Windows - Phones - Visionen
Moin moin - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin moin (/showthread.php?tid=7997)



Moin moin - Prie5t - 22.12.16

Moin zusammen.

Ich bin der Prie5t, bin 27 Jahre jung und wurde heute auf dieses Forum aufmerksam.
Versuche das Nokia Lumia 1020 meiner Freundin wieder fit zu bekommen und hier scheint es Hilfe zu geben da sich genügend Zeit genommen wurde um alles ganz genau zu erklären.
Definitiv ein großes Plus für dieses Forum Wink

Für´s Erste war es das dann mit meiner Vorstellung.
Auf ein nettes Miteinander.


Gruß Prie5t


Moin moin - TÜV1 - 22.12.16

guten morgen Prie5t

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

was genau fehlt dem 1020 den?

die freischaltung für unseren download bereich erfolgt manuel, durch unseren chef und forenetreiber, CTHTC, sobald er online ist wird er sich darum kümmern.

sollten irgendwo fragen auftauchen, immer raus damit.



Moin moin - CTHTC - 22.12.16

Hallöchen Prie5t
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Der Downloadbereich ist jetzt offen und ich schließe mich mal der Frage von @TÜV1 an.
Wenn Du Hilfe brauchst, dann hau in die Tasten und wir versuchen uns asap darum zu kümmen.

Gruß
CTHTC


Moin moin - Prie5t - 22.12.16

Das klingt sehr gut denn Hilfe habe ich allmählich dringend nötig.
Falls das hier jetzt Offtopic ist, bitte einfach verschieben oder löschen Wink

Zu meinem Problem:

Es fing damit an das keine Buchstaben mehr beim schreiben kamen. Dachten das ein Neustart hilft aber seit dem fährt das Handy nicht mehr hoch.
Beim starten steht kurz Nokia auf dem Display aber direkt drauf kommt die Meldung

"ERROR: Unable to find a bootable option. Press any key to shut down."

Man findet zwar einiges bei google, allerdings wird es dadurch auch sehr unübersichtlich. Bei solchen Sachen finde ich es hilfreicher mit einer oder zwei Personen zu schreiben die Ahnung haben, als auf unterschiedliche Foren mit 1000 Themen zu dem Thema zu verlassen.
Meine wichtigste Frage ist ob man das Handy wieder ans laufen bekommt und wenn ja ob man es auch selbst schaffen kann?


Moin moin - TÜV1 - 22.12.16

Also es klingt erst mal so als ob der bootloader einen weg hat, was genau hast du mit deinem phone gemacht, bevor der spuck anfing, irgendwelche apps installiert oder updates gemacht?
Am besten wäre es, wenn du dir mal unsere flashanleitung ansiehst und mal versuchst, so wie dort beschrieben, in den flashmodus zu kommen, dann sehen wir weiter.


Moin moin - CTHTC - 22.12.16

Jepp, der Bootloader hat einen Knacks weg. Wenn alles klappt, dann kommst Du in den Flashmodus ansonsten wirds eher schwierig.


Moin moin - Prie5t - 23.12.16

Das Handy gehört meinem Frauchen daher kann ich nur schreiben was sie mir gesagt hat.
Ein Update wurde kurz vorher nicht gemacht und als die Macken anfingen, war sie nur SMS am schreiben. Es wurde also nichts gemacht was für ein Handy untypisch wäre. Hab gestern mal versucht in den Flashmodus zu kommen aber kein Bild mit Blitz und Zahnrad.
Lauter+Power und es erscheint "NOKIA" und kurz darauf wieder die Error-Meldung.

Bei Nokia Care Suite steht noch etwas:

"Product in flash mode Not supported"
"Not supported product identified Product in flash mode Nokia UEFI"


Demnach würde ich sagen das es schon im flash mode ist.


Moin moin - TÜV1 - 23.12.16

Nein, es ist nicht im flashmodus, das sieht eben so aus wie in unserer anleitung beschrieben.
Flashmodus kommt wenn du wie folgt vorgehst.

power + Volume Up "gleichzeitig!" Drücken und halten, solange bis das nokia zeichen kommt, danach die power taste loslassen und volumen up weiter gedrückt halten, solange bis das blitz/zahnrad symbol kommt,
Erst dann die volumen up taste wieder los lassen.

Nur noch mal zur sicherheit erklärt.


Moin moin - Prie5t - 25.12.16

Erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage :encouragement:

Habe es genau wie in der Anleitung und wie du beschrieben hast gemacht.
Es kommt nicht bis zum Blitz/Zahnrad Symbol. Es erscheint ganz kurz wieder die Error Meldung und dann geht es aus.
Akku hab ich geladen. Bin eigentlich kein Pessimist aber in dem Fall glaube ich das Hopfen und Malz verloren sind.
Daten wie Bilder und Videos kann man da vermutlich auch nicht mehr retten oder?


Moin moin - TÜV1 - 25.12.16

Also dein daten kannst du eigentlich nur noch von einem profi retten lassen, das kostet aber in der Regel auch ein kleines vermögen.
Und deine daten wären auch verloren gewesen, wenn du dein phone neu flashen würdest.

Da du aber nicht mehr in den flashmodus kommst, sehe ich derzeit keinen weg, dein phone zu retten,
Tut mir leid wenn ich keine besseren neuichkeiten für dich habe.
Aber wenn dein bootloader geschossen ist, kann im besten fall nur noch der MS service support noch dein phone retten, wobei deine Daten ebenfalls verloren wären.


Moin moin - CTHTC - 25.12.16

Probier bitte noch mal folgendes:

- Phone ausschalten
- Leise Taste drücken und gedrückt halten und dann das USB Verbindungskabel zum (eingeschalteten) Rechner einstecken und warten
Jetzt sollte theoretisch das Phone kurz vibrieren und dann ein "!" zu sehen sein. Wenn das passiert ist, dann einfach das Phon neu starten, indem Du ein paar mal für längere Zeit auf die Ein/Aus Taste drückst.
Danach den ganzen Spaß wiederholen, diesmal mit der Lauter Taste.

Jetzt bin ich gespannt, was da passiert.


Moin moin - Prie5t - 25.12.16

Habe die Variante jetzt mehrmals erfolglos versucht.
Scheitert schon daran, dass kein "!" angezeigt wird. Erst kommt "Nokia" und dann wieder "Error.......".
Das Windows Logo hat aber bei 2 oder 3 Versuchen ein paar mal geblinkt.


Moin moin - CTHTC - 25.12.16

Das Windows Logo sollte da eigentlich gar nicht zu sehen sein.
Ich grüble auch gerade nach, warum der Bootloader Fehler angezeigt wird, denn bis zu dieser Stelle sollte das Phone gar nicht kommen wenn man die Tasten gedrückt hält.