Windows - Phones - Visionen
Werbung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Werbung (/showthread.php?tid=8169)

Seiten: 1 2


Werbung - win735 - 09.02.17

Leute, ich muß sagen, dass ich keinen Spaß mehr hier habe, im Forum teilzunehmen...

Anders als andere, wollte ich das Forum nicht "ausnutzen" und benutzen, sondern auch etwas mit- und zurückgeben, es eben mit "Leben" füllen...

Hier gibt es wahnsinnig Interessantes über WP, was mich brennend interessiert, wo ich gerne mitmache, bei "Jugend forscht" und



...mir ist auch klar, dass ein Forum sich finanzieren muß...



Aber mit einer derart aggressiven Werbe-Bombardierung ist es mir nicht möglich konzentriert einen Beitrag zu lesen, bzw etwas step-by-step durchzuführen. Man "fliegt" vom Seitenende wieder hoch in den Verlauf, kreuz und quer... Was man gerade anklicken wollte rutscht tiefer oder höher und man landet ganz wo anders...

Ich fliege so oft beim Schreiben von Kommentaren heraus, Aktions-Button sind unter Werbebanner oder Videos "versteckt" und nicht erreichbar... Der geschriebene Beitrag weg, weil die Seite neu geladen werden muß...

Momentan kann ich lesen, wo und was ich will, ständig fährt mir ein i30 durch die Texte, in die Texte, um die Texte rum usw...

Das strengt unheimlich an und macht mir definitiv keinen Spaß... Meine Entscheidung, ich muß ja nicht hier bleiben, ok, kann man so sehen...

Am PC "geht´s vielleicht noch", aber am Lumia bekommt man keinen vernünftigen Bild-Fluß hin ohne irgendwo hin "katapultiert" zu werden, Hineinzoomen in eine Seite hat fast immer einen Wechsel zu einer Werbung oder sonst einer ungewollten Aktion zur Folge...

Ich finde die Arbeit einiger hier bemerkenswert und habe höchsten Respekt vor dem Wissen und der Erfahrung, aber so ist das Irre, die ganzen Erfolge gehen in der aggressiven Werbung unter...

Ich sitze jetzt schon über drei Stunden hier und möchte -ohne zu übertreiben- sagen, dass ich wenigstens 1/3 der Zeit durch die Werbung unnötig hier sitze und gefrustet bin, weil ich quer durch einige Beiträge lesen muß, um einige Dinge zu verstehen bzw "richtig" anwenden zu können, was mir bisher leider nicht gelungen ist...


Wenn Gäste und unregistrierte User vermehrt mit Werbung zu gekleistert werden, ok, aber angemeldete aktive User... Sollten wir registrierten und aktiven vielleicht nicht nur "Werbung light" abbekommen?

Ich möchte hier keinen Diskussion starten, das steht mir nicht zu, und das will ich auch nicht, nur eben mein persönlicher Eindruck und meine persönliche Sichtweise.


solong win735


Werbung - CTHTC - 09.02.17

Immer raus mit der Sprache, genau solche Dinge muss und will ich ja auch wissen.
Die Einstellungen sind so, dass ein Banner oben und eines rechts ständig vorhanden sind. Pro Sitzung darf eins von unten kommend eingeblendet werden. Wenn das nicht so ist, dann läuft da definitiv was schief.

win735 schrieb:Am PC "geht´s vielleicht noch", aber am Lumia bekommt man keinen vernünftigen Bild-Fluß hin

Wenn Du am Lumia nicht auf den PC Modus umgeschaltet hast, sollte da gar nichts zu sehen sein.


