Windows - Phones - Visionen
Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Whatsapp Bilder und Videos abspeichern (/showthread.php?tid=7983)



Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - Caessy - 16.12.16

Was mir heut aufgefallen ist, das seit ? ein abspeichern von Bildern und Videos nicht mehr funktioniert !
Der Button abspechern ist inaktiv.
Oder bin ich zu blöde dafür ?:15:


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - Gast_holgerito - 16.12.16

Hi caessy

Ich steh jetzt ein bisschen auf den schlauch, also bei mir werden videos nur per wlan automatisch runtergeladen und bilder über beides. Und somit sind sie auf handy gespeichert, falls du dies alles deaktiviert hast brauchst du doch nur das bild/video antippen und schon wird es runter geladen und somit ist/sollte es auf handy gespeichert sein.

Gesendet vom Lumia 950


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - Caessy - 16.12.16

Ich will es von Handy auf PC speichern, oder als Anhang via Mail weiter senden !
Das ging früher, da neben dem Abspeicher Symbol was jetzt noch inaktiv sichtbar ist, noch der Kreisel da war zum "teilen"
Tippe ich nun auf das Video länger wie 2 Sek. kommt das weiße Feld unter anderem mit Weiterleiten !
Klick ich auf weiterleiten kommen nur die Whatsapp Kontakte !

[Bild: wp_ss_20161216_00011myoyp.jpg]

[Bild: wp_ss_20161216_00021ndrv9.jpg]

[Bild: wp_ss_20161216_00031fio0j.jpg]


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - TÜV1 - 16.12.16

Also bei mir ist es so, wenn ich auf das video oder bild klicke, öffnet es sich und rechts unten sind die 3 kreise, wenn ich da rauf klicke kommt so ein reiter, da kommt auch der punkt teilen.


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - Caessy - 16.12.16

TÜV1 schrieb:Also bei mir ist es so, wenn ich auf das video oder bild klicke, öffnet es sich und rechts unten sind die 3 kreise, wenn ich da rauf klicke kommt so ein reiter, da kommt auch der punkt teilen.

Alte Version ?
Ich habe 2.16.308.0 drauf, zuletzt am 02.12.16 geändert !

Abgesehen davon, auf mein PC hab ich ja Whatsapp Web ! Auch da keine Option mehr vorhanden des externen abspeichern !


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - TÜV1 - 16.12.16

Hab die gleiche version wie du.


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - Caessy - 16.12.16

Wo hast Du das ??
Zitat:wenn ich auf das video oder bild klicke, öffnet es sich und rechts unten sind die 3 kreise



Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - TÜV1 - 16.12.16

Hab jetzt nochmal genau probiert, bei bilder ist es immer noch, wie vorhin beschrieben,
Aber bei Videos nicht mehr Sad, bis zum letzten update ging es aber sicher noch.


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - Caessy - 16.12.16

Bei eigenen Bildern geht es.
Aber nicht bei zugesendeten Bildern und Videos ! Habs grad noch mal getestet, meine Holde hat mir ein Bild zu gesendet, das kann ich zwar teilen, aber nur an die Chat Kontakte innerhalb Whatsapp !
Ein abspeichern oder weiterleiten in der Wolke oder als Mail funktioniert nicht.


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - TÜV1 - 16.12.16

Also ich speichere die bilder und videos ja am phone, und da kann ich sie ja im DataExplorer raus suchen und in die wolke/dropbox schieben.


Whatsapp Bilder und Videos abspeichern - Gast_holgerito - 16.12.16

Du brauchst doch wa nicht dazu geh doch einfach in deiner foto ap such dort die bilder/videos aus und schick sie von dort aus wohin und womit du willst hin.
Gesendet vom Lumia 950