Windows - Phones - Visionen
Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Und wieder ein neuer WinPho Besitzer (/showthread.php?tid=8101)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 21.01.17

Hallo zusammen,

ein weiterer Lumia 930 Nutzer ist hier nun in der Community zu finden Wink

Kann es kaum erwarten hier ein wenig zu stöbern.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 21.01.17

Hallöchen just4me1
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber ist Dein 930 auch vom MicBug betroffen?

Gruß
CTHTC


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - skaarj80 - 21.01.17

Dann mal herzlich willkommen bei uns Smile
Stöbern solltest Du können bis der Arzt kommt, haben eigentlich genug da. Wenn ich raten sollte, würde ich auf Mikrofonfehler tippen?

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

hallo just4me1

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich schließe mich mal der frage von CTHTC an, wobei es auch dafür eine lösung gibt Wink



Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 21.01.17

Da habt ihr alle recht!
Ich hatte es dann zur Reparatur (nicht Microsoft, da es ein Austauschgerät eines Lumia920 war welches ich vorher in meinem Besitz hatte) wobei eines der hinteren Mikrofone wieder halbwegs funktionierte (etwas leiser als die anderen). Das Freisprechmikrofon blieb aber tot.
Daraufhin konnte ich im Juli letzten Jahres eines der letzten Exemplare ergattern.
Was sofort auffiel:
Mein altes 930 war Made in China, das Neue Made in Taiwan
Beim Alten saßen die Tasten bombenfest und haben nicht gewackelt. Beim Neuen standen diese etwas weiter raus und hatten Spiel.
Mein Altes hatte einen leichten Grün/Lilastich im Display, das Neue hatte diesen nicht!

Das Neue war also perfekt bis im Oktober ein Problem mit dem Kopfhöreranschluss auftrat. Das Gerät wechselte andauernd selbstständig in den Kopfhörermodus.
Vor allem war das beim Telefonieren. Dort war es immer so, dass ich alle 10 Sekunden den Gesprächsteilnehmer für 1 Sekunde nicht hören konnte. Sehr nervig.
Dachte das wäre kein Problem, also nur Kopfhörerbuchse tauschen und fertig. Nach 3 maligen Einschicken bekomme ich jetzt mein Geld zurück, nachdem beim 1. Mal die Buchse getauscht wurde und das Problem nicht behoben war.
Die darauffolgenden Male hatte ich sogar Bilder und ein Video gemacht aber wenn das natürlich nicht an die Firma IQOR weitergeleitet wird können die auch nichts dafür. Auf dem Zettel war jedes Mal der Fehler "Headphone doesnt work" vermerkt.
Naja funktioniert ja. Aber leider so gut, dass er Kopfhörer erkennt die noch Kilometerweit davon entfernt sind.

Jetzt hab ich mich so langsam mit der fehlenden Freisprechfunktion abgefunden, da es ja anscheinend keine funktionierenden Exemplare gibt.
Oder wisst ihr dazu mehr wie ich?

Btw: Ein Lumia 950 kam auch nicht in Frage. Das finde ich im Vergleich zum 930 einen echten Rückschritt (vom Design)


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 21.01.17

Nur mal so für mich:
Warum hast Du denn das Phone zu IQOR geschickt und nicht zu Arvato? Die müssten doch damals noch zuständig gewesen sein.
An Deiner Stelle würde ich es jetzt einfach nochmal bei B2X versuchen.

EDIT
Ich habs gerafft, IQOR ist ja unser Unternehmen direkt vor Ort. :31:

Mich macht das allerdings etwas stutzig, weil wir mit denen bisher nur super Erfahrungen gemacht haben.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

also der fehler mit dem kopfhörer anschluß ist mir neu, aber auch komisch, das der nicht behoben werden konnte.
du hast nun also das geld bekommen und kein 930 mehr oder wie?
mein erstes 930 war auch Made in china, hatte aber den micbug und keinen grünstich im display.
das 2. ist auch made in china, ist etwas älter und hat weder mic bug noch display fehler noche die weiter vorstehenden tasten.

