Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=8127)

Seiten: 1 2


Vorstellung - Zellovic - 29.01.17

Hallihallo
Ich bin ein jahrelanger Windowsphone User aus der Schweiz. Dabei startete ich mit dem Lumia 800, dachte mit dem 925 und Windows 8 endlich den WP-Durchbruch zu schaffen, freute mich mit dem 930 auf Windows 10 und bin nun mit dem 950 etwas gestrandet und am Scheideweg.

Das Gerät hat nach wie vor ein WLAN Problem, unglücklicherweise vorallem bei mir Zuhause. Lösche ich die Verbindung und mache sie neu, geht alles recht fix. aber schon nach ein paar Stunden ist plötzlich alles wieder enorm langsam. Insbesondere der Browser wird schier unbrauchbar. Mit dem 930 auf Windows 10 besteht dieses Problem nicht. Es spielt dabei auch keine Rolle, welche Software ich geladen haben: egal ob die offizielle Version, slow Ring oder fast Ring.

Mein letzter Hoffnungsschimmer: Branding entfernen und die "leere" Länderversion laden.

In erster Linie deshalb bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und beigetreten.

Beste Grüsse
Adrian


Vorstellung - skaarj80 - 29.01.17

Guten Morgen Adrian und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Der Flash einer neuen ROM ist nicht das große Problem, sobald unser Chef Dir den Downloadbereich auf gemacht hat (die Forensoftware lässt das nur mit Adminrechten zu), kann es mit der Anleitung und den Tools los gehen, bitte etwas Geduld, sollte in Kürze passiert sein.

Am Scheideweg und von MS etwas hängen gelassen fühlen sich viele Nutzer und das wahrscheinlich nicht zu unrecht, würde mir auch wünschen das mal wer Tacheles redet, wie es weiter gehen soll...
Im "Durchhalten und auf's nächste Update warten" sind wir WP / WM Nutzer ja Profis Smile
Wenn man aber die Gerüchte, Ankündigungen und Changelog der Insider Build durcharbeitet, kann man zu dem Schluss kommen das nicht alles so schlecht ist, wie es gemacht wird...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 29.01.17

hallo Adrian

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
mein kollege hat dir ja schon soweit alles wichtige geschrieben.

sollten noch wo fragen auftauchen, dann immer raus damit



Vorstellung - Zellovic - 29.01.17

Bin auch der Meinung dass vieles markant besser ist, als es gemacht wird. Wenn immer möglich möchte ich auch bei Windows Mobile bleiben. Ist halt einfach so, dass sich die Schlinge bezüglich Apps doch langsam zuzieht.
Was das Lumia 950 betrifft, so bin ich doch sehr erstaunt, dass die WLAN-Probleme immer noch andauern. Wäre sonst ein tolles Gerät. Handlich, super Kamera, erweiterbarer Speicher. Bin ich da eigentlich der Einzige? Das 930 läuft deutlich besser, deshalb benutze ich es momentan wieder als Hauptgerät.


Vorstellung - skaarj80 - 29.01.17

Mein 950 liegt bis zur Aktivierung meiner neuen SIM erstmal im Schrank, hatte aber weder bei der Einrichtung, noch bei App Installationen oder den Systemupdates irgendwelche Abbrüche, bei mir hapert es lediglich an der Makro SIM und das mein Vertrag nur noch bis zum 05.02. läuft Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 29.01.17

Hallo Adrian
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das 950 hatte ich mal als Testgerät, als es damals herausgekommen ist und im Auslieferungszustand war es von der Software her wirklich katastrophal. Zum Glück hatte MS es geschafft innerhalb kürzester Zeit ein paar Updates rauszuhauen, die damals alle Bugs beseitigt haben. Danach war ich mit dem Gerät voll zufrieden.
Das mit dem WLAN ist so eine Sache, die irgendwie noch nicht ganz geklärt werden konnt. Du bist nicht der einzige, der da Probleme hat. Ich schau mal, ob ich in der Richtung noch irgendeinen Lösungsansatz finde.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Gast_holgerito - 29.01.17

Hi zellovic

Auch von mir ein herzliches hier. Ja das 950 ist ein klasse gerät, von der hardware her u d die Cam ist wirklich der hammer👍 , also ich kann das wlan problem nicht bestätigen sowie bei mir nicht und bei meiner frau ihres. Abee ich finde das 930 braucht sich definitiv nicht hinterm 950 zu verstecken. Habe noch eins mit ner spiderapp drauf😖.

