ja zwei stunden schon gedauert, dabei war kaum was auf der Kiste drauf....
Windows wird installiert heißt es und steht derzeit auf 26 %........


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - CTHTC - 10.12.16

Drum habe ich je geschrieben, dass es jetzt ne Weile dauern dürfte. Kenne das von den Testegräten, die ich hatte. Als ich die auf diese Weise zurückgesetzt habe, ist auch immer enorm viel Zeit flöten gegangen.


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Caessy - 10.12.16

Das Windows installieren dagegen in Recordzeit. 4 Updates verfügbar laut Status. aber erst mal rattert Defender....


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Gast11 - 10.12.16

TPM steht aber auch in deinem Screenshot.

Habe noch keine Updates gemacht . Habe ich auch keinen Bock mehr zu .Schafft MS es eigentlich noch ein Update auf die User los zu lassen das nicht x Rechner lahm legt ?
Soll aber angeblich Deutschland diesmal nicht betreffen. Wie gnädig.

Hat das denn jetzt etwas mit dem Umstellen der Update Politik zu tun oder haben die das Problem so aus dem Hut gezaubert ?


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - CTHTC - 10.12.16

Woran es genau hapert habe ich auch noch nicht herausbekommen. Merkwürdig ist halt nur, dass es nur zwei Länder betrifft.


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Caessy - 12.12.16

Von gestern auf heut was das Asus Transformer drann.
Start :
Kommt Startbildschirm und nichts weiter passiert ! Drück ich auf Eingabe, kommt ne Männerstimme "Eingabe"
Drück ich auf die Uhrzeit oder Akkuanzeige bekomm ich erzählt was Sache ist.
Eingabe via Touch oder Tastaturdock nicht möglich !
2 x einen Warmstart gemacht, nichts....1 Warmstart mit Dock und endlich erscheint der Mauspfeil und via Tastatur kann ich Passwort eingeben.
Vom Dock getrennt und geschaut....Als wenn nichts gewesen wäre.
Noch mal testhalber neustart, nun funktioniert es !

Da kann ich mir schon vorstellen, das da einige fluchen ! Vor allen die Tabletnutzer ohne einen Dock.


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - skaarj80 - 12.12.16

So wie das bei Dir klingt hast Du es irgendwie geschafft die Sprachausgabe (Einstellungen, erleichterte Bedienung, etc.) zu aktivieren, das ist meinem Dad am Lumia passiert, lecko mio war das ein Spaß am Festnetztelefon das Problem an seinem Handy per Blindflug zu lösen...

Das Tablet sollte auf Eingaben reagieren, beim ersten Klick liest Er Dir halt vor was Du ausgewählt hast, ein weiterer Klick sollte das Ausgewählte aktivieren. So müsstest Du dich in die Systemsteuerung hangeln, dann in erleichterte Bedienung, Center für erleichterte Bedienung, Computer ohne Bildschirm verwenden und da die Sprachausgabe deaktivieren, ich hoffe das war es...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Komulatives Update KB3201845 - Wer hat damit Probleme? - Caessy - 12.12.16

Zitat:So wie das bei Dir klingt hast Du es irgendwie geschafft die Sprachausgabe (Einstellungen, erleichterte Bedienung, etc.) zu aktivieren,

Nene, da hab ich gar nichts aktiviert ! Meine Holde auch nicht !
Das hat sich durch das Update selber aktiviert !
Da ja am Anfang auch keine Befehlseingabe möglich war gehe ich davon aus, der Bug kommt vom Update.
Komisch, nach dem Warmstart mit Dock, lief alles so in den Einstellungen wie vorher.