Windows - Phones - Visionen
Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Und wieder ein neuer WinPho Besitzer (/showthread.php?tid=8101)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 23.01.17

Also die Global SWAP ist wirklich die, die lt. meinen Informationen nicht updatebar ist. Ich wusste gar nicht, dass offiziell Geräte damit ausgeliefert wurden.
Jetzt frag ich mich allerdings, wie da die deutsche Betriebssystemsoftware draufgekommen ist.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 23.01.17

ich gebe meinem kollegen da recht, global swap ist eine firmware, die keine automatischen updates bekommt, eben eine globale firmware.
was mich aber interessieren würde, welche firmware wird bei dir geladen, wenn du mit dem WDRT den reset anstösst?
also phone an den pc stöpseln, dann auf wieder herstellen oder so gehen, dann fäng der PC an, die firmware zu laden, die bei auslieferung ursprünglich am Phone war.
sollte das nun eine global swap sein, dann haben die dein phone erstmal neu geflasht, bevor du es bekommen hast.
und ich bin mir auch nicht sicher ob die global swap geräte überhaupt für den freien verkauf gedacht waren.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 23.01.17

Ichdenk mal, wenn das so auf dem Aufkleber an der Verpackung steht, dann war das auch der "offizielle" Auslieferungszustand.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 23.01.17

ja, denke ich auch, aber die frage ist ja
1. sind die global swap überhaupt offiziell verkauft worden
2. wer hat dann sein Phone umgeflasht, bevor er es bekommen hat

eine frage noch
, welche hardwarerevisionsnr hat dein lumie denn?
siehst ja unter einstellungen - system - info


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 23.01.17

Die Fragen stell ich mir auch. Wink


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 23.01.17

ich hab ja so die vermutung das die ihn da beim garantie austausch etwas übern tisch gezogen haben


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 23.01.17

TÜV1 schrieb:ich hab ja so die vermutung das die ihn da beim garantie austausch etwas übern tisch gezogen haben

Nee, das ist leider nach deutschem Recht legal. Die Garantie vom Altgerät wird angerechnet.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 23.01.17

Sowas ähnliches mit dem nicht updaten können hab ich auch gerade in einem englischen Forum gelesen. Hab aber bisher immer alle Updates (wenn auch immer etwas später im Rollout) erhalten Smile
Muss anscheinend so eine Art "Universal Motherboard" sein was dann auf die benötigte Version vom Support im Falle einer herausgabe geflasht wird. Das scheint ein anderes Mainboard zu sein. Ein Rumänischer Kunde hatte ein Tausch-Mainboard erhalten und musste fortan jedes Update über den Store machen lassen, da sie es nicht geschafft haben den Produkt Code an sein Land etc. anzugleichen Big Grin

Ich denke die liegen auf Lager und wenn jemand ein Austausch Gerät (Swap Phone) erhält, wird das an sein altes Gerät angeglichen damit kein "Mehrwert" etc. entsteht. Also wenn man ein Lumia930 aus DE mit Vodafone Branding einschickt auch wieder eines mit Vodafone Branding bekommt. Sonst fühlt sich Vodafone ja hintergangen. Sie können ja unmöglich jede Version auf Lager haben. So können sie die Universalgeräte einfach zu jedem beliebigen Phone machen.

Verkauft wurde das Gerät ja nicht. Habe das 920 ja eingeschickt und als Austausch ein Swap 930 erhalten. Es deutet ja nur noch der Hinweis auf der Verpackung darauf hin, dass es mal ein Swap Gerät war. Der interne Produkt Code ist ja mittlerweile DE.

Hardwareversionsnummer: 2.0.0.3


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 23.01.17

Soweit mir bekannt ist, gibt es zwei bis drei verschiedene Produktausführungen - Europa, Amerika und Asien. Da soltle es nicht das Problem sein sich in Europa einfach EU Geräte bzw Boards auf Halde zu legen aber wer weiß, was da für ein Sinn dahinter steckt.
Letztendlich kann ich ja aufs Phone jegliche Software draufhauen egal, ob das eine mit Branding ist oder ohne.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 23.01.17

sobald du dein phone mit einer anderen rom flasht, steht im Phone auch der jeweilige produkt code der rom,
aber wenn du dein phone mit dem WDRT oder der LPTA zurück setzt, dann ist auf deinem gerät wieder die firmware oben, die bei auslieferung ab werk am phone war.
in deinem falle dann sicher eine swap firmware.

und zur hardwarerevisionsnr. das deckt sich mit unseren beobachtungen,
denn bisher waren nur geräte mit der revisionsnr. 2.0.0.2 oder 2.0.0.3 vom micbug betroffen, mein derzeitiges 930 ist 2.0.0.1 und hat den bug nicht.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.01.17

Kurz geflasht:
Software: Windows Phone 8.1 Update
FWVersionsNummer: 02540.00019.15234.50006
Produkt Code: 059W0Z1 also Swap

Lässt sich mit dem Aktualisierungs Ratgeber aber einfach Upgraden.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 24.01.17

just4me1 schrieb:Lässt sich mit dem Aktualisierungs Ratgeber aber einfach Upgraden.

Und welcher ProduktCode erscheint dann ?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.01.17

Produkt Code: 059W0Z1
Wird also beim Update geflasht (werden) also auf die neueste Version.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 24.01.17

Für jeden produkt code, gibt es ja verschiedene firmware versionen.
Es gibt manche wo es die neueste firmware nicht gibt


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 30.01.17

Kurzes Update:
Bei mir hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Die Kundenbefragung zur Zufriedenheit hab ich auch nicht erhalten.

Wie schaut es bei euch aus? Gibt es Neuigkeiten?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 30.01.17

Ich habe gerade noch mal geschaut und Deine Anfrage vom 23. hätte schon längst bearbeitet sein müssen also schreib ruhig den Support noch mal an.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 01.02.17

Gerade nochmal mit dem Support in Kontakt getreten. Die scheinen nur einen deutschsprachigen Mitarbeiter zu haben oder ich hatte Glück! Es war derselbe mit dem ich am 23.01. schon geschrieben hatte. Perfekt!
Er meinte, er hat eine Anfrage an den "Reparatur Service" gestellt aber noch keine Antwort von demselben erhalten. Er würde aber gleich nochmals eine Anfrage stellen und mich dann kontaktieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich bin gespannt Big Grin

Einen schönen Mittwoch


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 01.02.17

Wolltest Du nicht nur die Versandunterlagen zur Reparatur haben ?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 01.02.17

Ja eigentlich schon. Ich denke mal er hat immer noch keine Info bekommen wie er in diesem Fall handeln soll und hat deshalb eine Anfrage an die Reparaturabteilung gesendet....


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 01.02.17

na das klappt ja leider noch nicht so recht mit dem versprechen von B2X, dass auch die 930er, ohne aktiver garantie, das mic kostenlos getauscht bekommen