Windows - Phones - Visionen
Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ (/showthread.php?tid=7972)



Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - CTHTC - 14.12.16

Link zum Deal bei iBood.de
Acer Liquid Jade Primo Continuum LTE


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - TÜV1 - 14.12.16

Frag mich nur wer das teil will Big Grin, hat ja nicht gerade die besten bewertungen.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - CTHTC - 14.12.16

Ich fand es nicht schlecht. Wer damit fotografieren will, ist hier wohl falsch aber ansonsten war alles soweit ok.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - Caessy - 14.12.16

CTHTC schrieb:Ich fand es nicht schlecht. Wer damit fotografieren will, ist hier wohl falsch aber ansonsten war alles soweit ok.
So gesehen kein Thema. Komisch nur, wie extrem das Image wegen der grottenschlechten Kamera gelitten hat.
Überall, wo das Handy beworben wird, trotz Schnapperpreis und wo Kunden Ihre Meinung/Bewertung hinterlassen können, wird an diesem kein gutes Blatt gelassen. Obwohl es ja nur die schlechte Kamera ist.
Zu dem grundlegenden schweren Stand von Windows Mobile Handys sollte man doch meinen, das Acer es gebacken bekommt, das Kamera Problem kurzfristig abzustellen. Vielleicht ist weniger mehr und man bedient sich mit dem Kameramodul des Liquid M330 ? Lieber nur 5MP, die aber dann gut als Kamera funktionieren.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - TÜV1 - 14.12.16

Gerade in der heutigen Zeit, ist auch bei einem geschäfts handy, eine gute und vor allem funktionierende kamera nicht gerade unwichtig. Das hat acer mal voll verkackt.
Abgesehen davon, halte ich grundsätzlich nicht viel von acer produkten, hab da so meine erfahrungen gemacht.
Hab nur einen zweit TFT 19" von acer, aber nur weil ich den für 15€ bekommen hab.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - CTHTC - 15.12.16

Bei der Kamera stelle ich persönlich halt nicht so hohe Ansprüche. Für nen Schnapper zwischendurch reicht sie alle male und wenn ich halt gezielt fotografieren will, habe ich ne DSLR. Mir ist schon klar, dass das ander völlig anders sehen. Wink


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - Caessy - 15.12.16

Zitat:Bei der Kamera stelle ich persönlich halt nicht so hohe Ansprüche.
Ohne Kritik, aber da bist Du einer der wenigen !
Es sind ja nicht nur ein paar Schnappschüsse von geringer Bedeutung ! Doch heute z.B. durch diverse Code´s Erfassungen ist eine funktionalle Kamera wichtig.
Beispiel:
Heut zufällig eine Kundin bei Rewe vor mir an der Kasse ! Nimmt ihr Handy und wedelt damit an dem Display rum, was die Kassirerin ihr zugedreht hat.
Dort gut sichtbar ein QR-Code den die Kundin eingescannt hat, anschließend bekam sie ne Quittung und ging von dannen.
Jetzt stell ich mir selbes Scenario vor mit dem Acer Liqiud Jade Primo vor, Kundin wedelt oder hält mal stocksteif innen mit gestreckten Arm das Handy zum Display....[Bild: icon_lol2.gif]bis sie genervt aufgibt nach den murren der Kunden nach ihr und bar bezahlt. Eine Erstklassige Demo ! Und wenn es nicht funktioniert ist nicht Acer in schuld, sondern das gesamte Sytsem ! Welches ? Eben das Windows mobile....Kaum ein Anwender differentziert sein Probleme....

Bitte fass es nicht als Kritik auf, aber eine funktionalle Kamera in einem Handy ist heute zumindest bei den meisten Anwender heutzutage ein Utility, worauf man heut und garantiert in der Zukunft nicht verzichten kann !
Das Handy ist in den vergangenden Wochen schon mehrmal billigst beworben worden, ich für meine Person würde auf Grund der Umstände niemanden auf vermeintliches Schnäppchen hinweisen.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - TÜV1 - 15.12.16

Ich kann jürgen da nur voll und ganz beipflichten.
Und gerade bei einem windows phone, macht eben solch ein manko nicht gerade gute werbung,
Ich bin mir auch sicher, dass so eine macke bei eben androiden nicht solche wellen schlagen würde.
Daher ist die sache für WP als phone OS doppelt so bitter, da muss man als hersteller noch besser aufpassen und dahinter sein, das man eben solche fehler nicht mecht.

