Windows - Phones - Visionen
Screenshot per Shortcut machen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Screenshot per Shortcut machen (/showthread.php?tid=8003)



Screenshot per Shortcut machen - CTHTC - 23.12.16

Eigentlich ist das nichts Neues aber ich poste es sicherheitshalber nochmals. Wink

Durch Drücken der Windows Taste und anschließend der Druck Taste machst Du einen Screenshot vom aktuellen Bildschirm.
Abgespeichert wird es unter
C:\Users\XYZ\Pictures\Screenshots


Screenshot per Shortcut machen - Gast_holgerito - 23.12.16

Gut gepostet👍, den tipp hätte ich gestern gebrauchen können 😁✌
Gesendet vom Lumia 950


Screenshot per Shortcut machen - CTHTC - 23.12.16

Was haste denn da schönes gemacht ? Wink


Screenshot per Shortcut machen - Gast_holgerito - 24.12.16

Wollte hier ein bild posten und da ich gewohnt bin es hier über handy zu machen wollte ich einen shot vom lappischirm machen, über Bluetooth am handy dann hier posten, da ich nicht wusste wie das am lappi geht, habe dann snippingtool verwendet. Hat sich aber erledigt das thema
Gesendet vom Lumia 950


Screenshot per Shortcut machen - CTHTC - 24.12.16

Snipping Tool geht auch aber wenn man wirklich den kompletten Screen haben möchte, dann ist der Shortcur schon das einfachste.


Screenshot per Shortcut machen - Gast_holgerito - 24.12.16

Jepp jetzt weiss ich ja die kombi👍
Gesendet vom Lumia 950


Screenshot per Shortcut machen - CTHTC - 24.12.16

Alles klar, dann hat sich mein kleiner Artikel ja gelohnt. Big Grin


Screenshot per Shortcut machen - Gast_holgerito - 24.12.16

CTHTC schrieb:Alles klar, dann hat sich mein kleiner Artikel ja gelohnt. Big Grin


Auf jeden Fall, druckentaste habe ich ja noch in etwa im kopf gehabt, aber man drückt sich schon einen wolf wenn mal alles durchtestet😉


Screenshot per Shortcut machen - CTHTC - 24.12.16

Vor allem wenn der Drucker wirklich angeschlossen und entsprechend eingerichtet ist, dann wird immer ein Druck ausgelöst.


Screenshot per Shortcut machen - Gast_holgerito - 24.12.16

Na das wäre dann lustig😁
Gesendet vom Lumia 950


Screenshot per Shortcut machen - CTHTC - 24.12.16

Probier es mal aus, das sollte noch funktionieren.


Screenshot per Shortcut machen - Gast_holgerito - 24.12.16

Jepp werde ich mal testen 👍
Gesendet vom Lumia 950


Screenshot per Shortcut machen - Gast_holgerito - 24.12.16

Hab's mal getestet, aber entweder falsches 2 fingertiming oder es funzt nicht, was mich jetzt eigentlich nicht stört, meine frau wollte passenderweise was übets handy verschicken, aber da hätte ich nacharbeiten müssen,weil nicht alles drauf sein sollte, dafür ist dann snippingtool passend, werde aber noch mal schauen, kann man immer mal gebrauchen ✌
Gesendet vom Lumia 950


Screenshot per Shortcut machen - CTHTC - 24.12.16

Ich glaube so ne Art Snipping Tool fürs Phone gibt es nicht.


Screenshot per Shortcut machen - Gast_holgerito - 24.12.16

Na das wäre auch nicht schlecht, aber da ist es mit dem screenshot einfacher und den rest machst mit der bildbearbeitung.
Gesendet vom Lumia 950


Screenshot per Shortcut machen - CTHTC - 25.12.16

Stimmt. Im Grunde ist es fast der gleiche Arbeitsaufwand.