Windows - Phones - Visionen
Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? (/showthread.php?tid=8059)



Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Caessy - 09.01.17

Irgendwie stell ich mich in letzter Zeit was blöde an, man könnt meinen, mein 950 und W10 da drauf hat das Kriegsbeil ausgegraben.
Ich wollte gestern jemanden, den ich in meiner Kontaktliste habe, eine Whatsapp zusenden !
Ich hab alle Spielarten versucht, ich raff es nicht.
Wäre für´n Tip dankbar [Bild: pray.gif]


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - CTHTC - 09.01.17

Moin Caessy.

Ich bin zwar in der WA Materie nicht so drin aber was hat denn nicht geklappt - wurde der Kontakt in WA nicht gefunden oder die Nachricht nicht gesendet?


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Caessy - 09.01.17

Früher wars so, man hat den Kontakt aufgerufen, dann auf die drei punkte unten rechts, dann auf Kontakt teilen, Bestätigen und auf Whatsapp klicken.
Dann erschien unter Chats, die Rufnummer, anklicken und los legen was man mitteilen will.
Eben diese Vergehensweise funktioniert nicht. In den Chats von WA erscheint der Kontakt nicht.


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Gast_holgerito - 09.01.17

Hi caessy

Irgendwie blicke ich nicht durch was du tun willst, wenn du jemand nachrichten schicken willst dann brauchst du doch nur wa öffnen dann in den chats den kontakt suchen (falls ein verlauf da ist) anklicken und schreiben, oder halt in deinen fav.

Wenn du in deiner kontakteapp bist und dir einen kontakt rauspickst dann ... auf kontakt teilen so bedeutet das du die kontaktdaten teilen willst. Wüsste jetzt auch nicht das es jemals ging aus der kontakteapp auf wa zuzugreifen,
Mmh noch mal gelesen, also in deinen Chat verlauf stehen nur kontakte mit denen du auch einen chat eröffnet hast, hast du mit dem kontakt noch nichts geschrieben ist der auch nicht im verlauf drin

Gesendet vom Lumia 950


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Caessy - 09.01.17

Keiner versteht mich [Bild: heul.gif]

Es geht um einen Kontakt, der noch nicht in der Chatliste von WA enthalten ist !
Dieser Kontakt ist aber in der Kontaktliste unter Kontakte auf mein Handy vorhanden.


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - lola51972 - 09.01.17

Also ich geh dann in WA auf Favoriten, die drei Punkte, aktualisieren und dann ist der Kontakt da (wenn der andere auch WA hat).


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Caessy - 09.01.17

Aha, ich weiß nur, das der Empfänger Whatsapp installiert hat.
Zuvor jahrelang Handy Eigner, seit gestern Smartpfone Besitzer.
Drück ich auf die drei Punkte, erscheint der gewünschte Empfänger nicht.


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Gast_holgerito - 09.01.17

Sorry, weiss jetzt immer noch nicht welche 3 punkte du meinst😖, meinst du jetzt aus der kontakteapp raus oder aus wa? Die ... wie du schreibst bringen mich durch den wind😖,Also mal von vorne, du erstellst einen neuen kontakt mit der nummer, dann brauchst du dich nur wie lola51972 geschrieben hat deine liste in wa zu aktualisieren dafür musst du aber auf der favseite sein. Es kann manchmal auch ein bisschen dauern bis du den drin hast, war bei mir auch schon mal das der kontakt nicht direkt drin ist. Am besten ist, wenn er Dur dann mal ne nachricht über wa schickt, dann sollte er auch in den fav drin sein und natürlich ist er dann auch im chatverlauf,

Das ist bestimmt ne einfache lösung, nur wir schreiben hier meilenweit aneinander vorbei😂.

Werden dein prob aber bestimmt in den griff bekommen👍

Gesendet vom Lumia 950


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Caessy - 09.01.17

Ich gebs auf.....

Oder jemand erklärt mir Schritt für Schritt, wie er über WA eine Nachricht versendet, wo vom Empfänger die Rufnummer bekannt ist, aber in der Chatliste oder Favoriten nicht !!! eingetragen ist !!!


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Gast_holgerito - 10.01.17

Ok caessy , wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.
Also du musst erst mal den kontakt anlegen, in deiner kontaktapp dann öffnest du whats App wischst auf favoriten dann unten rechts auf die ... dann auf aktualisieren, dann sollte dein kontakt in der favliste stehen. Den dann anklicken und deine nachricht schreiben, dann sollte er auch im chatverlauf stehen. Ohne den kontakt gespeichert zu haben geht das nicht über wa zu verschicken,
Gesendet vom Lumia 950


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - win735 - 10.01.17

Dann hat der kein WA (mehr)...

