Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen! (/showthread.php?tid=7989)



Hallo zusammen! - Dom239 - 19.12.16

Hi Leute,

nachdem sich das Samsung Ativ S meiner Frau nach Wurf in den Putzeimer durch unseren kurzen gestern aufgehangen hat, bin ich nun mit der dankbaren Aufgabe betraut das Mistding wieder zum Laufen zu bekommen. Nach allem was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe, könnte ein Flash die erhoffte Lösung bringen. Deshalb freue ich mich auf baldige Freischaltung für die Download-Area.:11:Smile

Dominik


Hallo zusammen! - skaarj80 - 19.12.16

Servus und herzlich willkommen bei uns, als Mistding würde ich das gute Stück jetzt nicht bezeichnen, auch wenn es seine Macken hat, aber zeig mir ein Smartphone ohne, egal welches Smile
Verstehe ich die Sache mit dem Putzeimer so richtig, wie man sich Würfe in Putzeimer allgemein so vorstellt? Wenn ja würde ich dringend raten den Akku draussen zu lassen und zu zusehen das es komplett trocken wird, bin da nicht auf dem Laufenden, aber da kann Dir unser @TÜV1 am ehesten etwas fachkundiges zu sagen. Allgemein sind Wasser, Putzmittel und ein Telefon nicht die besten Freunde was die erwartete Haltbarkeit angeht.

Selbst wenn Du durch einen Flash die Software rettest, wird es korrodieren und über kurz oder lang die Grätsche machen bei Feuchtigkeitsrückständen.

Den Zugang zum Downloadbereich kann Dir Forensoftwarebedingt nur unser Chef genehmigen (Adminrechte und so). In der Regel geht das flott, aber wir sind alle nur Menschen, berufstätig, etc. Bitte etwas Geduld, Er lässt DIch nicht zu seiner Belustigung warten, oder um Dich zu quälen...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo zusammen! - CTHTC - 19.12.16

Hi Dominik
und recht herzlich willkommen bei uns.

So, die Downloadarea ist jetzt offen. Wink

Wenn das Ativ richtig gebadet wurde, dann müsstest Du es theoretisch komplett zerlegen und die elektronischen Bauteile mit Iso behandeln.

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen! - skaarj80 - 19.12.16

Na da isser ja schon Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo zusammen! - CTHTC - 19.12.16

Ja, mal schenll zwischendurch. Big Grin


Hallo zusammen! - Dom239 - 19.12.16

Vielen Dank Leute,

das ging ja wirklich fix mit der Freischaltung.

@Skjaar: Glaub schon, dass der Putzeimerwurf so ziemlich deckungsgleich mit Deiner Vorstellung davon ist Wink.

@CTHTC: Meine Frau hat blitzschnelle Reflexe und das Ding rausgefischt noch bevor es bis auf den Boden gesunken war. Deshalb ist auch nur relativ wenig Wasser rein gelaufen. War bloß ein bißchen an den Rändern der Abdeckung. Danach funktionierte es auch weiter, doch nachdem sie es runter- und danach wieder raufgefahren hatte, hing es eben.

Noch bin ich also optimistisch, dass ich das wieder hin bekomme und setzt mich jetzt gleich mal dran.


Hallo zusammen! - CTHTC - 19.12.16

OK, dann würde ich es trotzdem sicherheitshalber mal noch ein wenig ohne Akku trocknen klassen und dann kannste ja mit flashen loslegen.


Hallo zusammen! - TÜV1 - 19.12.16

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


Hallo zusammen! - Dom239 - 22.12.16

Leute!

Es hat tasächlich funktioniert. War etwas unsicher wegen des Sales Codes. Konnte den ja nicht mehr auslesen. Hab dann einfach DBT genommern et voilá. Für meine Frau bin ich jetzt der Held Wink. Hoffe, dass sich das in meinem Weihnachtsgeschenk niederschlägt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Habt mir wirklich sehr geholfen.


Hallo zusammen! - skaarj80 - 22.12.16

Bei den Salescodes machen Stand jetzt nur DBT=Deutschland, oder ATO=Österreich Sinn, nur die beiden haben Alle FW Updates und OS Versionen bis 8.1 bekommen Smile Die Österreicher sogar meist vor den Deutschen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo zusammen! - CTHTC - 22.12.16

Ja unsere lieben Kollegen aus dem Jodelland haben da echt gute Arbeit geleistet. Big Grin
Wenn das Phone jetzt wieder rennt, dann ist ja das Fest gerettet. Viel Spaß damit.


Hallo zusammen! - TÜV1 - 22.12.16

also jodelland ist ja wohl die schweiz oder ???? Smile


Hallo zusammen! - skaarj80 - 22.12.16

Jep, unter anderem ist mein Ativ frisch auf DBT WP8.1 und Cortana fehlt, was mich schon wieder ein wenig stutzig macht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo zusammen! - TÜV1 - 22.12.16

also irgendwas scheint bei deinem Ativ da nicht recht zu laufen, da ist wo der wurm drinnen


Hallo zusammen! - CTHTC - 22.12.16

TÜV1 schrieb:also jodelland ist ja wohl die schweiz oder ???? Smile

Die sind neutral und dürfen nicht jodeln. Big Grin
Jodelland ist bei mir alles in Umgebung der Alpen.


Hallo zusammen! - TÜV1 - 22.12.16

ok, also auch bayern Big Grin, italien und so


Hallo zusammen! - CTHTC - 22.12.16

Genau.
Ich bin ja auch Kaffeeschlürfer. Wink


Hallo zusammen! - TÜV1 - 22.12.16

ja, ich jetzt auch wieder, seit der neuen kaffee maschine, ein vollautomat