Windows - Phones - Visionen
Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Und wieder ein neuer WinPho Besitzer (/showthread.php?tid=8101)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Meinst du den lost IMEI Link oder den support?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

den Lost IMEI


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

Und dann schicke ich denen ein Bild von meinem Handy? Aber es geht ja noch an... Wenn ich bei Probleme auf Audio gehe werde ich auf den "normalen" Weg über die IMEI Eingabe geleitet.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 22.01.17

Echt geil was die damals beim geräte austausch vom 920 auf 930 angestellt haben, sowas hab ich echt noch nie erlebt, da hat echt jemand krass murks gebaut Big Grin.
Du hast die IMEI vom 930 sicher von deinem geräte ausgelesen?
Hast auch mal auf dem SimTray nachgesehen welche IMEI da oben steht, sollte die gleiche sein.

Was mich jetzt noch interessiert, wie lange ist das mit dem austasch schon her bzw wie lang hast du dein 930 schon


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

just4me1 schrieb:Und dann schicke ich denen ein Bild von meinem Handy? Aber es geht ja noch an... Wenn ich bei Probleme auf Audio gehe werde ich auf den "normalen" Weg über die IMEI Eingabe geleitet.

Ich habe mich gerade mal durchgeklickt und weiß jetzt, wo Du hängst. Versuche es mal über keine IMEI und dann IMEI nicht lesbar. Ich haue gleich eine Mail an B2X raus und frag nach, wie die sich das vorstellen.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

TÜV1 schrieb:Echt geil was die damals beim geräte austausch vom 920 auf 930 angestellt haben, sowas hab ich echt noch nie erlebt, da hat echt jemand krass murks gebaut Big Grin.
Du hast die IMEI vom 930 sicher von deinem geräte ausgelesen?
Hast auch mal auf dem SimTray nachgesehen welche IMEI da oben steht, sollte die gleiche sein.

Was mich jetzt noch interessiert, wie lange ist das mit dem austasch schon her bzw wie lang hast du dein 930 schon

Ja, unter Einstellungen- System- Info

Mein jetziges "altes" Lumia 930 habe ich seit dem 18.07.2015 als Austauschgerät für ein am 28.03.2014 gekauftes Lumia 920 Wink


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 22.01.17

CTHTC schrieb:Ich habe mich gerade mal durchgeklickt und weiß jetzt, wo Du hängst. Versuche es mal über keine IMEI und dann IMEI nicht lesbar. Ich haue gleich eine Mail an B2X raus und frag nach, wie die sich das vorstellen.

Vielen Dank füs "durchklicken". Dachte schon ich raffs nicht. Dann warte ich noch bis ich was von dir höre.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

just4me1 schrieb:Vielen Dank füs "durchklicken". Dachte schon ich raffs nicht. Dann warte ich noch bis ich was von dir höre.

Kein Problem. Smile
Ich hatte ja auch gedacht, dass die dort irgendeine Zusatzfunktion eingebaut haben aber leider ist dem nicht so. Für uns User ist das natürlich gerade ziemlich blöd aber ich gehe davon aus, dass bei B2X das Thema nicht auf der Agenda stand, als die die Vertragspartner von Microsoft geworden sind.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - skaarj80 - 22.01.17

Kann man es ihnen verdenken? MS wird bei der Übergabe des Support bestimmt nicht hergegangen sein "Ach so, beim 930 haben wir Mist gebaut, aber nicht bei Allen, Euer Problem. HAHA"...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 22.01.17

dide frage ist ja immer noch, ob dieser fehler bei MS überhaupt soweit bekannt und anerkannt ist, oder ob er nur zb in europa vermehrt auftritt und anderswo nicht so,
kann ja durchaus sein das die europa abteilung davon schon bescheid weiß, aber die amerika abteilung nicht so.
und b2x hat doch weltweit den support von MS übernommen oder nicht?
da kann es durchaus sein, dass eben nicht alles so im genauen übertragen und mitgeteilt wurde.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Also MS wusste davon nix. Ich kann aber auch nicht sagen, ob Arvato damals irgendwelches Feedback zu den Reparaturen geben musste. Der Support ist bei MS ja schon seit Ewigkeiten ausgelagert.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 22.01.17