Wenn "Max" in deinem Lumia unter Kontakte zu finden ist, aber nicht mehr unter den Favoriten in WA, dann gibt es den nicht mehr


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - win735 - 10.01.17

Wenn "Max" dir zum ersten Mal schreibt, dann schlägt WA doch vor, ob du den Kontakt speichern oder blocken möchtest. Wenn du jetzt speichern wählst, dann öffnet WA für dich die Kontakte und du kannst die Nummer einem bereits vorhandenen Kontakt anfügen, oder einen komplett neuen erstellen.


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - win735 - 10.01.17

Am einfachsten ist es, du schreibst die bekannte Nummer auf einen Zettel und legst dir die Person in Kontakte per Hand an.

Dann wechselst du auf WA, gehst auf Favoriten, dann ... Und wählst "aktualisieren"


Dann sollte der Kontakt, wenn er denn (noch) WA hat, auch in den Favoriten auftauchen.


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Hanibal L. - 14.01.17

Caessy schrieb:Irgendwie stell ich mich in letzter Zeit was blöde an, man könnt meinen, mein 950 und W10 da drauf hat das Kriegsbeil ausgegraben.
Ich wollte gestern jemanden, den ich in meiner Kontaktliste habe, eine Whatsapp zusenden !
Ich hab alle Spielarten versucht, ich raff es nicht.
Wäre für´n Tip dankbar [Bild: pray.gif]

Caessy schrieb:Früher wars so, man hat den Kontakt aufgerufen, dann auf die drei punkte unten rechts, dann auf Kontakt teilen, Bestätigen und auf Whatsapp klicken.
Dann erschien unter Chats, die Rufnummer, anklicken und los legen was man mitteilen will.
Eben diese Vergehensweise funktioniert nicht. In den Chats von WA erscheint der Kontakt nicht.

Caessy schrieb:Keiner versteht mich [Bild: heul.gif]

Es geht um einen Kontakt, der noch nicht in der Chatliste von WA enthalten ist !
Dieser Kontakt ist aber in der Kontaktliste unter Kontakte auf mein Handy vorhanden.

Caessy schrieb:Ich gebs auf.....

Oder jemand erklärt mir Schritt für Schritt, wie er über WA eine Nachricht versendet, wo vom Empfänger die Rufnummer bekannt ist, aber in der Chatliste oder Favoriten nicht !!! eingetragen ist !!!

Hallo, Caessy

Dein Bekannter ist bei WA aktiv & in deiner Kontaktliste auf dem Phone vorhanden!
Damit sollte er ja dann auch bei dir in der Favoritenliste erscheinen sobald du in WA die 3 Spalten ->
CHAT ANRUFE FAVORITEN
nebeneinander sieht's.
In welche Bereich du dich befindes wird dadurch angezeigt, ob CHAT ANRUFE FAVORITEN unterstrichen ist.
Bei Favoriten ist nach dem letzten Kontakt, ein Kreis mit 3 Pfeilen indrinn & dahinter steht Freunde einladen.
Wenn man darauf tippt gelangt man wieder in eignen Telefonkontakte und dort auf den Namen der besagten Person tippen &. erhält eine SMS mit einem Link WA um sich dort Anzumelden.
Wie von meinem Vorwegschreibern erwähnt, ob der Bekannte überhaupt Angemeldet od. ob "vielleicht" nur die App von WA auf dem Phone vorhanden ist!!

Als Beispiel
50 Kontake auf dem Phone,
aber auf WA sind es nur 25 Kontakte.
d.h. diese 25 aus den Telefonkontakten sind dann auch bei WA angemeldet.
Wink


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Caessy - 15.01.17

Dem ist nicht so ! Mein Bekannter hat WA, aber es wurde mir nicht angezeigt beim Favoriten aktualisieren !
Erst seit vorgestern, nach einem Windows Update in der Nacht hab ich gesehen, das nun mein Bekannter und noch zwei andere Kontakte nun auch in der Favoritenliste vorhanden ist.
Mein Problem ist damit erledigt.


Wie Nachricht durch Erstkontakt erstellen bei Whatsapp ? - Hanibal L. - 15.01.17

Danke für die Antwort.
Dank erhalten, geb gern auch einen zurück.
Smile