Windows - Phones - Visionen
Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Und wieder ein neuer WinPho Besitzer (/showthread.php?tid=8101)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

CTHTC schrieb:Du kannst auch direkt bei B2X die Sofortafrage zur Garantie machen. Oder die SMARTAPP aufspielen, die sollte das auch sagen.


also mir zeigt die app keinen garantie status an, das kann nur die LPTA oder das WDRT


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 21.01.17

TÜV1 schrieb:also mir zeigt die app keinen garantie status an, das kann nur die LPTA oder das WDRT

Na das ist aber böse, da muss ich mal nen ernstes Wort mit B2X sprechen. Big Grin


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 21.01.17

just4me1 schrieb:Nur beste Lumia 930 Kamera Qualität Big Grin Ich geb mir Mühe!

Ich bekomme von B2X folgendes:
Kein Außer-Garantie-Services für ausgewähltes Gerät verfügbar
Im Moment bieten wir in Ihrem Land keine Außer-Garantie-Services für Ihr Gerät an. Um Ihr Anliegen schnell zu lösen, wählen Sie bitte die Service-Option "Mit unserem Support sprechen" oder "Mit einem Experten chatten“. Oder wenden Sie sich direkt an Ihren Händler.

das ist erstmal nicht so toll, aber mal sehen was CTHTC da in erfahrung bringen kann, er steht in kontakt mit b2x


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 21.01.17

just4me1 schrieb:Ich bekomme von B2X folgendes:
Kein Außer-Garantie-Services für ausgewähltes Gerät verfügbar
Im Moment bieten wir in Ihrem Land keine Außer-Garantie-Services für Ihr Gerät an. Um Ihr Anliegen schnell zu lösen, wählen Sie bitte die Service-Option "Mit unserem Support sprechen" oder "Mit einem Experten chatten“. Oder wenden Sie sich direkt an Ihren Händler.


Dann geh über diesen Link:
https://support.b2x.com/lost-imei

und verklickere den Leuten, dass Du ein 930 mit MicBug hast.


Mir wurde zugesagt, dass auch 930 kostenfrei repariert werden, die nicht mehr im Garantiezeitraum liegen, wenn es sich um den MicBug handelt.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Habe das Problem denke ich mal gefunden. Und zwar wenn ich auf "Mit Service chatten" gehe muss ich die IMEI erneut eingeben und kann anschließend den Garantiestatus "aktualisieren" aber momentan scheitert es am Upload des Kaufbelegs. Die IMEI meines 930 wird bei B2X noch durch den Übertrag als 920 erkannt Wink


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

just4me1 schrieb:Die IMEI meines 930 wird bei B2X noch durch den Übertrag als 920 erkannt Wink

Dann ist aber mächtig was schief gelaufen, denn die IMEI ist immer gerätespezifisch und wird nicht übertragen. Zumindest habe ich noch nie was davon gehört. Theoretisch bekommste ja auch ne neue IMEI, wenn das Board getauscht wird.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Das merke ich auch gerade in dem Chat mit dem Mitarbeiter mit dem ich seit ca. 30 Minuten schreibe.
Die Garantie wurde damals ja auf die neue IMEI übertragen damit ich nicht wieder wie bei einem Neugerät 2 Jahre habe. Und dabei wurde der Name des Gerätes anscheinend vergessen in 930 zu ändern.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Das haut schon eher hin.
Bist Du gerade noch im Chat bei B2X??


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Ja und das wird denke ich auch noch ein Weilchen so bleiben Big Grin


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Ich wusst gar nicht, dass die um diese Uhrzeit noch arbeiten und vor allem am Wochenende. Big Grin


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Naja ist auch auf Englisch Big Grin ich denke mal die sitzen nicht in Deutschland


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Normalerweise soltlen die vom Support aber alle deutsch sprechen.
Ich kann mich aber noch an die Zeit erinnern, wo ich direkt beim Microsoft Support mit englisch auch besser weg gekommen bin, als mit deutsch.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Okay entweder das wird nix außerhalb der Garantie oder er versteht nicht was ich von ihm will.
Er meint das geht nicht, weil die Garantie von meinem Lumia 920 davor abgelaufen ist, also auch die des 930 und "umdeklarieren" damit es als 930 behandelt wird ist entweder allgemein nicht möglich oder ihm nicht.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Kannst ihn sagen, dass die Information direkt von Microsoft kam, dass Lumia 930 mit einen MicBug auch außerhalb der Garantie repariert werden, da es ein Produktionsfehler ist.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Das hatte ich schon erwähnt. Ich versuch es gleich nochmal. Ich frag mich nur grade wer von uns schlechter Englisch kann...
So wie ich das verstehe, weiß er von nichts. Vielleicht sollte ich es am Montag nochmal jemandem vortragen der Deutsch versteht sodass es da evtl. keine Probleme gibt.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Das wir da dann wohl besser sein. Big Grin


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Okay er erzählt mir, dass er das nicht ändern kann weil das Gerät immer als das erste Gerät angezeigt wird und nicht als das Austauschgerät.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Na dann doch bis Montag warten. Sad


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Seh ich das richtig, dass ich 9,99€ zahlen soll, damit ich mit einem "Experten" telefonieren darf?

Naja vielleicht konnte er ja Deutsch. Sehe grad, dass der Firmensitz in München ist. Aber wenn man mich auf Englisch anspricht dann geht's auch in Englisch weiter Smile


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Ne genau die Kosten sollen ja nicht entstehen, wenn Du über den Link gehst, den ich hier gepostet habe. Normalerweise kommt man dann aber auch bei einem deutschen Support raus. Big Grin