Werbung - Gast_holgerito - 09.02.17

Hi win735
Ich kann deinen frust verstehen, und möchte dir ne alternative aufzeigen, da du dem forum im gründe ja nicht abgeneigt bist, also ich geh über tapatap hier rein was es ja leider nicht mehr gibt für windows Obs generell nicht oder nur für 10 weiss ich jetzt leider nicht, aber es gibt noch mtalk, was wo ich gelesen habe auch sehr gut ist, viell wäre das ja was für dich, da es völlig werbefrei ist und man dort in ruhe schreiben kann.
Gruss Holger
Geschrieben vom Lumia 950


Werbung - CTHTC - 09.02.17

Da fällt mir doch glatt ein, dass ich das Thema schon mal angesprochen habe. Einfach mal hier reinschauen:
http://wpvision.de/eigener-sache/6362-werbung-warum-gibt-es-bei-uns-welche-%2A-st-rt-sie-euch-%2A-sind-die-alternativen.html

Ich verschiebe den Thread auch mal in die Forenecke.


Werbung - CTHTC - 09.02.17

EDIT

Ich habe jetzt bei mir mal umgeschaltet und da sieht es so aus:

[ATTACH=CONFIG]2187[/ATTACH]

Also so, wie es sein sollte. Das Banner, was unten eingeblendet war, hat sich während des Screenshots von selber ausgeblendet und ist deshalb nicht mit drauf.


Werbung - win735 - 09.02.17

ist ja egal...

bei mir war vorhin ein i30 (unten rechts zu Beginn), der beim scrollen immer irgendwo ins Bild gesprungen ist...

von oben links kam ein Milkakuh...

ganz unten (statisch) der lidl...

rechts immer an gleicher Bildschirmposition Antenne Bayern...

und dann noch Werbungen in manchen Beiträgen ...

und zwischen den beiden dunkelgrauen Balken unter dem Forumslogo wechselten die Werbungen in unterschiedlichen Größen, so dass das Gelesene immer nach oben oder untenspringt...

soo und zu guter letzte, eben gerade Antenne Bayern (optisch) weg und beim "Antworten" klicken huschhusch auf der Antenne Bayern Seite Big GrinDDDDD


Werbung - TÜV1 - 09.02.17

Bist du nun vom PC aus oder Phone hier im forum?
Wie CTHTC schon schreibt, am Phone kannst ja nachsehen, ob du deinen Browser auf mobile ansicht gestellt hast, da kommt dann keine werbung.
Und am PC verwende ich nur google Chrome als Browser :30:, mit aktiven addblocker, da hab ich auch keine Werbung im bild. Und solange ich bei EDGE nicht vernünftige addons installieren kann, bzw einen addblocker, werde ich auch weiter meinen chrome browser verwenden.

Ich bin mir sicher dass es bei dir eine einstellungs bzw optimierungs sache ist mit der werbung.
Oder du hast dir eine malware oder so spamware eingefangen am PC, von da her kenn ich sonst nur so stressige werbe anzeigen.


Werbung - skaarj80 - 09.02.17

Also, ich kann sowohl Tapatalk, als auch mtalk zur Forenverwaltung empfehlen, machen das Leben am Handy angenehmer.

Was Mobile und werbefrei angeht, ist glaube ich dank EDGE uwp Schluss? Bin gerade mit dem 950 auf unsere Seite 1x SOS Kinderdorf Pate werden, dann ab in in den "Windows allgemein" Bereich, schön kommt ein Popup "Webdesign Dienstleister".

Am Rechner ist das ganze dann folgendermaßen.

[Bild: 8e094381204df9e411206fc1001aa56f.jpg]

Das untere Banner verdeckt den Forenbereich, das Milka Banner vergrößert sich von Zeit zu Zeit, das Gleiche passiert mit Werbung am unteren Bildrand. Das mit dem "Verklicken" in den Themen liegt scheinbar daran, das erst die Forenseite ohne Werbung geladen wird und nach einer kurzen Pause dann die Werbung reingedrückt wird. Die 2 Werbebanner oben und rechts wären ok, denke da ist auch der Threadersteller bei mir, aber durch die ständig maximierenden Werbebanner von Autos, Mills, etc. ändert sich auch ständig die Bedienung. Die Werbung die von unten ins Bild kommt und den unteren Bereich lahm legt dürfte gar nicht sein?