somit wurden eben nicht alle infos vom einen zum nächsten support weiter gegeben,

denn eines kann mir keiner sagen, das die achen nicht aufgefallen wäre, sind ja doch sehr viele 930er davon betroffen, und sowas muss doch auch irgendwann mal auffallen.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Ich kann jetzt nicht sagen, wieviele 930 verkauft wurden und wieviele davon fehlerhaft waren. Kann auch sein, dass die Charge nur in Deutschland verkauft wurde und alle anderen davon nix mitbekommen haben. Erfahren werden wir das nie.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 22.01.17

genau so ist es, aber fakt ist, zumindest im mittel europäischen raum, sind einige fälle mit dem micbug bekannt.

wäre ja mal interessant zu erfahren, ob es auch anderswo so viele fälle gibt


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 22.01.17

Würd ich auch gern wissen.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 23.01.17

So, bin nun mit dem Deutschen Support in kontakt getreten. Hab ausgewählt IMEI oder Beleg nicht vorhanden.

Ihm alles erklärt und nach 30 Minuten Chat hat er meine E-Mail Adresse und meldet sich bei mir sobald er sich mit seinem Kollegen besprochen hat.
Wenn er das jedes Mal machen muss hat er viel zu tun. Ist ja aber auch noch nicht so alt die Info.

Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - skaarj80 - 23.01.17

Cool, klingt ja erstmal nicht nach generellem Ablehnen des Falles Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 23.01.17

Ich geh mal davon aus, dass der Support da noch nicht ganz so uptodate ist. Habe von B2X schon die Info bekommen, dass das Thema asap geklärt wird, also wir bald Bescheid wissen, wie der Supportablauf gehen soll.

@just4me1
Wenn die Leute vom B2X Support irgendwelche Steine in den Weg legen wollen, dann melde Dich bitte mal bei mir und wenn möglich, mach mmal nen Screenshot vom Chat.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 23.01.17

Mal was anderes:
Ihr kennt ja hier mehr Leute als ich und wisst evtl. ob das jemanden interessieren könnte.

Und zwar hab ich ein wenig mit dem Lumia Test Tool rumgespielt und bin über die Produkt Codes gestolpert. Und zwar hatte ich ja 2 Lumia 930 bisher in meinem Besitz und konnte diese vergleichen.
Da ich mich damals schon über die unterschiedlichen Firmwareversionen meiner 2 Geräte gewundert habe, hab ich mir das nun etwas genauer angeschaut um evtl. Rückschlüsse wegen der defekten Mikros zu schließen.
Bei meinem ersten Lumia 930 handelte es sich um ein Austauschgerät. Auf der Packung ist folgender Produkt Code vermerkt : 059V9B0 also RM-1045 GLOBAL BLACK SWAP. Als ich dasselbe Gerät am PC ausgelesen habe hatte es aber den Produkt Code 059W0Z1 - RM-1045 VAR EURO DE CV BLACK
Da liegt doch der Verdacht nahe, dass diese Modelle eine Art "Rohlinge" sind worauf je nach Auslieferungsort die passende Software aufgespielt wird. Und das ja wiederum, dass alle im selben Zeitraum produzierten Lumia 930 baugleich sind.
Ich meine, das ist schon sehr weit hergeholt aber evtl. ist es die fehlende Information für jemanden.
Fakt ist:
Das 1. Lumia hatte andere Harware verbaut als das 2. welches Made in Taiwan war.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - skaarj80 - 23.01.17

Soweit mir bekannt ist, sagt die global Swap Geschichte aus, das Du eine Software drauf hast, die nicht updatebar ist und von meinem Verständnis her nicht für den Verkauf bestimmt war, d.h. es wurde schon mal dran rumgeflasht. Mag aber sein das ich da was durcheinander haue, trotzdem scheint das Gerät ursprünglich eine andere ROM gehabt zu haben. Glaube die global Swap empfehlen wir Leuten mit AT&T Geräten, die sonst nichts anderes flashen können. Hoffe da jetzt keinen Mist erzählt zu haben...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk