Windows - Phones - Visionen
Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Und wieder ein neuer WinPho Besitzer (/showthread.php?tid=8101)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 01.02.17

OK.LeiderIch habe noch keine antwort bekommen aus Reparatur Service.Ich werde sofort dasReparatur Service über Ihren Fall erneut informieren.
Das war die Antwort auf die Frage nach dem Status meiner Anfrage.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 02.02.17

Hast Du schon ne ID bekommen?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 02.02.17

Ne, man meldet sich bei mir ja per mail... *hahaha*
Ich schreib am Dienstag nochmal und möchte dann eine haben! Kam mir auch schon komisch vor. Vom englischen Support hab ich sogar eine bekommen, obwohl mir ja nicht geholfen werden konnte.
Vielleicht ´komme ich dann auch bei einem anderen Mitarbeiter raus. Ich hab schon das Gefühl, dass man mich hinhalten möchte... Ich mein 23.01. bis 1.02. für ne Anfrage... bzw. hab ich ja noch nicht mal ne Antwort.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 02.02.17

Na wenn Du schon ne ID hast, dann kannst Du Dich ja immer auf die beziehen, wenn Du mit den Support in Kontakt trittst.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 09.02.17

Hatte gerade wieder einmal mit dem B2X Support geschrieben. Dieses mal auch jemand anderes gehabt. Dieser hat mir gesagt, dass Sie noch keine Info bekommen haben aber sobald etwas bekannt ist, werden Sie sich bei mir melden. Als Zeitangabe meinte er spätestens nächste Woche evtl. schon früher. Dass Sie sich bei mir melden hat er mir versprochen. Ich bin und bleibe gespannt Wink . Immerhin mal eine Zeitangabe.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 09.02.17

Na hoffentlich klappt das. Smile


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 09.02.17

na das hoffe ich auch, die sache zieht sich ja schon lange genug Wink


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.02.17

So nachdem ich gestern ein Telefonat geführt habe mit dem B2X Support wurde ein Reparaturauftrag erstellt und mir gesagt, er würde sich nochmal telefonisch melden um alles weitere zu besprechen und mir dann alles per mail zusenden. Vor einer Stunde ruft ein Mitarbeiter von DHL Express an und möchte einen Termin um das Paket abzuholen. Ich habe aber weder eine Auftragsbestätigung, Nummer oder sonst etwas.
Also wieder Kontakt mit dem Support und jetzt hab ich immerhin einen DHL Paketaufkleber!
Auf meine Frage ob die Reparatur jetzt kostenlos durchgeführt wird, habe ich die Aussage erhalten, dass sie nur für den Support zuständig sind und ich das Gerät mit einem Zettel auf Englisch mit der Fehlerbeschreibung nach Ungarn schicken soll und diese mir dann sagen was es kosten wird. Wenn ich die Reparatur dann ablehne, würde mir das Gerät einfach kostenfrei zurückgeschickt ohne das weitere Kosten anfallen.

Das ganze ist ziemlich merkwürdig und ich überlege gerade ob ich es wirklich auf die Reise schicken soll.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.02.17

Achso und mein Gerät wird endlich als Lumia 930 anerkannt auf der Webseite über die IMEI. Dann wird mir aber nur eine Reparatur des Displays vorgeschlagen für 189,99€


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 24.02.17

Das entspricht aber jetzt nicht dem, was CTHTC mit dem Support von B2X vereinbart hat.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.02.17

Nicht wirklich. Ich habe da meine Bedenken, dass das so einfach ohne Kosten funktioniert. Der Support scheint meinem Gefühl nach nicht wirklich etwas davon zu wissen und behandeln das eher als normalen Reparaturauftrag.
Da ich weder ein Formular oder eine Nummer habe oder sonst irgendwas schriftliches ist das schon gewagt das Gerät auf gut Glück einzusenden.

Hat außer mir noch keiner Kontakt aufgenommen wegen demselben Problem?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - skaarj80 - 24.02.17

Da waren einige, nur waren sie entweder noch in der Garantie, oder man hat nie wieder etwas von ihnen gehört 😖
Leider Alltag, die Leute melden sich nur wenn ein Fehler auftritt und dann auf nimmer Wiedersehen verschwunden, wenn das Problem beseitigt (oder der Paketschein ausgedruckt) ist, zumindest 90% der Leute ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - CTHTC - 24.02.17

Wie die Reparatur außerhalb der Garantie abläuft kann ich leider nicht sagen. Ich gehe zwar immer vom Guten im Menschen aus aber ohne schriftlichen Nachweis steht halt immer Aussage gegen Aussage.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.02.17

Okay, dann lasse ich das wohl lieber. Oder weiß jemand was die Mikrofonreparatur außerhalb der Garantie kostet?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 24.02.17

also wir hatten hier mal einen user, der bei einem unabhängigen reperatur service angefragt hat, da hätte es so um die 45€ gekostet.

aber du hast ja nichts zu verlieren, denn selbst wenn die es kostenpflichtig reparieren würden, bekommst du davor eine meldung
und kannst entscheiden. und wenn du es nicht machen lässt, geht das Phone kostenlos zu dir zurück.

also würde ich es an deiner stelle schon einschicken


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.02.17

Dieses kostenlose hin und her ist auf jeden Fall kostenlos? Also aus Erfahrung? Oder nur für "In der Garantie Fälle"?


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 24.02.17

es wurde dir doch so angeboten von B2X oder, also ist es auch kostenlos, denn normal gilt das ticket, welches du bekommst ja für hin und zurück.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.02.17

Von denselben habe ich aber nie eine Auftragsnummer noch irgend etwas anderes schriftliches außer des Paketaufklebers erhalten. Und sich nach den letzten 2 Monaten auf das Wort eines Mitarbeiters zu verlassen, welcher so schlecht Deutsch spricht, dass ich mir nie sicher bin ob er verstanden hat was ich ihm gesagt habe... soviel Vertrauen bringe ich grade nicht auf.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - TÜV1 - 24.02.17

ok, kann ich auch verstehen.


Und wieder ein neuer WinPho Besitzer - just4me1 - 24.02.17

Fürs Forum oder die Wissenschaft!
Paket wird am Montag abgeholt.
Ich versuche es. Ein funktionierendes Lum930 ist ein Anreiz.
Ich halte euch dann auf dem laufenden.

Das Schlimmste ist nur, dass ich jetzt solange ein IPhone5 nutzen muss... [emoji37]