Windows - Phones - Visionen
lumia 1520 spinnt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: lumia 1520 spinnt (/showthread.php?tid=8006)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

also ich habe folgendes problem anfangs ging das phone bei 40% einfach aus neu geflasht brachte nix neuen akku besorgt akku entleerer durchlaufen lassen neu geflasht soft reset hard reset alles schon gemacht akku ladestand geht nicht über 70% zwischendurch gehts einfach aus und restart bug wenn ich esvom ladegerät mache.lasse ich das backcover ab macht es keine probleme kein restart bug oder sonstiges.lumia self test gab folgende meldung bif-self test (110 - bif self test) result minor error


lumia 1520 spinnt - skaarj80 - 24.12.16

Herzlich willkommen bei uns und vom 1520 abgesehen ein frohes Fest im Kreise der Lieben.
Nachdem Akkutausch und Softwareflash schon erfolglos waren, sind die Optionen was Du noch machen könntest eher mager Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


lumia 1520 spinnt - CTHTC - 24.12.16

Mir fällt da momentan auch nur eine defekte Ladetechnik ein.


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

ganz vergessen dazu zu schreiben das glas löst sich vom display


lumia 1520 spinnt - CTHTC - 24.12.16

Was haste denn mit dem guten Gerät angestellt? Von alleine sollte das ja nicht passieren. Big Grin


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

danke bin zwar schon ne weile dabei aber trotzdem danke
dir und deinen lieben natürlich auch ein frohes fest


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

nix das ist es ja kam von jetzt auf gleich erst hat sich der restart bug noch mit angeschlossenem ladegerät beheben lassen mir ist auch aufgefallen wenn ich aufs display drücke also anpresse dann gehts und startet normal


lumia 1520 spinnt - CTHTC - 24.12.16

Na dann haste ja die Ursache eigentlich schon gefunden.
Ich geh mal davon aus, dass die garantie schon vorbei ist?


lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 24.12.16

Also es scheint fast so als ob deine ladeelektronik einen weg hat.
Hast W10M oben oder WP8.1?


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

CTHTC schrieb:Na dann haste ja die Ursache eigentlich schon gefunden.
Ich geh mal davon aus, dass die garantie schon vorbei ist?
meinste das kann davon kommen?
hatte keine habs ja von ebay war mit dem fekten glas damals wo ich das display geschrottet hatte beim versuch das glas zu wechseln


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

win 10 über die insider
TÜV1 schrieb:Also es scheint fast so als ob deine ladeelektronik einen weg hat.
Hast W10M oben oder WP8.1?



lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 24.12.16

BadLoki schrieb:nix das ist es ja kam von jetzt auf gleich erst hat sich der restart bug noch mit angeschlossenem ladegerät beheben lassen mir ist auch aufgefallen wenn ich aufs display drücke also anpresse dann gehts und startet normal

Es ist eigenartig aber kann durchaus sein das es irgendwo einen wackler hat.
Was hast mit dem display angestellt.


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

hab nix gemacht ich hüte das ding wie meinen augapfel kann mir nur vorstellen war vorher schon scheisse verklebt
TÜV1 schrieb:Es ist eigenartig aber kann durchaus sein das es irgendwo einen wackler hat.
Was hast mit dem display angestellt.



lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 24.12.16

Das ist möglich, beim 925 ist es auch eine schwachstelle, da hab ich schon einige gesehen, wo sich das display ablöst.


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

hab ja durch das letzte 1520 bei euch schon einiges gelernt und mein verdacht war akku,irgendwas defektes im backcover oder display
TÜV1 schrieb:Das ist möglich, beim 925 ist es auch eine schwachstelle, da hab ich schon einige gesehen, wo sich das display ablöst.



lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 24.12.16

Also sicherheit bekommst nur, wenn du dein 1520 auseinander nimmst und durchcheckst.
Eventuell eben das display neu einkleben.


lumia 1520 spinnt - CTHTC - 24.12.16

BadLoki schrieb:war mit dem fekten glas damals wo ich das display geschrottet hatte beim versuch das glas zu wechseln

Na daher kanns doch kommen. Wenn die Kiste eh schon defekt war, dann weisste ja nicht, was vorher damit passiert ist und wenn Du das Display zusätzlich noch geschrottet hast, dahh haste ja was am Gerät gemacht. Sprich, es war nicht mehr im Originalzustand.


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

und wie soll ichs durchchecken?dafür muss ich ja wieder risiko eingehen hab ja schon das letzte display geschrottet da hab ich so en bissl respekt vor
TÜV1 schrieb:Also sicherheit bekommst nur, wenn du dein 1520 auseinander nimmst und durchcheckst.
Eventuell eben das display neu einkleben.



lumia 1520 spinnt - BadLoki - 24.12.16

nein nein das erste hatte defektes board das jetzige hatte en riss im glas das wollte ich tauschen dabei ist display kaputt gegangen und hatte neues bestellt danach lief ja alles super
CTHTC schrieb:Na daher kanns doch kommen. Wenn die Kiste eh schon defekt war, dann weisste ja nicht, was vorher damit passiert ist und wenn Du das Display zusätzlich noch geschrottet hast, dahh haste ja was am Gerät gemacht. Sprich, es war nicht mehr im Originalzustand.



lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 25.12.16

Ich würde erstmal nu das komplette Display vorsichtig ausbauen, und es von dem klebestreifen befreien, auch den rahmen vom gerät (mit isopropanol), und alle kontakt kontrollieren, ob auch echt alles richtig sitzt,
Und danach das Display mit neuem klebeband neu einkleben.

Soweit ich noch im kopf hab, hast du ja damals dein defektes 1520 verkauft oder?
Sonst hättest mal einfach das defekte logicboard gegen das funktionierende tauschen können (so hätte ich es gemacht, damit hättest dein display auch nicht beschriftet Wink )
Leide kommt es bei den billigen china import displays auch oft mal nach kurzer zeit so, das divers fehler auftauchen.