Windows - Phones - Visionen
Erstmal Hallo, - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Erstmal Hallo, (/showthread.php?tid=8134)



Erstmal Hallo, - DonBot - 30.01.17

Windows Phones benutze ich schon seit 2005 damals noch WinMobile. da war es der XDA Compact. Nachdem der Stern untergegangen war schwenkte ich um auf Android und IOS. Die neuen Lumia oder besser Windows Phones geisterten aber immer irgendwo bei mir rum, schon weil es dafür Sid Meiers Pirates gab.
Aber ich hatte ehrlich gesagt noch nicht das Richtige gefunden, nun habe ich auf einem Flohmarkt ein Ativ S und ein Lumia 920 erstanden.
Und war ehrlich gesagt begeistert das Ativ S hat nach Kurzer zeit meinen Androiden verdrängt da mir die GUI sehr zusagt.

Lange rede kurzer Sinn hier bin ich und will doch mal sehen was ich aus dem Schätzchen herrausholen kann.


Erstmal Hallo, - TÜV1 - 30.01.17

hallo DonBot

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

das AtivS ist ja, was ich mir hier so sagen hab lassen, echt eines der besten Windows Phones überhaupt, ich selber hab leider keines.

das max. der gefühle wird wohl sein, dein AtivS, mit unserer anleitung, auf W10M zu bringen, denn offiziell bekommt es ja das update leider nicht mehr.


Erstmal Hallo, - skaarj80 - 30.01.17

Guten Abend und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile

Das Ativ S ist das Community Gerät schlechthin, mir wäre kein anderes Schätzchen bekannt, was so viel Spielerei, Mods und Custom ROMs erhalten hat, wenn nur Samsung gerafft hätte was sie da auf die WP-Suchtis los gelassen haben Smile

Sobald der Chef den Downloadbereich eröffnet hat, kann es los gehen. Du findest dort das nötige Binary Flashtool, sowie diverse ROMs von WP8 GDR2 bis hin zu Windows 10 Mobile Redstone / Anniversary Update. Unsere Guides und Anleitungen haben sich bewährt und sofern Du mit 2-3 Fehlern leben kannst, läuft W10m echt passabel auf dem Samsung Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Erstmal Hallo, - DonBot - 30.01.17

Danke,Danke für das herzliche Willkommen WP 10 ist doch mal was das von Samsung keine Updates mehr kommen wusste ich aber das war kein Grund.
Alleine die Akkuleistung ist schon erstaunlich bei meinem Androiden muss ich 1x mal am Tag an die Tanke beim Ativ alle 2 Tage.

Habe aber gerade mal in der Kiste mit der Telefonsammlung geschaut. Da sind noch mehr ein 600er ein 800er ein 530 und ein 1320 mit defektem Display welches ich gerade erstmal bestellt habe.


Erstmal Hallo, - TÜV1 - 30.01.17

na da hast ja ne kleine schatzkiste Wink

falls du etwas hilfe benötigst, beim reparieren bzw display tauschen beim 1320, dann einfach raus damit.

ich bin ja hier der bastelonkel und hab zudem auch fast alle service manual der lumias hier.


Erstmal Hallo, - DonBot - 30.01.17

Sympathisch, ich hab die Geräte weil ich selber Repariere und einmal die Woche über den Flohmarkt laufe.

Mein Job : Nerd also wenn jemmand zeit in meinem Private Reflow Ofen brauch oder mal ein paar stunden an der Infrarot Lötstation, sagt einfach mal bescheid.

Aber beim Display sage ich gerne danke für die Hilfe denn das ist eines der wenigen Dinge die ich nicht selber mache.


Erstmal Hallo, - TÜV1 - 30.01.17

deine kleine privat werkstatt klingt ja wie musik in meinen ohren, dafür fehlt mir das nötige kleingeld Big Grin

ist schön hier auch mal andere bastler anzutreffen Smile

falls es wo zwickt, immer raus damit, sofern ich helfen kann, werd ich es gerne tun.


Erstmal Hallo, - skaarj80 - 30.01.17

Ah, da haben sich ja die 2 Richtigen gefunden [emoji14]
Bei den ROMs empfehle ich dir die 14393.448 da die neuere Version ein nerviges rotes Leuchten (Annäherungssensor?) Oben an der Kamera hat. Was leuchtet kostet Strom, braucht man nicht Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Erstmal Hallo, - CTHTC - 30.01.17

Hallöchen DonBot
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Ja das AtivS ist schon so ein geiles Gerät. Wenn Du mal irgendwann mit der Kohle nicht weisst wohin, dann schau mal nach einem HTC HD2, das ist für mich das ultimative Urphone im WP Sektor.