Ja so langsam zieht sich die appschlinge bei mir auch zu, da ich hier oder noch in ein paar anderen foren über tapatap reingehe und die App garnicht mehr im Store vorhanden ist und auch garnicht mehr geflegt wird. Kann ich nur hoffen das es noch ne zeit lang geht. Und mtalk gibt's nur dieses forum.

Aber wie schon geschrieben, beim 950 keine wlan probleme.

Gruss Holger

Geschrieben vom Lumia 950


Vorstellung - Zellovic - 29.01.17

Vielen Dank für Euer nettes Willkommenheissen. Smile
Ich habe nun folgende Software-Version geflasht

[SIZE=3][SIZE=2]PackageTitle: RM-1104 VAR EURO 1X CV
Product Code: 059X4V9

[/SIZE]
[/SIZE]
Derzeit werden noch ein Update installiert (10.0.14393.693). Fange mal ohne Wiederherstellung an und beobachte das WLAN-Verhalten. Vielleicht ist ja auch am Gerät was futsch.


Vorstellung - TÜV1 - 29.01.17

na dann hoffe ich mal das du damit mehr erfolg hast.


Vorstellung - CTHTC - 29.01.17

Die 059X4V9 ist schon mal die brandingfreie deutsche Version - soweit alles in Butter. Ich drücke die Daumen, dass die Updates was bewirken.


Vorstellung - Zellovic - 30.01.17

Scheint tatsächlich zu klappen! Smile
Die Langzeitstudie steht noch aus...


Vorstellung - TÜV1 - 30.01.17

nur so aus neugier, welche version hattest du davor oben, also welches branding?


Vorstellung - CTHTC - 30.01.17

Na das hört sich doch so weit schon mal ganz gut an. Wenn es noch irgendwo klemmt, dann melde Dich einfach. Wink


Vorstellung - Zellovic - 30.01.17

Swisscom Branding


Vorstellung - TÜV1 - 30.01.17

Aha,
Ich hoffe mal das dein wlan problem nun entgültig der vergangenheit angehört.
Wobei es aber auch mit dem swisscom branding normal keine probleme geben sollte.


Vorstellung - skaarj80 - 30.01.17

Im Endeffekt lag es vielleicht auch nicht an ROM oder Branding, sondern viel mehr an nem verkorksten Update, etc.
Kennen wir doch von allen cleveren Geräten, da ne neue FW, da neue Treiber und am Ende fragt man sich wieso der Toaster 5.1 Sound kann, aber kein Brot warm machen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - Zellovic - 30.01.17

Sofern ich das gestern richtig beurteilte, hat Swisscom das letzte Firmware Update nicht verteilt. Sofern ich da auf die Nummern gehen kann. Vielleicht lags daran. Ein verkorkstes Update schliesse ich aus, da ich mehrere Hardresets durchführte.


Vorstellung - skaarj80 - 30.01.17

Wenn Du wüsstest wie oft ich mein Ativ S schon auf WP8.0 zurück flashen durfte, weil irgendwelche Fehler durch unsauber installierte Updates im System waren Smile
Ein Hardresett ist eine mögliche Lösung für kleinere Unsauberkeiten, aber damit kommst Du im Zweifel auch nur soweit zurück, das das Stinker Update installiert, aber deine Inhalte und Daten weg sind...

Das mit der neueren FW ist aber interessant, werden ich mal im Hinterkopf behalten in Verbindung mit Swisscom, danke für deine Erfahrungen und Berichte Smile

Glaub mir, es gibt diese Fälle, wo nur noch ein kompletter Neuaufbau der Software hilft, nicht so häufig, aber es gibt sie Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 30.01.17

genau das mit dem fehlenden letzten update von swisscom, hab ich mir so gedacht, das kann natürlich schon durchaus der grund sein für die Wlan probleme.
aber mein kollege hat auch nicht ganz unrecht mit seinen ausführungen.


Vorstellung - Zellovic - 03.02.17

Vorläufiges Feedback: WLAN-Probleme traten wieder auf und liessen sich jeweils wieder beseitigen, wenn ich die Verbindung löschte und dann neu erfasste. überprüfte dann mal den Router und konnte dort ein Firmware-Update installieren, was jedoch nicht viel half. Schlussendlich konnte ich in der Router-Software die Priorisierung der Geräte einstellen und setzte mein Lumia auf höchste Priorität. Nun klappts einwandfrei. Wieso allerdings ohne diese Massnahme mein 950er in der Hierarchie automatisch runtergespült wird und dann derart langsam wird, kann mir wohl niemand erklären. Es tritt bei keinem anderen Gerät im Haushalt auf.