Windows - Phones - Visionen
Moin Moin! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin Moin! (/showthread.php?tid=8156)



Moin Moin! - Burny - 06.02.17

Moin zusammen.

Ich liebe mein(e) Windows Phone(s), aber es hakt ja mal immer ab und an ein wenig mit Apps, Geräten und dem System selbst.

Für Fragen und Hilfestellungen meinerseits, suchte ich nach einer lebendigen Community... so kam ich zu WPVision. Smile

Ich werde mich nun erstmal ein wenig hier umschauen und ab und an mal meinen Senf zum Besten geben.

Viele Grüße an alle,
Burny


Moin Moin! - TÜV1 - 06.02.17

hallo Burny

und erstmal ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de

wenn wir wo helfen können, dann immer raus damit.

hast du auf deinem 930 schon W10M oben und hast du es auch schon mal mit der LPTA auf den MicBug getestet?
der ist leider bei den 930ern sehr weit verbreitet



Moin Moin! - skaarj80 - 06.02.17

Dann erstmal einen guten Tag und herzlich willkommen hier in der Therapiegruppe Smile
Bei Problemen oder wenn Du Hilfe benötigen solltest, einfach heraus mit der Sprache Smile
Das mit dem Mikro Test würde ich Dir auch als erstes empfehlen, sicher ist sicher Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Moin Moin! - Burny - 06.02.17

Moin,

Danke für die nette Begrüßung. Smile

Von einem "Mic-Bug" wusste ich noch gar nichts? Wie verhält der sich?

Bisher ist mir nur an meinem 930 aufgefallen, dass der Bildschirm immer schwarz wird, wenn ich jemanden anrufen will oder angerufen werde. Das ist etwas lästig, da der Bildschirm erst wieder etwas anzeigt, wenn ich zwei Mal schnell den Ein-Aus-Schalter betätige. Das passiert sowohl unter WP8.1 als auch unter W10M.

Zum Glück wirklich nur "lästig", da mein Hauptgerät (wieder) mein Lumia 830 ist. Trotzdem sehr schade.


Moin Moin! - TÜV1 - 06.02.17

also der micbug zeigt sich darin, das unter W10M beim aufnehmen von sprachnachrichten oder videos, kein ton mehr zu hören ist, wenn man diese abspielen will.
das problem ist, dass bei einigen 930ern leider defekte mics verbaut wurden, genau genommen mic3, das 930 hat ja ges. 4 mics verbaut,
die je nach anwendung und BS unterschiedlich angesteuert werden.
das defekte mic 3 lässt sich leider nicht selber tauschen, da es ein kleiner SMD bauteil ist, der fix am Logicboard verlötet ist.
aber dein problem ist leider auch nicht weniger schlimm, denn bei dir dürfte der annäherungs sensor defekt sein, der ebenfals auf dem Logicboard fix verlötet ist.

am besten wäre es, dir als erstes mal die B2X app aus dem store zu laden und damit dein 930 zu testen
und danach mit der LPDA nochmal am PC


Moin Moin! - CTHTC - 06.02.17

Hallöchen Burny
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Smile

Gruß
CTHTC


Moin Moin! - Burny - 07.02.17

Moin nochmal,

schon mal Danke für die Hinweise. Ich hab mal den LPTA bemüht und durfte folgendes feststellen:

- Näherungssensor defekt // daher wohl auch der Blank-Screen bei der Telefonie
- Mic 3 & 4 defekt

Hab es sowohl unter WP8.1 als auch unter W10M gehabt und nahm an, es sei ein Fehler der Firmware.

Na ja, sehr schade. Hab mir das Gerät erst vor zwei Wochen gebraucht gekauft (75€) und wollte es als Firmentelefon (meine Firma hat mir tatsächlich ein Sony-Ericson aus dem Jahr 2003 in die Hand gedrückt :31Smile verwenden. Werde es zwar weiterhin dafür nutzen, aber das Handling ist durch diese Fehler natürlich eingeschränkt.

Sei es wie es sei ... ich fühle mich hier jetzt schon wohl. Danke auch dafür! Smile

Beste Grüße
Burny


Moin Moin! - CTHTC - 07.02.17

Warum gibst Du das Phone nicht in die Reparatur?


Moin Moin! - Burny - 07.02.17

Bei B2X ist es außerhalb der Garantie und die einzige angebotene Leistung wäre ein Displaytausch für 195,95€. Sad


Moin Moin! - CTHTC - 07.02.17

Burny schrieb:Bei B2X ist es außerhalb der Garantie

Aner wir reden doch vom 930 oder ?


Moin Moin! - Burny - 07.02.17

Ja, von dem 930. Ich hab die IMEI bei B2X eingegeben und es wurde mir gesagt, dass es außerhalb des Garantiezeitraums ist.


Moin Moin! - Burny - 07.02.17

Im Phone... Build Creation Date: 11.06.2015.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie lang dann eine Garantie gilt. Problem: ich habe es halt gebraucht gekauft und habe keine Originalrechnung dabei, um den Garantiestatus ggf. anpassen zu können.

Wie gesagt, schade .. aber nun ist es halt so.


Moin Moin! - CTHTC - 07.02.17

Für das 930 gelten ein paar extra Bedingungen. Schau al hier rein, da habe ich ein bissel was dazu geschrieben:
Lumia 930 Mikrofon Bug ? Reparatur auch nach Ablauf der Garantie ? WPVision.de News

Momentan kläre ich gerade noch die konkrete Vorgehensweise für den Support. Sobald ich dazu nähere Infos habe, werde ich diese bekannt geben.


Moin Moin! - Burny - 07.02.17

Wow, das ist ja sehr geil! Danke für den Hinweis, ich werde mich nachher mal ein wenig damit auseinandersetzen und es dann eintüten. Mit Glück reparieren die es dann. Nochmals vielen vielen Dank!


Moin Moin! - TÜV1 - 07.02.17

also das mic wird wohl zu 99% auch ohne gültiger garantie getauscht, aber der annäherungssensor ist so eine streitfrage, ob die den gleich gratis mitmachen
oder du dafür zahlen müsstest.


Moin Moin! - Burny - 07.02.17

Wird man dann ja sehen. Bevor die eine weitere Komponente gegen eine Vergütung tauschen, werden die sich vorab wohl melden müssen. Da kann ich dann ja noch immer entscheiden. Smile


Moin Moin! - TÜV1 - 07.02.17

so sollte es im normalfall sein.
wenn eine reparatur nicht zu teuer bzw gratis ist, wäre es gut fürs 930, ist ja sonst schade um das tolle phone


Moin Moin! - CTHTC - 07.02.17

Burny schrieb:Wow, das ist ja sehr geil! Danke für den Hinweis, ich werde mich nachher mal ein wenig damit auseinandersetzen und es dann eintüten. Mit Glück reparieren die es dann. Nochmals vielen vielen Dank!

Aber wie gesagt, das Prozedere steht noch offen. Momentan bekommst Du ja nur die Reparaturzusage, wenn das Gerät in der Garantie ist. Der LostIMEI Link funktioniert noch nicht so, wie gewünscht.


Moin Moin! - Burny - 08.02.17

Dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld. Ich habe ja noch meinen funktionstüchtigen Daily Driver. Wink