Windows - Phones - Visionen
Na dann Hallo und Guten Abend - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Na dann Hallo und Guten Abend (/showthread.php?tid=8074)



Na dann Hallo und Guten Abend - Warcrafter - 13.01.17

Hallo zusammen,

ich heiße René und komme aus Österreich. Habe vor ca. 2 Jahren (meine Garantie läuft demnächst aus) das Nokia Lumia 930 bei amazon gekauft und gestern auf Win10 geflasht.
Ich hatte schon öfters Probleme mit dem Lautsprecher (beim Telefonieren oder bei der Videotelefonie mit WhatsApp) und jetzt kommt auch noch das Problem mit dem 3 und 4 Mikrofon dazu... Sad
Mit der Test Application habe ich manchmal ganz leise eine Wiedergabe und dann gleich wieder gar nichts - ist etwas komisch...
Möchte daher auch gleich meine erste(n) Frage(n) ins Board werfen:

- hat jemand anderes auch die Reparaturabwicklung über amazon gemacht? Wird auch über amazon das Handy nach Ungarn geschickt?
- habt ihr eure Daten (also Kontakte, Mails, Fotos usw. vor der Reparatur vom Handy gelöscht? Habt ihr die Daten nur über OneDrive gesichert?
- wenn nicht, habt ihr euer Lumia mit den Daten aus der Reparatur bekommen oder waren alle gelöscht.

Habe die beiden Themen zwar kurz überflogen, aber nicht wirklich etwas zu meinen Fragen

Dann gleichmal ein fettes Danke für die vielen anderen hilfreichen Infos, die ich hier zu diesem leidigen Thema lesen konnte - es freut mich (naja so halbwegs), das ich nicht der einzige bin, der mit seinem Lumia ein Problem hat.


LG René


Na dann Hallo und Guten Abend - TÜV1 - 14.01.17

@Warcrafter

hallo rene

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de, landsmann Wink

den mic bug haben verdammt viele 930er und eigentlich ist dabei nur mic 3 defekt, und daher wird eben mic 4 nicht mehr richtig angesteuert.
das mit dem mal ganz leise und dann wieder nichts, hatte ich beim meinem ersten 930 auch, nach dem einschicken zum support nach ungarn
war das problem weg, die beheben dabei auch gerne mal andere mängel, da sie das phone ja auch erstmal durch ein testprogramm laufen lassen.

zu deinen fragen.
1- kann ich nicht sagen wie der support von amazon ist, aber die werden dir das teil entweder austauschen, gegen ein neues,
oder ziemlich sicher auch zum selben support nach ungarn schicken, da es der einzige offizielle support von MS ist, in mitteleuropa zumindest
2.+3. bei der service abwicklung damals bei MS, wurden unter anderem das sichern aller persönlicher daten
und das zurücksetzen des phones auf werkseinstellungen angegeben,
bevor es zum service geschickt wird, danach sind deine daten sowieso alle weg, da es auch neu geflasht wird, auf die aktuellste firmwareversion,
von der firmware die bei auslieferung am phone war.

ich hoffe ich habe damit deine fragen erstmal beantworten können,

bei weiteren fragen, einfach raus damit


Na dann Hallo und Guten Abend - CTHTC - 14.01.17

Guten Abend René
und herzlich willkommen auch von mir. Smile

Der TÜV1 hat ja schon alles angesprochen.
Die Reparatur läuft über B2X, wenn Du dazu noch Fragen hast leg los.

Gruß
CTHTC


Na dann Hallo und Guten Abend - TÜV1 - 14.01.17

in seinem fall, würde ich es erstmal über amazon probieren bzw anfragen,
ich hab zumindest noch nie probleme gehabt bei amazon im falle eines garantiefalls.


Na dann Hallo und Guten Abend - CTHTC - 14.01.17

Zumindest sind die Chancen dort höher recht unkompliziert ein Neugerät zu bekommen. Wink
Leider kann das aber auch den MicBug haben.


Na dann Hallo und Guten Abend - skaarj80 - 14.01.17

UPS, sorry René, habe deine Vorstellung hier total verpennt Sad
Auch von mir herzlich willkommen bei uns und ich würde wahrscheinlich auch erstmal bei Amazonas ein Ticket aufmachen und ein wenig mit dem Support plauschen. Die waren in der Vergangenheit immer freundlich, hilfsbereit und je nach Mitarbeiter auch redseelig Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Na dann Hallo und Guten Abend - Warcrafter - 16.01.17

Hallo,

entschuldigt meine verspätete Antwort und danke für die vielen Tipps.
Habe jetzt einen Reparaturauftrag bei amazon eröffnet, mein Gerät geht jetzt mal nach Deutschland, (Amazon Garantiereparaturen in Hartmannsdorf) - mal sehen wie schnell das geht.
werde mich nach der Reparatur dann nochmal melden, wie es ausgegangen ist.

LG,
René


Na dann Hallo und Guten Abend - TÜV1 - 16.01.17

alles klar, dann wünsche ich dir viel glück und hoffe, du bekommst entweder dein Phone repariert zurück, oder ein neues voll funktionsfähiges ohne den micbug


Na dann Hallo und Guten Abend - skaarj80 - 16.01.17

Jep, das könnte spannend werden, was deren Bastelbude so taugt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Na dann Hallo und Guten Abend - CTHTC - 16.01.17

Na vor allem, weil das keine Vertragshändler sind und somit sofort jegliche Garantie von Microsoft weg ist.