Windows - Phones - Visionen
HP OfficeJet Pro 6970 – Erfahrungsbericht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: HP OfficeJet Pro 6970 – Erfahrungsbericht (/showthread.php?tid=8060)



HP OfficeJet Pro 6970 – Erfahrungsbericht - CTHTC - 09.01.17

Da die lieben Leute von notebooksbilliger.de mir mal wieder was Gutes tun wollten, habe ich den HP OfficeJet Pro 6970 als Testgerät bekommen.
Die ersten Infos und Eindrücke dazu sind hier zu finden:
HP OfficeJet Pro 6970 – Erfahrungsbericht


HP OfficeJet Pro 6970 – Erfahrungsbericht - email.filtering - 16.01.17

Ergänzen sollte man übrigens, dass das Service "HP Instant Ink" in Österreich nicht angeboten wird und zudem für alle Nutzer (in der "teilnehmenden" Ländern) mit der Erfassung und Übermittlung der Gerätenutzungsdaten an HP verbunden ist (gleich was da im Menü eingestellt ist)! Zudem scheinen die Patronen aus dieser Quelle, die optisch jenen gleichen die im freien Handel erhältlich sind, eine andere "Kennung" im Chip aufzuweisen, was dazu führt, dass diese Patronen nur bei jenen Geräten "initialisiert" werden können, für die dieses Service noch aktiv ist. Ein Nutzung der Patronen in einem anderen Gerät (ohne dieses Abo) oder die erstmalige Initialisierung nach einer Kündigung des Service ist daher nicht möglich!

Ach ja, und die Beilage von "Druckerkabeln" ist schon seit mindestens zehn Jahren "out"; gleich um welches Gerät es sich von welchem Hersteller handelt.

BTW, die Fax-Funktion wird in und für Österreich kaum noch benötigt.


HP OfficeJet Pro 6970 – Erfahrungsbericht - CTHTC - 16.01.17

Da ich Instant Ink nich aktiviert habe, kann ich dazu nicht viel sagen aber im Sinne von HP ist das auch logisch. Ansonsten könnte man ja die Patronen, die man über das Abo bekommt einfach verkaufen und erhält kostenfrei weiteren Nachschub.
Wie der "normale" Lieferumfang bei Druckern aussieht kann ich auch nicht sagen. Mich hat es halt nur gewundert, dass noch nicht mal ein USB Kabel dabei ist.

Zu der Fax Funktion erspare ich mir lieber meine Meinung. Die österreichischen Behörden sind da wohl moderner, als die aus Deutschland. Big Grin