Wie dem auch sei, ich empfehle Dir mTalk zu installieren, ist für alle W10 Geräte verfügbar (8.1 kann ich nicht sagen) und Du hast Ruhe, oder im EDGE das Adblocker Addon mal probieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Werbung - Mr. Lumia - 09.02.17

win735 schrieb:Leute, ich muß sagen, dass ich keinen Spaß mehr hier habe, im Forum teilzunehmen...

Anders als andere, wollte ich das Forum nicht "ausnutzen" und benutzen, sondern auch etwas mit- und zurückgeben, es eben mit "Leben" füllen...

Hier gibt es wahnsinnig Interessantes über WP, was mich brennend interessiert, wo ich gerne mitmache, bei "Jugend forscht" und



...mir ist auch klar, dass ein Forum sich finanzieren muß...



Aber mit einer derart aggressiven Werbe-Bombardierung ist es mir nicht möglich konzentriert einen Beitrag zu lesen, bzw etwas step-by-step durchzuführen. Man "fliegt" vom Seitenende wieder hoch in den Verlauf, kreuz und quer... Was man gerade anklicken wollte rutscht tiefer oder höher und man landet ganz wo anders...

Ich fliege so oft beim Schreiben von Kommentaren heraus, Aktions-Button sind unter Werbebanner oder Videos "versteckt" und nicht erreichbar... Der geschriebene Beitrag weg, weil die Seite neu geladen werden muß...

Momentan kann ich lesen, wo und was ich will, ständig fährt mir ein i30 durch die Texte, in die Texte, um die Texte rum usw...

Das strengt unheimlich an und macht mir definitiv keinen Spaß... Meine Entscheidung, ich muß ja nicht hier bleiben, ok, kann man so sehen...

Am PC "geht´s vielleicht noch", aber am Lumia bekommt man keinen vernünftigen Bild-Fluß hin ohne irgendwo hin "katapultiert" zu werden, Hineinzoomen in eine Seite hat fast immer einen Wechsel zu einer Werbung oder sonst einer ungewollten Aktion zur Folge...

Ich finde die Arbeit einiger hier bemerkenswert und habe höchsten Respekt vor dem Wissen und der Erfahrung, aber so ist das Irre, die ganzen Erfolge gehen in der aggressiven Werbung unter...

Ich sitze jetzt schon über drei Stunden hier und möchte -ohne zu übertreiben- sagen, dass ich wenigstens 1/3 der Zeit durch die Werbung unnötig hier sitze und gefrustet bin, weil ich quer durch einige Beiträge lesen muß, um einige Dinge zu verstehen bzw "richtig" anwenden zu können, was mir bisher leider nicht gelungen ist...


Wenn Gäste und unregistrierte User vermehrt mit Werbung zu gekleistert werden, ok, aber angemeldete aktive User... Sollten wir registrierten und aktiven vielleicht nicht nur "Werbung light" abbekommen?

Ich möchte hier keinen Diskussion starten, das steht mir nicht zu, und das will ich auch nicht, nur eben mein persönlicher Eindruck und meine persönliche Sichtweise.


solong win735

win735 schrieb:ist ja egal...

bei mir war vorhin ein i30 (unten rechts zu Beginn), der beim scrollen immer irgendwo ins Bild gesprungen ist...

von oben links kam ein Milkakuh...

ganz unten (statisch) der lidl...

rechts immer an gleicher Bildschirmposition Antenne Bayern...

und dann noch Werbungen in manchen Beiträgen ...

und zwischen den beiden dunkelgrauen Balken unter dem Forumslogo wechselten die Werbungen in unterschiedlichen Größen, so dass das Gelesene immer nach oben oder untenspringt...

soo und zu guter letzte, eben gerade Antenne Bayern (optisch) weg und beim "Antworten" klicken huschhusch auf der Antenne Bayern Seite Big GrinDDDDD

Guten Morgen & hallo win735
Wink

Haste diese Post mit Lumia od. Pc verfasst.

