Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 800 / WhatsApp - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nokia Lumia 800 / WhatsApp (/showthread.php?tid=8016)



Nokia Lumia 800 / WhatsApp - TobyB - 27.12.16

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte gern jemanden einen Gefallen tun und suche nach einer Möglichkeit einem Nokia Lumia 800 wenigstens soviel Betriebssystem Kompatibilität einzuhauchen so das sich WhatsApp registrieren lässt.
Nun meine Frage an das Forum, hab ich Chancen, oder ist das doch recht ordentliche Handy bezgl. WhatsApp nur noch was für den Müll??
Wäre echt schade, ergonomisch Design gefällt mir das Handy richtig gut!

Danke und beste Grüße aus dem Harz,
Tobias


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - skaarj80 - 27.12.16

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns Smile
Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben das Whatsapp den Support für WP7 eingestellt hat, bin aber nicht sicher...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - TÜV1 - 27.12.16

Hallo tobias

Und herzlich willkommen hier bei uns.
Mit dem 800 bin ich nicht so vertraut, aber CTHTC kann dir da sicher weiter helfen


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - TobyB - 27.12.16

skaarj80 schrieb:Guten Tag und herzlich willkommen bei uns Smile
Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben das Whatsapp den Support für WP7 eingestellt hat, bin aber nicht sicher...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das ist ja das dumme an der Sache, darum die Frage nach einer evtl. höheren anderen Windows Version!:27:


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - CTHTC - 27.12.16

Hallo Tobias
und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch wenn Du es nicht hören willst, ist die Nachricht mehr als schlecht.
Die offizielle App für WA gibt es leider nur für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile. Die User, die auf ihren WP7.x Geräten WA installiert haben, können diese bis zum 31.12.2016 nutzen, danach wird der Service eingestellt.

Eine Möglichkeit wäre noch das Lumia 800 zu hacken und es so zu modifizieren, dass Win10M darauf läuft.

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - TÜV1 - 27.12.16

TobyB schrieb:Das ist ja das dumme an der Sache, darum die Frage nach einer evtl. höheren anderen Windows Version!:27:

Also du kannstes versuchen, per reghack, falls möglich, auf wp8.1 zu bringen. Aber ich hab keine Ahnung ob
Es funkt


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - TobyB - 27.12.16

CTHTC schrieb:Hallo Tobias
und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch wenn Du es nicht hören willst, ist die Nachricht mehr als schlecht.
Die offizielle App für WA gibt es leider nur für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile. Die User, die auf ihren WP7.x Geräten WA installiert haben, können diese bis zum 31.12.2016 nutzen, danach wird der Service eingestellt.

Eine Möglichkeit wäre noch das Lumia 800 zu hacken und es so zu modifizieren, dass Win10M darauf läuft.

Gruß
CTHTC

Hallo und besten Dank für die schnellen Antworten!!
So schlecht klingt die Nachricht doch gar nicht.. :p
Ob ich es nun entsorgen muss, oder mit etwas Glück und vielleicht eurer Hilfe zu neuem Leben erwecken kann wäre doch mal ne Spannende Herrauforderung.
Win10M klingt doch gut, eigentlich hab ich ja nichts zu verlieren geht es in die Hose.
Hilft da evtl. den ROM zu flashen wie ich es schon recht umfänglich hier gelesen hab?
LG Toby


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - CTHTC - 27.12.16

ROM flashen geht leider nicht aber das ist grundsätzlich auch nicht schlimm. Wenn Du das Lumia als Entwicklergerät freishcaltest und eine App zum Laufen bringst, mit der man die Reg bearbeiten kann, dann ist die Sache schon zu 90% erledigt. Dann frisierst Du das Lumia 800 als Lumia 950 um und ziehst Dir dann "regulär" die aktuellen Updates drauf. Ich hoffe, dass Microsoft hier nicht zwischenzeitlich einen Rigen vorgeschoben hat.

Dazu schau mal hier ein:
Insider werden und Previews installieren

Registry bearbeiten in Windows 10 Mobile | Anleitung

Aus dem ersten Link brauchst Du nur die Info, wie Du ins Insider Programm kommst, die Insider App funktioniert nicht mehr.

Mit den SDK kannst Du Dein Phone über "Windows Phone Developer Registration" als Entwicklergerät freischalten und anschließens mit dem "Windows Phone Allication Deployer" die App aus dem 2. Link aufs Phone installieren.
Wenn das geklappt hat, dann medle Dich einfach nochmal.


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - TÜV1 - 27.12.16

naja, ich würde aus dem 800 jetzt eher mal ein 830 machen per hack, denn mit einem 950 hat es ja mal so überhaupt keine ähnlichkeit ;D


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - CTHTC - 27.12.16

Kann man auch nehmen. Ichdenk mal, dass die Unterschiede nicht all zu groß sind. Denk mal an das Ativ, was wir da alels draufgeknallt haben. Big Grin


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - Rokü - 15.01.17

Ist der SDK Link aus Post 8 nicht mehr an aktiv?


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - CTHTC - 15.01.17

Rokü schrieb:Ist der SDK Link aus Post 8 nicht mehr an aktiv?

Doch, zumindest hat er gerade funktioniert, als ich geklickt habe. Kommt bei Dir ne Fehlermeldung ?


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - Rokü - 15.01.17

Nein, es bleibt hängen selbst nach mehreren Versuchen. Ok, es kann auch an meinem im Moment benutzten EierPhone liegen.
Dankschön für das schnelle nachgucken!


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - CTHTC - 15.01.17

Leitet der Link nicht weiter oder siehst Du OneDrive und der Download startet nicht?


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - Rokü - 15.01.17

OneDrive erscheint noch, danach bleibt es hängen.


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - CTHTC - 15.01.17

Rokü schrieb:OneDrive erscheint noch, danach bleibt es hängen.

Dann sind "popups" deaktiviert. Du kannst aber auch den angezeigten Ordner im OneDrive anklicken und dort die Datei manuell herunterladen.


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - Rokü - 15.01.17

Ok, vielen Dank. Ich werde mir das mal anschauen wenn ich am Laptop bin. Meistens les ich nur vom Natel aus.


Nokia Lumia 800 / WhatsApp - CTHTC - 15.01.17

Kein Problem. Smile