Gruß
CTHTC


Erstmal Hallo, - DonBot - 30.01.17

HTC HD 2.....Das war das was mann auf Android umfrickeln konnte wenn ich mich recht entsinne.Hab ich mal ein ROM für gemacht. Habe ich auch noch irgendwo da auf dem Gerät Starcraft und XCOM lief wie gesagt Nerd

Die Werkstatt hat sich über die Jahre so ergeben mal ging der eine Arbeitgeber Pleite und statt Geld bekam ich das Mal der andere und wieder konnte ich meine Familie mit einem Brandneuem Reflow Ofen beglücken.

Und da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe blieb es dann halt bei mir. damit habe ich schon so manchen alten 8 und 16 Bitter wieder ins leben geholt oder auch schon Iphones Gecrackt, und dann das Unsägliche S1 Problem kaputter Speicher.

Also wenn mal not am Löten ist meldet euch ruhig ich wohne nur halt ganz tief im Westen.


Erstmal Hallo, - CTHTC - 30.01.17

DonBot schrieb:HTC HD 2.....Das war das was mann auf Android umfrickeln konnte wenn ich mich recht entsinne

Genau. Da gabs dann Dual und TripleBoot und insgesamt mehr ale eine Hand voll Betriebssysteme, die die Kiste geschluckt hat.


Erstmal Hallo, - DonBot - 30.01.17

Ich hatte das Gerät weil ich mich damit in die Android Systematik eingearbeitet habe um Geräte ohne Android "Zukunftsfähig" zu machen.


Erstmal Hallo, - TÜV1 - 30.01.17

DonBot schrieb:HTC HD 2.....Das war das was mann auf Android umfrickeln konnte wenn ich mich recht entsinne.Hab ich mal ein ROM für gemacht. Habe ich auch noch irgendwo da auf dem Gerät Starcraft und XCOM lief wie gesagt Nerd

Die Werkstatt hat sich über die Jahre so ergeben mal ging der eine Arbeitgeber Pleite und statt Geld bekam ich das Mal der andere und wieder konnte ich meine Familie mit einem Brandneuem Reflow Ofen beglücken.

Und da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe blieb es dann halt bei mir. damit habe ich schon so manchen alten 8 und 16 Bitter wieder ins leben geholt oder auch schon Iphones Gecrackt, und dann das Unsägliche S1 Problem kaputter Speicher.

Also wenn mal not am Löten ist meldet euch ruhig ich wohne nur halt ganz tief im Westen.

das ist immer gut zu wissen, wenn jemand so gut ausgerüstet ist. ich habe bei diversen SMD arbeiten bisher aufgeben müssen, da ich da mit lötkolben und heisluft lötgerät nicht weiter komme
und da die Phone bastlerei bei mir nur reines hobby ist, habe ich dafür auch nicht das budget um da mal richtig zu investieren.
ich arbeite gerade daran, mit eine kleine Display trenn/demontage vorrichtung zu bauen, bin beruflich werkzeugbau techniker und habe somit guten zugriff aus jegliche materialien und CNC maschinen,
um mir da einfache hilfsvorrichtungen und werkzeuge selber zu machen.
da ich aus österreich komme, wir das nicht gerade einfach sein, mal eben elektronik zum retten zu dir zu bringen oder so Big Grin


Erstmal Hallo, - skaarj80 - 30.01.17

Tief im Westehen, wo die Sonne versinkt, ist es besser, viel besser als man dehenkt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Erstmal Hallo, - DonBot - 30.01.17

Also ich könnte mal meinen Kumpel fragen der hat glaube ich baupläne für sowas
Und Östereich geht noch wohnt ein anderer Kumpel in Salzburg wir besuchen uns regelmäßig


Erstmal Hallo, - skaarj80 - 30.01.17

Du bist auf jeden Fall schon mal gut vernetzt, das muss man die lassen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Erstmal Hallo, - TÜV1 - 30.01.17

für baupläne jeglicher art bin ich immer dankbar Big Grin, kann man immer brauchen.
ich hab ca 3 jahre in golling an der salzach gewohnt und kenne die salzburger gegend und auch berchtesgardner land dank zahlreicher motorrad ausflüge recht gut


Erstmal Hallo, - DonBot - 31.01.17

Er wohnt direkt an der Salzach.
Ich werde meine Kumpel fragen ob er Baupläne hat oder ich mache die gerne Detailfotos


Erstmal Hallo, - TÜV1 - 31.01.17

das wäre echt der hammer Big Grin
besten dank schon mal Smile