Windows - Phones - Visionen
Update hing beim aktualisieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Update hing beim aktualisieren (/showthread.php?tid=8105)



Update hing beim aktualisieren - Caessy - 22.01.17

Gestern abend PC ausgemacht, kamm Meldung "aktualisieren und runter fahren" !
Okay, wieder mal ein Update und nichts weiter bei den kopp drüber gemacht.
Heut morgen PC starten, nach ne halben Stunde Bildschrim " Wird aktualisiert, nicht neu starten usw. blablabla...bei 9 %, okay laufen lassen.
Nach ne weiteren halben Stunde der selbe Bildschirm, immer noch 9 % !
PC ausgemacht und neu gestartet.
Kann dann die Meldung "Wird auf Vorversion geladen" oder so änlich....
Endlich nach 15 Minuten konnt ich an der Kiste arbeiten.

Normal ?

Unter Einstellungen heißt es > Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 <
Hat diese Version ein Problem ?


Update hing beim aktualisieren - CTHTC - 23.01.17

Bisher sind bei mir die Updates für die 1607 reibungslos durchgelaufen aber das ist ja von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Die Frage ist jetzt, ob es das Upgrade auf die 1607 ist oder ein Update unter der 1607 - was bekommst Du denn momentan als Version angezeigt?


Update hing beim aktualisieren - Caessy - 23.01.17

Grad eben durch. Also seit 90 Minuten !
puh......
Kein Hänger wie heut morgen.
Dafür hat das Update mir einige Programme gekickt ! :37:
CCleaner wech und von Antivirus in der Taskleiste der Regenschirm wech...
Dafür Fett Defender "Scheiss"......

Wenn Gates grad vor der Tür ständ, ich tät den Knaben zusammenhauen.....


Update hing beim aktualisieren - CTHTC - 23.01.17

Also war es doch das Upgrade?


Update hing beim aktualisieren - Caessy - 23.01.17

CTHTC schrieb:Also war es doch das Upgrade?

Update hieß es.
Offenbar Win10 auf Auslieferungszustand gebracht hab ich den Eindruck, wiels lästige Cortana wieder nervt und andere Einstellungen verschwunden sind, die ich mühevoll zuvor gemacht hatte, um mit dem Win10 zu arbeiten, wie es mir gefällt.


Update hing beim aktualisieren - TÜV1 - 23.01.17

Leider verschwinden bei win10 viele einstellungen nach einem update, ist mir auch schon aufgefallen und nervt mich ebenso.


Update hing beim aktualisieren - CTHTC - 23.01.17

Auch bei der RTM ?


Update hing beim aktualisieren - TÜV1 - 23.01.17

Ja, hatte ich auch schon bei der RTM, hab es im feedbackhub schon mehrfach gepostet, aber juckt keinen.
Alle einstellungen, bezüglich standart browser, media App und Co sind nach einem update weg und wieder auf werkseinstellungen zurück gesetzt


Update hing beim aktualisieren - CTHTC - 23.01.17

Da muss ich echt mal drauf achten.


Update hing beim aktualisieren - TÜV1 - 23.01.17

Zumindest ist es bei allen grösseren updates so


Update hing beim aktualisieren - Caessy - 23.01.17

und das nervt ! Weil Windows ja ein Alleinstellungsmerkmal hat, ist das in meinen Augen schon Nötigung !
Dann werden ein haufen apps wieder installiert, die ich zuvor gekickt hatte, wie das mistige 3D Builder z.B.!
oder z.B. hatte ich vor längerer Zeit hier nachgefragt, wie ich die Kiste oder Tablet ohne das lästige Passworteingabe hochfahren kann.
Denn das ist bei mir auch wieder wech :13:

Warum kickt das letzte Update CCeaner ? Läßt aber eine Neuinstallation zu ! ?
Hatte vor dem Update Cortana abschalten können !
Keine Ahnung, wie, weil ich mir sowas nicht aufschreibe.
Aber jetzt nervt Madame wieder.
Ebenso die Newsmeldungen im Infocenter als kleine Einblenung, das ich doch Office für ne Monat kostenlos haben kann und blöde Bildgalerien angelegt sind.
Hatte ich irgendwie mal abschalten können, nun ist der Scheiss wieder da !

Heut darf mir keiner schräg kommen......:11:


Update hing beim aktualisieren - TÜV1 - 23.01.17

Jürgen, ich fühle und leide mit dir.
So sehr ich win10 im gründe auch mag, sie blöden eigenarten nach den updates neben mich auch gewaltig.
Nach jedem update wieder alles von neuem einrichten und Einstellen, das muss echt nicht sein.
Und die sache mit cccleaner hatte ich auch. Ka warum.
Und die ganzen 3D apps von windoof sind echt Schrott, ich hab früher gerne mal paint genommen, zum schnellen bild bearbeiten, aber jetzt gibt es nur noch 3D paint, und das ist nur sch......
Jetzt bin ich auf der suche nach einer gratis alternative,will ja nicht immer photoshop dafür nehmen.

Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich jetzt schon seit 4 updates den mist auch jedes mal an den feedback hub gemeldet hab, und damit bin ich nicht alleine, aber bei MS juckt es keinen.


Update hing beim aktualisieren - Gast_holgerito - 23.01.17

Was habt ihr alles für komische geräte und was stellt ihr ein, bei mir hat sich noch bei keinen update wo kam verstellt oder wurde gelöscht oder mein gdata gegen den defender getauscht. Habe auch diesbezüglich nichts eingestellt. Ich glaube kaum das ich andere updates bekomme als ihr😀