Windows - Phones - Visionen
Hallo! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo! (/showthread.php?tid=8098)



Hallo! - L930W10 - 20.01.17

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich bin hier, um mit meinem Lumia 930 und Win10 besser zurecht zu kommen.
Grüße Jürgen.


Hallo! - skaarj80 - 20.01.17

Guten Tag Jürgen und herzlich willkommen bei uns Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo! - TÜV1 - 20.01.17

Hallo jürgen

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

Was genau hast du denn für problemchen mit deinem 930 unter W10M?
Ich hoffe dein 930 ist nicht vom micbug betroffen.


Hallo! - L930W10 - 20.01.17

Danke, genau das möchte ich noch herauskriegen. In WhatsApp gehen jedenfalls keine Sprachnachrichten.
Außerdem möchte ich das Display (also den gesamten Touchscreen) wechseln, da durch ein Sturz das Display langsam "Farbe" verliert.
Ansonsten ist mir das Gerät einfach zu schade, um es gegen ein neues Android zu tauschen.


Hallo! - CTHTC - 20.01.17

Hi Jürgen
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Downloadarea ist offen, Du kannst das Testtool also mal übers 930 laufen lassen.

Gruß
CTHTC


Hallo! - TÜV1 - 20.01.17

L930W10 schrieb:Danke, genau das möchte ich noch herauskriegen. In WhatsApp gehen jedenfalls keine Sprachnachrichten.
Außerdem möchte ich das Display (also den gesamten Touchscreen) wechseln, da durch ein Sturz das Display langsam "Farbe" verliert.
Ansonsten ist mir das Gerät einfach zu schade, um es gegen ein neues Android zu tauschen.

also das mit dem nicht hören der sprachnachricht ist mit sicherheit der mic bug, beim 930, was weiter nicht so schlimm wäre, da der fehler auf garantie oder kulanz repariert wird.
aber dein problem mit dem display ist da im weg, denn da ist nicht nur der Touchscreen (also das glas) kaputt, sondern leider hat dein display wohl beim sturz einen haarriss bekommen,
darum verliert es auch langsam an farbe und wird mit der zeit immer dunkler, bis es schwarz bleibt.
und da es durch einen sturz passiert ist, kann es da beim einschicken wegen der mic reparatur auch mal zu problemen kommen.

kann mir denken dass du solche infos nicht so gerne hören willst, doch in deinem fall müsstest du erstmal das komplette display tauschen
um danach das Phone für die reparatur des MicBug einschicken zu können, denn ansonsten kann es durchaus sein das die entweder dein Phone nicht reparieren,
oder dir eine display reparatur für ca. 200€ in rechnung stellen.

es wäre hilfreich, wenn du mal ein foto hochladen könntest um mir etwas ein bild machen zu können.

wenn du wo hilfe benötigst, immer raus damit, ich bin mit dem zerlegen und reparieren vom 930 und diversen anderen lumias bestens vertraut Wink


Hallo! - L930W10 - 21.01.17

TÜV1 schrieb:... denn da ist nicht nur der Touchscreen (also das glas) kaputt, sondern leider hat dein display wohl beim sturz einen haarriss bekommen,
darum verliert es auch langsam an farbe und wird mit der zeit immer dunkler, bis es schwarz bleibt. ...

... display reparatur für ca. 200€ ...

es wäre hilfreich, wenn du mal ein foto hochladen könntest um mir etwas ein bild machen zu können.
wenn du wo hilfe benötigst, immer raus damit, ich bin mit dem zerlegen und reparieren vom 930 und diversen anderen lumias bestens vertraut Wink

Vielen Dank. Es ist genauso, wie du es beschreibst. Ich werde mich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass Handys Wegwerfartikel sind/werden. Schade um das sonst so tolle Gerät, aber das lohnt sich nicht mehr.


Hallo! - TÜV1 - 21.01.17

L930W10 schrieb:Vielen Dank. Es ist genauso, wie du es beschreibst. Ich werde mich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass Handys Wegwerfartikel sind/werden. Schade um das sonst so tolle Gerät, aber das lohnt sich nicht mehr.

also du musst dein 930 sicher nicht wegwerfen, dafür ist es sicher zu schade, wir hatten gerade die tage wen hier, der ein komplett display für ca. 35€ bekommen hat fürs 930,
selber wechseln müsstest nur noch. und es ist natürlich kein original display, daher gibt es leider ein kleines risiko, dass es nicht richtig funktioniert bzw kompatibel ist.

hast du noch garantie auf dein 930, oder wie alt ist es denn?

für mich wäre ein displaytausch kein problem, bin aber leider aus AT, daher ist es nicht so einfach, dir dabei praktisch behilflich zu sein.

bevor du dein 930 in die tonne wirfst, melde dich bitte einfach mal per PN bei mir Wink


Hallo! - L930W10 - 22.01.17

TÜV1 schrieb:...
bevor du dein 930 in die tonne wirfst, melde dich bitte einfach mal per PN bei mir Wink

Danke. Ich melde mich, wenn ich mich entschieden habe.