Windows - Phones - Visionen
Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm (/showthread.php?tid=8148)

Seiten: 1 2


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - DieterPW - 04.02.17

Hallo Therapiegruppe,

ich hatte ja vor kurzem unter 1.000.000 rückwärts bezüglich Insider-Programm angefragt. Ich habe jetzt nach Euren Angaben mich beim Insider-Programm angemeldet.
Nach Einstellungen -> Updates -> Windows-Insider-Programm erscheint nun folgender Bildschirm:
[ATTACH=CONFIG]2172[/ATTACH]

Wenn ich dann auf "Erste Schritte" drücke, komme ich nicht wie beim ersten Mal zur Anmeldung als Insider, sondern es erscheint folgende Seite:
[ATTACH=CONFIG]2173[/ATTACH]
und nix geht mehr.

Wo werden einem die Insider-Roms angezeigt, wie kann ich diese dann laden?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Desweitern suche ich die ideale Rom zum Flashen des Lumia 435. Meines hat ein italienisches Branding von TIM. RM-1071.

Nochmals Danke für die Tipps.

VG

DieterPW


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - TÜV1 - 04.02.17

[MENTION=9591]DieterPW[/MENTION]

also normal musst du dich zuerst online, unter deinen acc bei MS für das insider programm registrieren.
danach am Phone eben auf den insider bereich klicken, dann sollte der text kommen und danach eine meldung dein Phone muss neu gestartet werden.
nach dem neustart gehst du wieder in den insider bereich und kannst dan den gewünschten ring auswählen.

bezüglich der richtigen firmware, nimm den link hier und lade dir die .ffu datei runter

http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-1071/guid/059W9J3

aber der link geht nur ca 15min


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - DieterPW - 04.02.17

Hallo TÜV1,
ich habe schon dreimal die Willkommens-Mail zum Insider-Programm von MS bekommen. Handy hatte ich vorher auf die aktuelle Version 14393.693 geupdatet und auch das Handy neu gestartet. Ich komme aber nie zur Auswahl des Ringes, sondern immer nur das gleiche BIld Nr. 2 von oben.
Kann das auch eine Weile dauern von der Anmeldung bis zur ersten Downloadmöglichkeit?


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - TÜV1 - 04.02.17

normalerweise geht das sofort nach dem anmelden zum insider programm.

aber mach mal einen hardreset und richte dein phone neu ein, mit deinem acc.
ich kann dir auch nicht sagen woran es happert bei dir.


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - DieterPW - 04.02.17

Hallo TÜV1,

habe einen Hardreset durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis.

Ich werde morgen mal die freie Rom flashen und dann nochmals bis zur aktuellen Build-RTM aktualisieren und dann nochmals versuchen, ins Insider-Programm zu gelangen.

Bis dann

DieterPW


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - TÜV1 - 04.02.17

achso, hast du derzeit eine firmware mit branding am 435?
da kann es schon manchmal sein das es wo spinnt.


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - CTHTC - 04.02.17

DieterPW schrieb:Wenn ich dann auf "Erste Schritte" drücke, komme ich nicht wie beim ersten Mal zur Anmeldung als Insider, sondern es erscheint folgende Seite ... und nix geht mehr.

Hi DieterPW.

Geh mal in die Einstellungen am Phone und setze die Schriftgröße herunter. Danach wieder auf "Erste Schritte" und schau mal, ob jetzt ganz unten ein OK Button sichtbar ist.


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - TÜV1 - 04.02.17

guter tipp, dachte mir beim betrachten des screenshot schon, dass da was fehlt


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - CTHTC - 04.02.17

TÜV1 schrieb:guter tipp, dachte mir beim betrachten des screenshot schon, dass da was fehlt

Das hatte mir letztens mal jemand geschrieben. Kontne es gar nicht glauben aber das war wirklich so, das der untere Bildschirm mit dem "OK" gefehlt hat.
Ich hoffe nur, dass das auch hier die Lösung ist.


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - TÜV1 - 04.02.17

gerade bei den kleineren low budget phones mit geringer auflösung, ist der sichtbare bildschirmbereich echt klein.
da kann es durchaus sein dass der ok button fehlt.
aber ich frage mich nur, warum man dann nicht einfach nach unten scrollen kann


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - DieterPW - 04.02.17

Danke für den Tipp.

Weiter unten stand noch weiter und abbrechen, konnte abder vorher nicht hingescrollt werden.

Bin jetzt bei einem eerforderlichen Neustart und hoffe, dass es dann weiter geht.

Top Tipp

Danke


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - CTHTC - 04.02.17

@TÜV1
Warum das mit dem Scrollen in dieser Ansincht nicht funktioniert, kann ich auch nicht sagen.

@DieterPW
Ich hoffe, jetzt klappt es. Smile


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - TÜV1 - 04.02.17

alles klar, jetzt geht es weiter so wie es soll.


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - DieterPW - 04.02.17

Ich habe jetzt Schnellanzeige ausgewählt und warte mal, ob ich in Bälde was angezeigt bekomme. Melde mich, wenn es weiter geht.

Danke nochnmals für den Tipp.


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - CTHTC - 04.02.17

Na wenn Du schon mal bis zur Anzeigenauswahl kommst, dann sieht es doch recht gut aus.


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - TÜV1 - 04.02.17

ich denke auch das es jetzt nach dem neustart klappt, einfach noch mal in die insider ecke rein und den gewünschten ring auswählen, dann unter handyupdates kucken und update installieren


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - skaarj80 - 04.02.17

Stimmt, sorry, waren auf einem Geburtstag und das wollte ich nach den letzten Ativ Versuchen schon geschrieben haben, das die Scrollleiste als solches nicht sichtbar ist... Sorry Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - DieterPW - 06.02.17

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde,

aber mich hatte in den letzten beiden Tagen dermaßen die Grippe in Beschlag, dass ich heute erst festgestellt habe, dass mein 435 jetzt mit der 15025 zufiredenstellend läuft. Außer ein paar Übersetzungsfehlern noch nichts gravierendes gefunden.

Danke nochmals @all für die Hilfe


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - TÜV1 - 06.02.17

alles klar, freut mich zu hören und wünsche eine gute besserung Smile


Suche Hilfe zum Einstieg ins Insider-Programm - DieterPW - 12.02.17

Hallöchen,

ich wollte mich nochmals zurückmelden. Gestern habe ich nach Eurer echt suuuuper Anleitung das 435 mit der von @TÜV genannten ROM entbrandet. Hat bestens funktioniert. Ein paar Updates bis auf die aktuelle RTM von Win10m. Danach zur Insider gewechsetl und die 15031 installiert.
Nochmals danke.

Gruß
DieterPW