Windows - Phones - Visionen
Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Wie/Wo wascht ihr eure Autos? (/showthread.php?tid=8001)



Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - Gast_holgerito - 23.12.16

Ich bevorzuge die Handwäsche👍, natürlich Samstags schönes Wetter Auto auf den Hof gefahren und los geht's, zumindest kann man so auch den plänen der Frau entgehen, die morgens immer schön vermeldet" schatzi "wir" könnten ja heute mal dieses oder jenes machen, dann kann ich entscheiden wasche ich Auto oder komme ich den wünsch meiner chefin nach😁. Und da wir ein weißes haben ist es nicht schwer das auto als dreckig zu verkaufen✌.
Dann fahre ich (falls keine zeit) wenigstens zum clean park dort gibt es auch Handwäsche, aber finde ich nicht so effektiv wie handwäsche, dann kommt noch dazu das man meistens mit einen gewissen zeitdruck wäscht da sich ja immer genau an der box wo ich wasche sich die leute hinstellen müssen😖.
Waschanlage fahr ich nur im winter und dann auch nur wenn viel gestreut wird und es dort unterbodenwäsche gibt.
Und es steht Heiligabend vor der Tür und ich muss meinen noch👍.

Gesendet vom Lumia 950


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - CTHTC - 23.12.16

Handwäsche ist auch bei mir das A und O.
Zuerst wird der Kleine nur nass geamcht, damit sich der grobe Dreck löst, dann vorsichtig abgekärchert und dann kommt der Waschhandschuh. Ich seh danach zwar immer dreckier aus, als es mein Auto war aber von nix kommt ja bekanntlich nix. Big Grin


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - TÜV1 - 23.12.16

also für mich ist ein auto nur ein gebrauchs gegensgtand, der uns von A nach B bringen soll, daher fahr ich eigentlich immer in die waschanlag, und da gibt es meist das mittlere programm.
handwäsche mach ich nur einmal im jahr, da wird auch mal das auto poliert.


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - CTHTC - 23.12.16

Bei uns sind die Waschanlagen so trotzig, dass das ne Vergewaltigung am Auto ist.


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - TÜV1 - 23.12.16

unser auto hat sich bis jetzt noch nie beschwert Big Grin


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - Gast_holgerito - 23.12.16

Das Auto wachsen mache in der regel 2 mal im jahr. Dampfstrahler nehme ich jetzt nicht,habe jetzt auch garkeinen mehr da reicht mir der normale gartenschlauch.

Die waschanlagen hier bei uns sind noch die alten das gibt nach ner zeit blöde feine kratzer. Clean park kann man hier auch manchmal vergessen, wenn so dämlicher bauer meinte sein auto da zu waschen womit er vorher schön meinte noch durch den schlamm zu fahren, und dann hast die ganzen schlamm da liegen, da brauchst dann nicht reinzufahren, da du den schlamm dann am auto hast, wenn du wegfährst😖

Gesendet vom Lumia 950


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - Caessy - 23.12.16

Hm, eigentlich halt ich es wie Thomas....
Waschanlage mit Textilbahnen/Bürsten ohne Ausnahme, meist Vollprogramm. Im Winter kein Problem, die Luftkammer ist beheizt und nach dem geht erst das Rolltor hoch.
Wenn der Wagen wegen Matschfahrt bei unbefestigen feuchten Wegen besonders dreckig ist, dann auch mal den Hochdruckreiniger.
Ich habe unseren Wagen noch nie von Hand gewaschen, auch nicht poliert oder sowas....Nach 11 Jahren darf der Lack etwas Teint haben Big Grin


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - CTHTC - 23.12.16

holgerito schrieb:Die waschanlagen hier bei uns sind noch die alten das gibt nach ner zeit blöde feine kratzer.

Genau so mistig ist es bei uns auch. Da sind zwar Textilwaschanlagen aber wenn man mal genau hinschaut, machen die auch Kratzer. Sad


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - TÜV1 - 23.12.16

ich hatte noch nie ein auto länger als 3-4 jahre Big Grin


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - CTHTC - 23.12.16

Da kann ich etwas über. Wink


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - Caessy - 23.12.16

Das kommt davon, wenn der Betreiber am falschen Ende spart. Das auswechseln solcher Bürsten kostet halt was...

Anekdote:
Ich hatte an unserem Wagen vor 2 Jahren einen Minischaden. Ein Bauer verlor ein Gefäss und das rollte gegen die Stoßstangenecke und macht kleine Kratzer. Der Bauer wollte es unbedingt über seine Versicherung regeln. Also ich hin zum Lacker und hab ihm den Schden gezeigt. Soweit okay, dann schweifte der Blick über den gesamten Wagen und meinte " Aha, läßt Du den Wagen bei Happy Clean in Breisach waschen ? " Ich da drauf verblüfft, wie er den das am Wagen sieht ? "Die meisten Leut waschen Ihren Autos immer an ein und der selben Anlage und jede Anlage hat seine Wasch-struktur. Keine Sorge, die Happy Clean wäre einer der besten im Umkreis" Ich weiter gebohrt, woran er das sehe und ob es für Ihn relevant sei ! "Ich kann es sehen, Du aber sicherlich nicht, das Du dich mit Oberflächenbehandlung nicht auskennst" ...Aha, ein auf Oberlehrer machen dachte ich mir und bin von dannen.

Der Betreiber von Happy Clean kenn ich ein wenig wegen gleichen Hobby Modellbau. Einige Monate später traff ich ihn selber an und hab ihm die Scene vom Lacker verzählt ! Da war jenner am lachen und meinte nur, der Lacker fährt seine Flotte regelmäßig in seine Anlage, der hat Kundenkarte und bekommt alle viertel Jahr ne Rechnung.


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - Gast_holgerito - 24.12.16

Ich fahr sie auch ein bisschen länger, aber dafür sinds dann jahreswagen oder wie mein aktueller nagelneu.
Gesendet vom Lumia 950


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - Caessy - 24.12.16

holgerito schrieb:Ich fahr sie auch ein bisschen länger, aber dafür sinds dann jahreswagen oder wie mein aktueller nagelneu.
Gesendet vom Lumia 950

Im Grunde bei mir auch. Nur bei diesem Wagen nicht ! Der ist für mich alternativlos ! Es gibt kein adäquaten Ersatz oder gar Nachfolger....[Bild: heul.gif]

[Bild: dieselukqtq.jpg]


Wie/Wo wascht ihr eure Autos? - Gast_holgerito - 24.12.16

Alternativlos🙄, bei der modellpalette die mercedes hat?
Gesendet vom Lumia 950