Windows - Phones - Visionen
Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe (/showthread.php?tid=8028)

Seiten: 1 2


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - Cabrisun - 29.12.16

Guten Tag zusammen,

ich freue mich, auf dieses Forum "gestossen" zu sein und hoffe auf Hilfreiches Big Grin

Ich stöbere mal durch, ob ich eine Lösung finde, warum das 1020 so lange benötigt, bis es
irgendeine App geöffnet hat.

Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche ich einen schönen Start ins neue Jahr :-)

LG
Cabrisun


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - skaarj80 - 29.12.16

Servus und herzlich willkommen bei uns Smile
Hast Du den Fehler mit dem lahmen Start generell, oder nur bei speziellen Apps (das Fressenbuch braucht von Natur aus ewig). Läuft auf dem 1020 "noch" WP8.1 oder hattest Du per Insider Programm auf Windows 10 mobile upgedatet?

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - CTHTC - 29.12.16

Hallöchen Cabrisun
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Es klingt zwar jetzt blöd aber definier mal bitte aus Deiner Sicht "lange".

Gruß
CTHTC


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - Cabrisun - 29.12.16

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen :-) ich habe das Smartphone via Insider auf Windows10 upgegradet (heißt das so?;-) ) Und "lange" finde ich alles was länger als 2 Sekunden dauert. Das geht schon bei den Kameras los oder auch bei WA, eigentlich bei wirklich fast allen. Ich hatte auch schon erst hier unten "Lumia1020" gelesen, das es vermutlich mit diesem Upgrade auf 10 zu tun hat. Ich fand ab, da ich da auch schon bei 8.1 beobachtet habe.

LG
Cabrisun


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - TÜV1 - 29.12.16

hallo Cabrisun

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns



Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - skaarj80 - 29.12.16

Hm, Du meinst bestimmt den Klick auf die App Kachel, dann den schwarzen Bildschirm bis die App startet? Das kann ich so mit meinem Lumia 640 bestätigen, leider, speziell bei Apps die nicht im Hintergrund laufen braucht das System auf schwächerer Hardware seine Bedenkzeiten, leider...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - CTHTC - 29.12.16

Zudem muss man auch noch bedenken, dass die Insider Versionen nicht speziell auf ein Lumia zugeschnitten sind, sondern auf mehreren gleichzeitig laufen müssen. Somit ist auch für das 1020 nicht das Optimum herausgeholt wurden.
Die Insider sollte sowieso als System verstanden werden, was in der Vor-Alpha-Phase ist.


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - skaarj80 - 29.12.16

Welche Tweaks könnte man denn noch probieren? Ich meine das vom reinen Handling und der Geschwindigkeit das Ativ S mit schwächerer Hardware besser läuft als mein Lumia. Evtl. könnte da die RegMod und das Anniversary auf dem 1020 etwas herauskitzeln, vielleicht geht es auch völlig in die Hose...
Ist das 1020 das Hauptgerät, oder könntest Du damit experimentieren?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - TÜV1 - 29.12.16

alle alten lumia, die kein offizielles update auf W10M bekommen haben, bekommen seit dem Anniversary update auch keine updates mehr im insider ring oder?
und alles vorm
Anniversary update war echt noch nicht so optimal in manchen bereichen.

aber ich merke auch bei meinem 830 eine gedenksekunde beim starten von apps, würde dies aber durchaus als normal bezeichnen, da ich es auch von android nicht anders kenne.



Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - skaarj80 - 29.12.16

Jep, die "alten" Lumia, kamen per Insider bis zu der Build vor dem Anniversary, dieser Weg ist ja jetzt auch zu, da die Insider App nur noch Redstone / Anniversary verteilt, bleiben die 20er ausser dem 1520 draussen, dummerweise. Das richtig doofe ist ja, einmal zurück auf WP8.1 und das 1020 kommt nie wieder auf Windows 10, ohne Pfuscherei...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - CTHTC - 29.12.16

Soweit ich weiß, sind die WP 8.x Geräte offiziell aus dem Insiderprogramm raus.


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - skaarj80 - 29.12.16

Jep, habe es 2 Sekunden vor Dir nochmal kurz zusammengefasst, wie die Lage jetzt ausschaut Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - CTHTC - 29.12.16

Ich werde halt alt und langsam.


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - TÜV1 - 29.12.16

macht ja nix, wir helfen dir ja auf die sprünge Big Grin Big Grin Big Grin


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - CTHTC - 29.12.16

Ihr seid so lieb zu mir. :38:


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - TÜV1 - 29.12.16

bitte, gerne doch mein guter Wink


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - Cabrisun - 30.12.16

Danke für eure Resonanzen und Einschätzungen. Dann sollte ich die einzelnen Programme im Hintergrund laufen lassen? Dann ist aber im Umkehrschluss vermutlich, das ich das Handy wieder täglich an den Strom legen muss, oder? Ich finde es echt schade, daß die Anniversery nicht verfügbar ist. Hätte ich gerne getestet. Ja, das Handy ist mein Haupthandy. Ich hatte es vor ein paar Wochen komplett resettet und beim neu installieren waren auf einmal einige Microsoft-Apps nicht mehr verfügbar, obwohl die vorher liefen. Das hab ich nicht verstanden... z.B. Lumia Refocus ist auf einmal nicht mehr Kompatibel... und der Videotuner auch nicht. Vor Experimenten habe ich keine Angst, wenn es evtl. anders besser wird Smile
Schönen Abend noch und LG
Cabrisun


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - CTHTC - 30.12.16

Das ist halt immer das zweischneidige Schwert. Wenn die App im Hintergrund läuft, ist sie meist schneller wieder einsatzbereit, frisst aber dafür mehr Strom. Teilweise ist es so, dass man einige Apps noch nutzen konnte, wenn man sie installiert hatte, eine Neuinstallation ist aber nicht möglich. Das ist z.Bsp. bei WhatsApp für Phones mit WP8.1 so.
Wegen Refocus schau ich gleich noch mal nach, da steht ja in der Produktbeschreibung drin, dass es mit WP8.1 und Win10M funktionieren soll.


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - skaarj80 - 30.12.16

Es gäbe da evtl. einen Weg das Anniversary Update zu bekommen, ist nichtmal sonderlich kompliziert. Das Problem ist, geht etwas schief oder das Handy läuft damit noch bescheidener, gibt es nur noch einen Weg, zurück auf WP8.1 Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 1020-Bediener benötigt Hilfe - CTHTC - 30.12.16

Update:
Refocus ist auch bei mir offiziell nicht installierbar, ich versuche es mal per siedeloading.