Windows - Phones - Visionen
Ein "Hallo!" in die Runde. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein "Hallo!" in die Runde. (/showthread.php?tid=8045)



Ein "Hallo!" in die Runde. - win735 - 05.01.17

Nachdem sich wohl die Ära des WP ziemlich dem Ende zu neigt, bin ich hier, um noch ein bisschen mit zu machen bei "Jugend forscht" bzw W10m.

Wie viele andere auch, habe ich auf dieses "Pferd" gesetzt, im guten Glauben, dass das mit Win10 so ein großartiges Ding wird, wie "versprochen"... Ver-sprochen...

Nach wie vor halte ich noch mit, eigentlich schon seit der ersten "Preview for developers" bis jetzt.

Ich habe mich schon mit dem Lumia 800 und Zune 'rum geärgert, bin aber in den letzten Jahren (denke seit 2011/2012) bei Lumia geblieben. Ich bin irgendwie nach wie vor, vom Lumia und Windows(10) begeistert, auch wenn so manches mit WP einfach nicht realisiert wird (ist).

Dienstlich, sowie privat nutze ich die WPs, fast alle mit preview builds.

Der Vollständigkeit wegen, hier noch die be- und genutzten Lumias:

Lumia 800 WP7.8

Lumia 625 WP8.1 (vormals W10m)

Lumia 630 WP8.1

Lumia 735 W10m (dienstlich)

Lumia 925 W10m (noch)

Lumia 930 W10m (Diaplay momentan defekt :'( )

Lumia 650 real W10m


Solong win735


Ein "Hallo!" in die Runde. - CTHTC - 05.01.17

Hallöchen win735
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ja die Politik von Microsoft hat nicht nur viele User, sondern auch die Fans schon oft vor den Kopf gestoßen. Über das Betriebssystem ansich kann ich eigentlich nicht groß klagen, schlimmer ist da schon die Tatsache, dass viele Modelle beim Wechsel auf Win10M einfach auf der Strecke geblieben sind.
Wie es weiter geht? Tja, wer weiß das schon. Ich sehe zumindest, dass im Insiderprogramm doch einiges gemacht wird und das gibt mir den nötigen Auftrieb, dass ich das Projet Windows Phone noch nicht als tot abschreibe. Wink

Gruß
CTHTC

PS
Du hast ja echt nen ordentlichen Lumiafuhrpark.


Ein "Hallo!" in die Runde. - win735 - 05.01.17

Ja, der Fuhrpark ist ordentlich gewachsen Big Grin

Meine Favoriten sind die Lumias mit "Kamerataste". Mir ist das Aufrufen der Kamera wichtig und über die Navigationsleiste oder das Actionmenü zu umständlich und langwierig. Schnellstart über die Taste und Fokussieren mit Auslösen macht bessere Bilder, anders ( bei 735/650) mache ich mehr unscharfe Bilder.

Ich finde, dass W10m um vieles langsamer als WP8.1 ist, gerade bei den "aufgebohrten" 8.1 Geräten.

Das L650 finde ich etwas enttäuschend... Die ersten "regulären" Updates haben die Kiste gleich ins Nirvana geschossen. Nur noch WDRT konnte es wiederbeleben...

Zur MS-Politik... Wenn MS wenigstens "Ersatz"-Apps "bastelln" würden, damit "alte" 8.1 Apps oder noch ältere Apps reanimiert oder am Leben blieben, wenn uns WPler schon der Rest der App-Welt im Regen stehen läßt. Oder vielleicht trotzdem einen Emu für "Fremd"-Apps.


Ein "Hallo!" in die Runde. - TÜV1 - 05.01.17

hallo win735

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns,
da hast aber echt eine nette ansammlung von WP´s, da kann ich noch nicht ganz mithalten Wink

wir finden es hier ja alle sehr schade, was MS so mit den Windows Phones und support anstellt, aber können leider letztlich nichts daran ändern.



Ein "Hallo!" in die Runde. - CTHTC - 05.01.17

Ich habe Win10M dann aber lieber langsamer, als gar nicht. Wink Da ist ja auch ein bissel was dran gemacht wurden, was mehr Ressourcen frisst.


Ein "Hallo!" in die Runde. - win735 - 05.01.17

..und hab sogar ein WP7 unterschlagen Big Grin

Lumia 900 mit WP7.8

Könnt Ihr mir bitte kurz was erklären... Ist mir nie bewußt gewesen/geworden...
Mein L650 kann nur "schnelle Ansicht", und "verzögerte Ansicht" will build 14977.1001

und

mein L735 kann release, fast und slow und build 14393.594

Warum unterschiedlich, was habe ich die ganze Zeit über verpaßt oder nicht verstanden?


Solong win735