Windows - Phones - Visionen
Insider Preview lässt sich nicht installieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Insider Preview lässt sich nicht installieren (/showthread.php?tid=8079)

Seiten: 1 2


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 15.01.17

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht die neuste Preview (15007) auf meinem Laptop zu installieren.
Jeder Versuch endete mit einem grünen Bildschirm (siehe Foto). Die Build wird heruntergeladen, das Update wird vorbereitet, das Update installiert und nach dem Neustart kommt diese Meldung.

Ich habe mein Laptop schon zurückgesetzt und auch eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, aber nichts hat geholfen.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte.

Für Vorschläge oder Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Lumianer
[ATTACH=CONFIG]2103[/ATTACH]


Insider Preview lässt sich nicht installieren - CTHTC - 15.01.17

Guten Morgen Lumianer.

Das ist ein bekannter Fehler, der im Insider Blog auch erwähnt wird:

Zitat:During the installation of this build, Insiders may experience a storport.sys bugcheck (GSOD) causing them to rollback to the previous build. There is currently no workaround.

Der letzte Satz hier hilft natürlich extrem weiter. :31:
Wenn es Dir möglich ist, versuch auf Deine letzte laufende Version zurückzukommen (falls Du bei der Neuinstallation nicht die Backup Partition gelöscht hast) und dann alle Treiberupdates durchlaufen zu lassen. Ansonsten empfehle ich einfach die 15002 als ISO herunterzuladen und diese zu installieren. DAnahc kannst Du ja den nächsten Updateversuch auf die 15007 starten.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 15.01.17

Hallo CTHTC,

danke für den Hinweis. Hab das leider auch nach ausführlicher Suche nicht gefunden.
Ich konnte das Laptop auf die 14986 zurücksetzen, dann versucht auf die 15007 ubzudaten und dann kam der Fehler. Eine kompette Neuinstallation mit der Aniversary-Version durchgeführt, auch da der Fehler.

Ich werde mir jetzt mal, so wie geschrieben hast, die 15002 herunterladen und versuchen ob es dann geht.

Melde mich dann wieder.

Gruß


Insider Preview lässt sich nicht installieren - CTHTC - 15.01.17

Wie gesagt das stad bei den bekannten Fehlern im Insider Blog drin. Mit welcher Version hast Du denn die Neuinstallation gemacht?
Wenn ich mich nicht recht irre, gibt es das Problem auch bei der 15002. Drücke Dir aber die Daumen, dass es doch irgendwie klappt.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 16.01.17

Die Neuistallation habe ich mit der gemacht, die Heruntergeladen wird, wenn man das MediaCrerationTool verwendet.

Welche das ist habe ich nicht geschaut. Dann habe ich mir die ISO der 15002 heruntergeladen und den USB Stick bootfähig gemacht.
Der Versuch diese zu installieren schlug wieder mit dem selben Fehler wie oben fehl. Ich lasse es jetzt einfach mal so stehen und warte ab ob da mal ein Workaround kommt.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - CTHTC - 16.01.17

Notfalls einfach auf die RTM zurücksetzen.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 16.01.17

Ja ich habe jetzt nochmal eine Neuinstallation mit dem MediaCreationTool gemacht, jetzt ist die 14393 installiert.

Jetzt warte ich mal ab ob da noch was kommt um auch die 15007 installieren zu können.

Danke für deine Tipps.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - CTHTC - 16.01.17

Theoretisch sollte die sofort angezeigt werden, wenn Du im Insider fast bist.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 17.01.17

Das komische ist jetzt das ich keine Insider Preview angezeigt bekomme. Ich bin mit mein Microsoft Konto angemeldet, in den Fast Ring gegangen und es wird mir nichts angezeigt.
Ich versuche es jetzt schon den ganzen Abend.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - CTHTC - 17.01.17

So gehts mir gerade mit meinem Phone. Big Grin


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 17.01.17

Da hatte ich kein Problem, ich die 15007 drauf seit sie erschienen ist. Ich muss sagen das diese mir sehr gefällt. Sie ist schnell und der Akku hält wesentlich länger.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - CTHTC - 17.01.17

Bekommst Du denn am PC was angezeigt, wenn Du den Ring wechselst?


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 17.01.17

Ich bekomme nichts angezeigt, weder in der schnell-und verzögerten Anzeige noch im Release Rreview.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - CTHTC - 17.01.17

Sehr merkwürdig.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - win735 - 17.01.17

Ich bekomme seit 14971 den PC nicht mehr zum Laufen. Edge friert ein und startet ohne Fehlermeldung den PC neu. Bin also aktuell auch wieder auf 14971.

15007 läuft auf dem L650 gefühlt schneller, als im L735. Hier dauert der app-wechsel deutlich länger.

Win735


Insider Preview lässt sich nicht installieren - TÜV1 - 17.01.17

also im direkten vergleich der 15007, welche ich auf meinem 930 und 730 und 640LTE oben hab, kann ich nur sagen, auf dem 930 und 640 läuft es auch gefühlt schneller als auf dem 730


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 18.01.17

So, gestern Abend noch einmal nachgeschaut. 15007 wurde mir angezeigt, dann heruntergeladen, vorbereitet, installiert und nach dem Neustart wieder das selbe wie aus dem ersten Post.
Ich gebs jetzt auf.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - CTHTC - 18.01.17

Hast Du vorher alle Treiber aktualisiert?


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 19.01.17

Yep Treiber sind alle aktualisiert, zumidest so wie es scheint. Da das Laptop schon etwas älter ist und der Hardwarehersteller (HP) auf das Windows Update verweist, denke ich mal das die alle aktuell sind.

Ich habe auch schon über die Supportseite von HP gesucht, aber immer werde ich mit dem Hinweis, das ich es über das Windows Update suchen soll verwiesen.

Was hat es denn mit diesem "irql not less or equal" aufsich der in der Meldung angegeben wird. Ich habe schon im Netz danach gesucht, werde aber daraus nicht schlau.


Insider Preview lässt sich nicht installieren - Lumianer0802 - 21.01.17

Sorry für den Doppelpost.
Ich habe jetzt nochmal meinen Laptop zurückgesetzt und dann nach der Insider Preview gesucht.
Die neueste 15014 wurde mir angezeigt und wurde auch ohne Probleme auf meinen Laptop und dem Smartphone installiert.

Somit hat sich auch dieses Thema erledigt. :-)