Windows - Phones - Visionen
Neu aus Hamburg. :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neu aus Hamburg. :) (/showthread.php?tid=8083)



Neu aus Hamburg. :) - MatzeHH - 17.01.17

Moin,

bin hier gelandet weil ich auf der Suche nach Infos bin was man so mit seinem alten Lumia 800 machen kann.
Bin der Meinung das ich gelesen habe das man da auch mal z. B. Android aufspielen konnte.

Ansonsten hab ich aktuell mein drittes Windows Phone am Start. Ein Lumia 950 XL.
Bin immer sehr zufrieden mit meinen Windows Phones gewesen und finde es sehr schade das es sich nicht
so richtig gegen die anderen Systeme durchsetzen kann.

Zwischen dem 800 und dem 950 XL hatte ich noch ein Lumia 925.
So, werde dann jetzt mal anfangen ein wenig im Forum zu stöbern.

Gruß
Matthias


Neu aus Hamburg. :) - skaarj80 - 17.01.17

Moin Moin und herzlich willkommen bei uns Smile
Die Sache mit Android auf dem L800 wäre mir jetzt völlig neu, aber bestreiten will ich es auch nicht. Problem dürfte nur sein das die WP7 Geräte ihrem Android Pendant mindestens eine Generation nachgehinkt sind, mit WP8 kam Dual-Core Unterstützung, da hatte Android schon die ersten 4-Kerner, erwarte am Besten keine Wunder, wirst dann auch nur selten enttäuscht Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu aus Hamburg. :) - TÜV1 - 17.01.17

Hallo Matthias

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


Neu aus Hamburg. :) - CTHTC - 17.01.17

Guten Morgen Matthias
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Momentan bastel noch einige "verrückte" rum und versuchen Android auf die WP´s zu quetschen. Lassen wir uns einfach mal überraschen, was daraus wird.Da Android aber wesentlich ressourcenhungriger ist, als WP wird das bestimmt ein sehr träges Arbeiten werden.

Gruß
CTHTC


Neu aus Hamburg. :) - MatzeHH - 17.01.17

Dann hat sich das wohl mit dem Android auf dem 800er erledigt. Schade eigentlich.
Also mal schauen was hier so alles zum 950 XL oder dem 650 (meiner Frau) steht.

WP läuft jedenfalls schön flüssig. Auch wenn mir wirklich einige Apps fehlen.
Zum Beispiel die Apps für die FritzBox, Amazon (mit dem Barcode Scanner) und Amazon Music!
Wäre schön wenn man die Android Apps auf dem WP ausführen könnte. ;-)


Neu aus Hamburg. :) - CTHTC - 17.01.17

MatzeHH schrieb:Wäre schön wenn man die Android Apps auf dem WP ausführen könnte. ;-)

Auch das klappt leider nicht mehr. Microsoft hatte mal so ein Projekt für die Insider mit Namen Astoria gestartet, was aber wieder eingestellt wurde.


Neu aus Hamburg. :) - MatzeHH - 17.01.17

Manchmal kommt es mir so vor als wenn Microsoft mit WP abschließen will. Wenn Android Apps unter WP lauffähig wären, würde WP einige Marktanteile hinzugewinnen.


Neu aus Hamburg. :) - TÜV1 - 17.01.17

das problem liegt aber in dem fall nicht mal an MS sondern an google, da die das ja nicht wollen.
und fast alle APK´s sind an den Google Play Store gebunden und funktionieren nicht ohne diesen.
und genau den kannst nicht ins WP integrieren.


Neu aus Hamburg. :) - CTHTC - 17.01.17

Leider sitzen da immer zwei im Boot.
Microsoft hätte bestimmt gewollt aber für viele Apps braucht man Zugriff auf den AndroidStore und das entsprechende gMail Konto und daren hat es wohl gehapert, weil google da nicht mitgemacht hat.


... und schon wieder war ich zu langsam. Sad


Neu aus Hamburg. :) - TÜV1 - 17.01.17

sorry cheffe, ich werde langsamer tippen Big Grin


Neu aus Hamburg. :) - CTHTC - 17.01.17

Nee, ist schon recht so. Big Grin


Neu aus Hamburg. :) - skaarj80 - 18.01.17

Von den restlichen Googlediensten, die mittlerweile an deren Apps gebunden sind mal ganz zu schweigen, die meisten Spiele brauchen mittlerweile Google Play damit man Achievements oder XP bekommen kann, dann gibt es Google Drive, -Musik, -Bücher, etc. und wenn ich die alle mit einbinden muss ist das a) ein immenser Aufwand, b) ein zusätzlicher Resourcenfresser und c) vom Willen des Copyright Inhabers abhängig.

Eine Anbindung an den Playstore wie bei Blackberry, oder auch den Amazon Geräten wäre eine Option, klar, dürfte aber kaum im Sinne von Google sein...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk