Windows - Phones - Visionen
Moin zusammen.... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin zusammen.... (/showthread.php?tid=8123)



Moin zusammen.... - Milkman - 28.01.17

... nachdem ich jetzt leider auch ein Android Handy nutzen muss möchte ich trotzdem mein Ativ S weiternutzen und auf W10 updaten (bin gespannt).

Gruß Torsten


Moin zusammen.... - TÜV1 - 28.01.17

[MENTION=10968]Milkman[/MENTION]

hallo torsten

und herzlich willkommen hier bei uns

nur weil es für´s AtivS kein offizielles W10M gibt, musst ja nicht zwangsweise einen Androiden nutzen Wink
ich denke für dein vorhaben wirst du bei uns alle nötigen infos finden


Moin zusammen.... - Milkman - 28.01.17

Vielen Dank, liegt natürlich nicht nur am W10m, muss aber leider berichten das ich den Kauf schon bereut habe Wink


Moin zusammen.... - TÜV1 - 28.01.17

tja, ich bereue es jedes mal wenn ich was mit einem assidroiden machen muss, leider bin ich in meiner familie der einzige mit einem vernünftigen Phone Big Grin
und wenn jemand probleme mit dem androiden hat, muss ich wieder herhalten Big Grin

ich hab vor gut einem jahr zu WP gewechselt und es seither nicht einmal bereut, im gegenteil, hab mich nur gefragt warum ich nicht schon früher gewechselt hab Wink


Moin zusammen.... - Milkman - 28.01.17

Bei mir leider etwas anders, ich habe alle (Familie und Umfeld) zu WP beraten und bin jetzt der erste der leider wechseln musste.
Etwas heimisch fühle ich mich durch den win Launcher, ist aber nur ein ein schwacher Trost Smile


Moin zusammen.... - TÜV1 - 28.01.17

jaja der win launcher, mit dem hatte ich auch mal gespielt, ist aber wirklich nur ein sehr schwacher trost Big Grin


Moin zusammen.... - CTHTC - 28.01.17

Hallöchen Thorsten
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das mit Win10M auf dem Ativ bekommen wir schon hin. Bisher hats bei meinem Gerät immer geklappt obwohl das letzte Custom ROM irgendwie dafür gesorgt hat, dass ich keine Insider Version mehr nutzen konnte. Ich denk aber mal, dass es Dir erst mal ausreicht, wenn Win10M ansich drauf ist ?!

Gruß
CTHTC


Moin zusammen.... - skaarj80 - 28.01.17

Servus und auch herzlich willkommen von mir.
Mit der Custom ROM aus unserem Downloadbereich läuft das Ativ S relativ geschmeidig, bis auf ein paar Abstriche.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Moin zusammen.... - Milkman - 29.01.17

So, kurzer Bericht (war spannend):

Update direkt von WP8.1 (Version kann ich gar nicht sagen, war die letzte Preview die bekommen habe, aber noch Firmware 2424.13.5.1.
Nach etlichem hin und her (Schuld war hier mein Win10 welches das Handy nicht erkannte, bzw. das Ausweichen auf einen uralten WINXP alternativ Laptop der offensichtlich ein Speicherproblem hatte,
welches aber erst beim einlesen des ROM durch das Flashtool zum Vorschein kam), habe ich das erste Update auf 14379 endlich hinbekommen.

Ergebnis Screen flackert pausenlos, WLAN geht nicht. Beim Versuch ein anderes ROM zu Flaschen wurde das Handy nun vom XP Rechner nicht mehr erkannt....

Also zurück zum WIN10 Rechner (der das Handy ja nie erkannte), bei der Suche nach alternativen Treiber auf die aktuellen (?) SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones gestoßen. Endlich wurde das Ativ S auch von WIN10 erkannt.
Flash auf 14393.576 lief relativ unspektakulär. Die im Forum beschriebenen Einschränkungen sind da, aber der Rest läuft (für die Hardware des Ativ S sogar erstaunlich gut). Firmware ist jetzt 2424.15.3.2.
Es gab noch ein kleiners Update, kann aber nicht sagen was das genau war, ist nach wie vor noch 14393.576.

Hat jedenfalls Spaß gemacht, Danke für die Guten Anleitungen.


Moin zusammen.... - TÜV1 - 29.01.17

na dann, viel spaß in zukunft mit deinem AtivS.


Moin zusammen.... - skaarj80 - 29.01.17

Ja, die verflixte 13er FW...
Mach Dir nichts draus, bei mir gehen auch 4 von 5 Flashversuchen im Sack, weil das Ativ die Verbindung zum Rechner verliert, das Flashtool abschmiert, oder ähnliches.
Das Ding ist je ziemliche Diva, aber wenn es dann klappt, läuft es in der Regel auch. Sofern man nicht zu viel will Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Moin zusammen.... - CTHTC - 29.01.17

Und nach dem Flashen den Hardreset nicht vergessen, das bringt so einiges. Wink