das erste hab ich nach der reparatur wieder verkauft, das andere hab ich noch.

mir gefällt aber das 950 (DS) sehr gut und würde mir gerne eines holen, vor allem die dünnere bauform ist echt besser und von der haptik auch viel angenehmer als beim 930 Wink


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 21.01.17

Das hatte mich auch das erste Mal stutzig gemacht. Ging aber über einen Händler an IQOR. Hatte es nicht direkt bei Microsoft gekauft, da es zu dem Zeitpunkt dort schon ausverkauft war.
Gibt es mittlerweile was neues zum Mikrofon Problem? Nach der Reparatur wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich ein Mainboard Fehler vorliegt. Oder er hat es nicht richtig verlötet? Sind ja unglaublich klein die Dinger! Und dann noch 4 Kontakte zu löten... Ich will nicht tauschen Big Grin


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 21.01.17

Geh einfach zu B2X und prüfe ab, ob es noch unter Garantie läuft und dann gleich wieder weg mit dem 930 zur Reparatur.
Wenn Du die alten Reparaturberichte noch da hast, dann kannste die gern mal hochladen. @TÜV1 schaut sich so was immer gern an. Big Grin


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

just4me1 schrieb:Das hatte mich auch das erste Mal stutzig gemacht. Ging aber über einen Händler an IQOR. Hatte es nicht direkt bei Microsoft gekauft, da es zu dem Zeitpunkt dort schon ausverkauft war.
Gibt es mittlerweile was neues zum Mikrofon Problem? Nach der Reparatur wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich ein Mainboard Fehler vorliegt. Oder er hat es nicht richtig verlötet? Sind ja unglaublich klein die Dinger! Und dann noch 4 Kontakte zu löten... Ich will nicht tauschen Big Grin

also tauschen bzw verlöten kannst die mic´s sowieso nur auf einer speziellen SMD lötstation, und für normal machen die bei IQOR das echt sehr gut,
haben hier bisher nur positives feedback bekommen, von usern die es eingeschickt haben.

und es ist egal wo du dein 930 gekauft hast, du hattest immer di möglichkeit, die garantie abwicklung direkt über MS, bzw jetzt b2x abzuwickeln.

geht meist schneller und unkomplizierter als beim händler wo man gekauft hat.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 21.01.17

Mein Austauschgerät vom 920 hab ich jetzt noch und das ist nach wie vor mein Hauptgerät Wink Also das Made in China. Ich vermute, dass später noch Geräte in Taiwan produziert wurden und dadurch ein paar Teile von einen anderen Zulieferer genommen wurden. Der Vibrationsmotor hat sich nämlich auch iwie "dezenter" angefühlt und gehört... Also es war schon bemerkbar, dass das Gerät etwas anders war. Eigentlich war es ja perfekt. Bis auf das Problem mit dem Kopfhörer.
Hatte mich da auch schlau gemacht und erfahren dass es da öfters Probleme gibt mit dem hängen bleiben welches sich aber durch tausch oder paar mal ein und ausstecken eines Kopfhörer lösen lassen sollte.
Hat bei mir aber absolut nichts gebracht und ich nutze Kopfhörer höchstens 2 mal im Monat. Also kein heavy User.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

CTHTC schrieb:Wenn Du die alten Reparaturberichte noch da hast, dann kannste die gern mal hochladen. @TÜV1 schaut sich so was immer gern an. Big Grin

das kann ich gerne machen, da ich ja die original nokia service manual hier hab, da kann ich leicht nachsehen was alles getauscht wurde.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

just4me1 schrieb:Mein Austauschgerät vom 920 hab ich jetzt noch und das ist nach wie vor mein Hauptgerät Wink Also das Made in China. Ich vermute, dass später noch Geräte in Taiwan produziert wurden und dadurch ein paar Teile von einen anderen Zulieferer genommen wurden. Der Vibrationsmotor hat sich nämlich auch iwie "dezenter" angefühlt und gehört... Also es war schon bemerkbar, dass das Gerät etwas anders war. Eigentlich war es ja perfekt. Bis auf das Problem mit dem Kopfhörer.
Hatte mich da auch schlau gemacht und erfahren dass es da öfters Probleme gibt mit dem hängen bleiben welches sich aber durch tausch oder paar mal ein und ausstecken eines Kopfhörer lösen lassen sollte.
Hat bei mir aber absolut nichts gebracht und ich nutze Kopfhörer höchstens 2 mal im Monat. Also kein heavy User.


