Windows - Phones - Visionen
sirdon grüßt die Allgemeinheit - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: sirdon grüßt die Allgemeinheit (/showthread.php?tid=8010)

sirdon grüßt die Allgemeinheit - sirdon - 25.12.16

hallo Leute - eigentlich hatte ich beschlossen, nachdem mein geliebtes Nokia E52 mit Symbian den Geist aufgegeben hatte nicht mit der Masse zu schwimmen und habe mir ein Lumia 550 gekauft. Nicht gerade das top-Modell aber für meinen simplen Bedarf sollte es reichen. Hauptsächlich hatte ich mir synergie-Effekte bei der Arbeit mit PC und outlook erhofft. Jetzt bin ich drauf und dran das Ding zum Mond zu schießen.

Ich habe jetzt schon zum 3. oder 4. mal das system mit dem device recovery tool zurück gesetzt. Immer das gleiche: das Gerät lädt ein windows-update, startet neu und hängt sich mit laufenden Zahnrädern auf, bis der Akku leer ist. Beim recovery wird aber scheinbar nicht die neueste version aufgespielt, sondern eine Version aus Juli 2016. Bei der ersten Netzwerkverbindung lädt dann wieder das aktuelle und der Spass geht von vorne los. :crazy:Kann ich das automatischen update irgendwie unterbinden.

sirdon grüßt die Allgemeinheit - skaarj80 - 25.12.16

Servus, frohe Weihnacht und herzlich willkommen bei uns Smile
Um deine Frage nach dem Update, bzw. der Abschaltbarkeit eben dieser zu beantworten, jein.
Über Umwege kannst Du dem System sagen, das Du eine getacktete Internetleitung hast und dem Lumia dann wiederum verbieten, über solche getakteten Leitungen Updates zu installieren. Etwas umständlich, aber ich meine so klappt es.

Jetzt zum Recovery Tool, das arbeitet wirklich stumpf, deine IMEI wird ausgelesen, anhand dieser wird dann die ursprünglich installierte Version von in deinem Falle W10m installiert.
Vorteil: Du kannst mit einem relativ frischen Windows loslegegen und evtl. Fehler werden resettet.
Nachteil: Es ist das Windows, was bei Auslieferung drauf war, heisst alle Updates die jemals drauf waren sind Geschichte, alle Änderungen (Ländervarianten oder Brandings) sind wieder da...

Ein nicht geringer Teil der User hat sich ausserdem mit dem Tool das Smartphone zerstört, leider kann man solche Fälle melden bis man schwarz wird, MS argumentiert mit einem Hinweisfenster im Tool "Achtung, Flash kann doof enden" und die Kollegen der größeren Foren interessieren sich für die Hinweise genau so wenig Sad

Wir empfehlen die ROM gemäß unserer Anleitungen selber zu flashen, ist meist der sicherere Weg Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

sirdon grüßt die Allgemeinheit - CTHTC - 25.12.16

Hallöchen sirdon
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Den Aussagen von @skaarj80 kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
Das 550 ist wirklich kein schlechtes Phone aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Nerven blank leigen, wenn gar nichts funktioniert. Ich hoffe, dass Du Dir mit dem RecoveryTool nicht das Phone zerschossen hast. Probier einfach mal, ob Du in den Flashmodus kommst und wenn das klappt, dann hau Dir das aktuelle ROM drauf.
Falls Du Hilfe brauchst oder irgendetwas unklar ist, dann melde Dich einfach. Wir schaffen das schon. Wink

Gruß
CTHTC

sirdon grüßt die Allgemeinheit - TÜV1 - 25.12.16

Hallo sirdon

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Meine kollegialn haben ja schon alles wichtige soweit erwähnt.

sirdon grüßt die Allgemeinheit - sirdon - 04.01.17

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wunderbarer Weise ist das wp dann doch wieder von selbst zum Leben erwacht, ich hatte es nur längere Zeit am Rechner hängen. Es hat mir dann gesagt, daß es einen Fehler beim update hatte. Hat dann irgendwann das update neu heruntergeladen und das lief dann auch nach einer Ewigkeit durch. Mal sehen, wie lange das jetzt hält.

sirdon grüßt die Allgemeinheit - CTHTC - 04.01.17

Das hört sich doch gut an.
Soweit ich noch im Hinterkopf habe gibts bei den Updates eine Routine, die nach einer gewissen Zeit angestoßen wird, wenn ein Update nicht sauber durchgelaufen ist. Genau das könnte bei Deinem Phone jetzt passiert sein.