Da ich hier im Forum zu 100% mit WP hier mitschreibe, mitlese & auch mitdiskutiere usw.usw.

CTHTC ermöglicht uns ja so allen miteinander zu talken.
Die einen vom Pc, die anderen mit WP od. Tablet.

Und zur Ansicht gibt es ja 5 verschiedene Ansichtsdesign
3 Pc & Tablet
2 WP & Smartphone anderer Hersteller

Wenn's Probleme gibt ist das wie im richtigen Leben, drüber reden & miteinanderreden.
Genau das haste ja bereits angedeutet.
Wink


Werbung - Caessy - 09.02.17

Abgesehen davon kann ich bis heut nicht nachvollziehen, was man an Spass haben kann an einer 5 Zoll Darstellung im vergleich zum 10er Tablet oder 23er Zoll Monitor ! Selbst am 10er Tablet macht das kaum Spass zu lesen....
Meine Forenleben aktiv oder passiv zu 99,9 % nur am PC !
Und da hab ich keine Werbung, dank ABP Blocker ! Das sieht Chefe nicht so gerne, dafür bekommt er ab und zu von mir ein "Trostpflaster"
Sieht dann so aus !

[Bild: 2017-02-091o1pc3.jpg]

Okay, habe mir die mühe gemacht, das Forum übers 950er aufzurufen in mobile Ansicht !
Grauenhaft ! Sicher mit den Finger hin und her wischeln des Fenster, das solls ja richtige Künstler geben die es in perfektion können.
Mein Ding ist es nicht, ich kann meinen Augen auch gutes tun.

[Bild: 2017-02-0923ysaj.jpg]

Unten der wanderne Werbeblock....der mal größer, mal kleiner wird....dürfte nervend sein.
in aufrechter Sicht (noch schlimmer) verschwand der Würfel unten.....
[URL="http://abload.de/image.php?img=2017-02-0923ysaj.jpg"]
http://abload.de/image.php?img=2017-02-093uxsny.jpg
[/URL]


Werbung - CTHTC - 09.02.17

AdBlocker empfehle ich nicht mehr. Wenn jemand in der Richtung etwas nutzen will, dann schaut mal bitte nach "NoScript".

Zum Thema mobile Endgeräte kann ich nur sagen, dass die Banner für Smartphones deaktiviert sind. Wenn man den Browser natürlich auf Desktop Anzeige umstellt, klappt das ganze Spiel nicht mehr.
BTW
Wenn ihr mit mobilen Endgeräten das Forum nutzt, warum nehmt ihr dann nicht die mobile Forenansicht, dazu ist die doch da und die ist 100% werbefrei.
Tapatalk ist sicherlich auch ne Möglichkeit aber aus meiner Sicht schlechter zu bedienen, was allerdings Geschmackssache ist.


Werbung - Caessy - 09.02.17

Zitat:Wenn ihr mit mobilen Endgeräten das Forum nutzt, warum nehmt ihr dann nicht die mobile Forenansicht, dazu ist die doch da und die ist 100% werbefrei.

Mobile Ansicht war eingestellt !! Einstellung heißt es Handyversion !!
Und denoch, siehe die letzten beiden Bilder von mir !
Hab die Forenseite über Edge aufgerufen, nicht über tapadingsbums oder andere....

Und warum nicht ABP Blocker ? Den kenn ich, das ist auch einiges individuell eingestellt !
Ich sehe kein Grund mich an einem anderen Blocker zu gewöhnen.....


Werbung - TÜV1 - 09.02.17

Also die mobile ansichten vom forum sind nicht mein geschmack, zu unübersichtlich und dazu kann ich da die internen bereiche nicht aufrufen.
Mein browser ist auf mobile ansicht gestellt und das forum auf normale Ansicht.
Hin und.wieder blinzelt auch bei mir ein werbefenster auf am phone.


Werbung - CTHTC - 09.02.17

Zitat:
Caessy schrieb:Mobile Ansicht war eingestellt !! Einstellung heißt es Handyversion !!
Ich meinte ja auch nicht die Einstellung am Browser sondern die mobile Einstellung vom Forum.