also dein erstes 930 hast noch? mit dem mic bug?
dann geh mal auf b2x und prüfe mal ob es noch garantie hat, selbst wenn nicht, kein problem, da b2x angeboten hat, bei den 930ern die aus der garantie sind, auch den micfehler kostenlos zu reparieren.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 21.01.17

Nur nochmal zum Verständnis:
Mein "Made in China" Lumia 930 Ohne Garantie hab ich noch (Da es sich um ein Austauschgerät handelt wurde die Garantie vom 920 übertragen, die war da schon ausgelaufen Big Grin) Also habe ich keine Garantie mehr auf meinem jetzigen 930. Bei diesem ist das Freisprechmikro defekt.
Das neuere "Made in Taiwan" ging jetzt erst nach 3 Reparaturversuchen zum Verkäufer zurück und hatte KEINE Probleme mit den Mikrofonen. Nur mit der Kopfhörerbuchse.

Die IQOR Blätter hab ich alle noch. Sind aber wenig Aufschlussreich. Wie gesagt es wurde beim ersten Mal nur die Kopfhörerbuchse getauscht und anschließend diese nur auf Funktion geprüft.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 21.01.17

Hier der Link zum Support:
https://support.b2x.com/

und wenn das Phone nicht mehr in der Garantie ist, dann haben wir da auch noch ne Möglichkeit der kostenfreien Mic Reparatur.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 21.01.17

TÜV1 schrieb:also dein erstes 930 hast noch? mit dem mic bug?
dann geh mal auf b2x und prüfe mal ob es noch garantie hat, selbst wenn nicht, kein problem, da b2x angeboten hat, bei den 930ern die aus der garantie sind, auch den micfehler kostenlos zu reparieren.
Das kann einem doch mal jemand sagen! So ne kleine SMS aufs Handy oder so. Ich schau gleich mal nach Big Grin

Die Berichte... per PM als Onedrivelink?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

also wenn du die berichte mal hochlädst, schau ich sie mir mal durch.

und nur zur info, die garantie für dein 930 gilt ab dem datum wo es aktiviert wurde. also installier mal die LPTA und da kannst sofort sehen ob dein 930 noch garantie hat,
und wenn nicht, auch nicht so schlimm, da wie besagt b2x angeboten hatt, alle 930er mit mic bug, auch nach ablauf der garantie noch kostenlos zu reparieren


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 21.01.17

Du kannst auch direkt bei B2X die Sofortafrage zur Garantie machen. Oder die SMARTAPP aufspielen, die sollte das auch sagen.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

just4me1 schrieb:Das kann einem doch mal jemand sagen! So ne kleine SMS aufs Handy oder so. Ich schau gleich mal nach Big Grin

Die Berichte... per PM als Onedrivelink?

ja die berichte als PN onedrive link ist am besten.aber bitte sieh zu dass die bild quallität nicht zu schlecht ist Big Grin, sonst tu ich mir mit dem lesen so schwer Big Grin


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 21.01.17

Nur beste Lumia 930 Kamera Qualität Big Grin Ich geb mir Mühe!

Ich bekomme von B2X folgendes:
Kein Außer-Garantie-Services für ausgewähltes Gerät verfügbar
Im Moment bieten wir in Ihrem Land keine Außer-Garantie-Services für Ihr Gerät an. Um Ihr Anliegen schnell zu lösen, wählen Sie bitte die Service-Option "Mit unserem Support sprechen" oder "Mit einem Experten chatten“. Oder wenden Sie sich direkt an Ihren Händler.