Ich sag nur, MS und das 950 zu release, jeder hat es verflucht und über das OS geschimpft, aber das 2-3 wochen später die meisten fehler behoben wurden, davon hat kaum einer Notiz genommen.
Wenn du erstmal eine schlechte nachrede hast, ist es fast nicht mehr möglich die so schnell und einfach wieder los zu werden.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - CTHTC - 15.12.16

@Caessy
Mit dem QR Code hatte ich beim Acer nun gar keine Probleme, das hatte ich getestet, weil die Applinks im Newsbereich mit QR hinterlegt sind. Davon abgesehen, gibts keine Yapital App mehr für unsere Phones. Wink
Ich weiß aber was Du meinst bzw wo Deine Gedanken hin gehen.

@TÜV1
Genau das habe ich ja auch immer gesagt. Beim 950 wurde Mist gebaut, der aber gefixt wurde. Das negative hat Wellen geschlagen, das positive ist im Sande verlaufen. Newsportale können halt mit Positivmeldungen keine Schalgzeilen machen und dementsprechend keine Klicks einheimsen. Somit sind solche MEldungen für die halt (leider) uninteressant.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - skaarj80 - 17.12.16

Also mein Senf zu der Geschichte. Denke das Zerreissen des Primo hat weniger etwas mit der Qualität zu tun, als viel mehr mit dem Hersteller selber, es ist einfach hip Acer Produkte schlecht zu machen. Das war damals PDA Zeiten so, bei Notebooks und Netbooks, gerade bei letzteren fand ich es lachhaft, weil die Dinger mehr oder weniger Standart equipped waren Atom Single-Core 120-160GB HDD, zwischen 8,9 und 10,1" und je Auflösung von 1024x600 und trotzdem haben die Leute Lieber 100-200,-€ mehr in nen eepc oder Samsung gesteckt. Ich habe damals ein Acer One mit 8,9" geholt und den nutzt heute noch meine Schwester, mein Acer W3 läuft passabel bei meiner Verlobten und mein W4 läuft immer noch gut genug um mir kein Surface zu holen, obwohl ich das Teil toll finde.
Acer hat den Ruf des Billigheimers und die Geräte werden immer verrissen (ähnlich bei Medion), ich habe jedoch nie Probleme gehabt, aber der Einstiegspreis des Primo war mit 699,-€ zu hoch, kein schlechtes Gerät, um Gottes Willen, aber von der Hardware schlechter als das 950 und wenn mich nicht alles täuscht auf einem Level mit dem großen BLU damals? Ich würde dem Teil eine Chance geben, wenn ich etwas Neues bräuchte, aber mit dem möglichen Alcatel Release in Europa in naher Zukunft, wird das Primo leider komplett unter gehen Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - CTHTC - 17.12.16

Also ich habe nichts gegen Acer. Bis auf das Primo hatte ich auch nichts von denen zum Vegleichen, das muss ich ehrlicher Weise dazu sagen.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - TÜV1 - 17.12.16

Ich hatte schon mit einigen acer PCs und Laptop zu tun und bei allen gab es diverse problemchen und quallitative reklamationen nach kurzer zeit. Habe aber auch schon mit HP so manche sachen erlebt.
Ich bin mehr für asus hardware und meine PC bau ich sowieso selbst zusammen.


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - skaarj80 - 17.12.16

Siehste, genau mit ASUS habe ich meine Probleme gehabt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Acer Liquid Jade Primo incl. Doc für 249,95€ - TÜV1 - 17.12.16

Also ich verbau seit jeher asus oder MSI mainboards und auch diverse andere asus hardware, wie brenner und Co, und hab noch nie probleme gehabt, mein 22" TFT ist von asus, der hatte kurz nach garantie ablauf einen Defekt, wurde anstandslos auf Kulanz ausgetauscht, hab einen neuen samt zubehör bekommen.
Hatte auch schon asus.lapi und netbook, und die liefen immer 1A.
Auch mein kumpel, hat nur asus oder dell lapi und nie probleme.