Zitat:Und warum nicht ABP Blocker ? Den kenn ich, das ist auch einiges individuell eingestellt !
Ich sehe kein Grund mich an einem anderen Blocker zu gewöhnen.....
Weil AdBlocker u.a. Daten trackt und Scripte nicht zuverlässig verhindert.


Werbung - win735 - 09.02.17

Hi Jungs, alles was ich gestern geschrieben habe, war am PC, weil ich ja derzeit am L925 herumfeile...


Ich bin nicht gegen Werbung, aber sie sollte nicht "behindern", indem verschiedenes verdeckt wird, oder auf dem Bildschirm herumpositioniert.*Von mir aus ist ein "Bilderrahmen" an STATISCHEN Werbungen um das Forum herum, aber keine "Animationen" im "Arbeitsbereich".

Das jetzt war mit dem L650 gepostet

Egal wie "nervig" oder nicht, ich werde deshalb momentan keinen i30 kaufen Big Grin


Werbung - skaarj80 - 09.02.17

Wir verstehen Dich ja und wollen Dich ja als Nutzer halten, deshalb ja die verschiedenen Absätze, am Rechner mit W10 wie am 650 ist mTalk super um ein Forum zu verwalten, Chrome hat auch eine schöne Darstellung an meinem One. Was leider ist wie es ist, sind die Werbungen selber. Chef hat gesagt oben und rechts am Rand ist okay, wie Er geschrieben hat, was mit dem unten aufploppendem Zeug ist weiss ich nicht und ob die auf Seitengröße aufblähenden Milkakühe und über das Forum fahrende Autos Teil des Deals sind, wage ich so zu bezweifeln Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Werbung - Mr. Lumia - 09.02.17

Na, haste aber Glück 🍀 gehabt, mich wollte beim Testschnuppern mit Pc-Einstellung ein Volvo XC90 überfahren.
Wink
Dein I30 ist dagegen ein Kleinwagen!

Big Grin

TipTap ohne tapatalk od. mtalk vom 730er
Smile


Werbung - CTHTC - 09.02.17

OK, dann einfach mal die aufpoppenden Fenster schließen und danach nicht mehr die IP wechseln, dann sollte es so aussehen und bleiben, wie ich oben den Screenshot gepostst habe.


Werbung - TÜV1 - 09.02.17

also das einzige was ich wirklich von android vermisse, ist Google Chrome als browser, der ist einfach top,
und als ich damals zu anfang noch haupsächlich meinen alten Androiden hatte und damit mit google chrome hier im forum war, hatte ich keinerlei werbung gehabt.
und die darstellung war echt sehr gut.
einen vergleichbaren guten browser für WP vermisse ich leider immer noch.

ohne werbung würde es das Forum, so wie es ist, wohl nicht mehr lange geben, denn alles aus eigener tasche zahlen ist CTHTC auch nicht zumutbar.
und er ist auch immer darauf bedacht und dahinter, damit die werbung hier im forum sich in grenzen hält und nicht alles zerschießt.

am PC lässt sich die werbung ja ohne probleme bei den meisten Browsern mit einem addblocker blockeren.
am Phone ist es leider nicht immer so einfach, aber zumindest beim Monument Browser habe ich selten werbung im bild,
wenn ich das forum auf desktop ansicht und den browser auf mobiel ansicht gestellt habe.

aber eines finde ich auch extrem nervig, wenn hier wirklich animierte werbung durchflitzt, das sollte man echt unterbinden,
statische werbebanner oben und seitlich sind ja ok


Werbung - skaarj80 - 09.02.17

Schau dir meinen Screenshot an, war zu langsam aber die Milka Kuh wächst zwischendurch auf 4 fache Größe, mit der Werbung rechts (die Gott sei dank noch nie gezoomt ist) und dem Ding unten hast Du nichts mehr gesehen von unserer wunderschönen Seite Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk