Windows - Phones - Visionen
Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. (/showthread.php?tid=8179)

Seiten: 1 2


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 12.02.17

Hallo zusammen

Dies ist mein erstes Windows Phone überhaupt und muss sagen, nicht schlecht Nokia.

Hatte es getauscht gegen ein iPhone 5 da mir zum Einen die Apple Politik nicht zusagt und da ich keinen Original Mac besitze sondern nur Hackintosh Workstation und zum anderen ein Smartphone suchte das eine ordentliche Kamera verbaut habe landete ich bei Ebay Kleinanzeigen und stieß auf diesen Riesenboliden der wirklich toll ist wenn da nicht diverse Probleme wären..

Es hat ein Vodafone Branding bei dem ich nicht sicher bin ob es nur optisch ist oder tatsächlich die Simkarte von Alditalk nicht akzeptiert.
In Ebay wurde es aufgrund nicht abschaltbaren Flugzeugmodus zum Tausch angeboten.
Dieses Problem habe ich aber wohl gelöst durch Tastenkombi Hardreset. Jedenfalls kann ich seitdem den Flugzeugmodus ein und ausschalten. Schon mal gut aber oben links wo die Empfangsbalken sind ist ein X dabei und da bin ich ziemlich sicher das eben die SIM erkannt wird denn ich muss ja zu Anfang auch Sim Pin eingeben aber kann weder telefonieren noch im mobilen Datennetz damit online gehen..

Es gibt da noch so ein paar Dinge die ich von IPhone so nicht kenne aber ich belasse es erstmal dabei..

Von daher würde ich mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen kann was dieses wunderschöne große Gerät angeht.

Gruß Taucher71


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - CTHTC - 12.02.17

Hallöchen Taucher71
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Mein 1520 stammt aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone und hatte auch ein VF Branding drauf, dies hatte allerdings keinen Einfluss und ich konnte die SIM Karten jeglicher Netze nutzen.
Ich melde mich gleich noch mal.

Gruß
CTHTC


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - TÜV1 - 12.02.17

Hallo Taucher71

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - skaarj80 - 12.02.17

Und auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile
Hm, Brandings sollten in Germanien eigentlich keinen Einfluss auf SIM haben, ein wirklicher SIM lock ist mir nur von Tchibo und D2 Callya Geräten bekannt, das waren aber Einstiegsgeräte und kein 1520.
Was ich für wahrscheinlicher halte, O2 kann was dazu.
Unter Eplus war Aldi Talk in der Lage LTE zu nutzen und hatte eher wenig Probleme, seit dem Kauf / Zusammenschluss von Telefonica geht nur noch H+
Ich weiss nicht ob alle Eplus Masten erstmal aus geschaltet wurden, aber auch die Netzqualität ist meine ich signifikant schlechter geworden.
Was helfen könnte, ich weiss nicht welches "Netz" das Handy bei dir wählt, habe von ein paar Leuten gehört das "Medion-Mobile" zu Problemen mit den mobilen Daten führen kann (trotz Netz kein surfen, etc. möglich) und man lieber "O2.de" wählen soll. Vielleicht hilft Dir das ja Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - CTHTC - 12.02.17

Interessant wäre es mal zu testen, ob eine andere SIM im 1520 was bringt bzw ob Du mit der jetzigen SIM mit einem anderen Phone die gleichen Probleme hast.
Schau auch ruhig mal hier rein, ob eine Netzstörung bekannt ist:
http://allestörungen.de/stoerung/aldi-talk

Ansonsten mal die B2X App draufziehen und die Hardware damit prüfen lassen.


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 12.02.17

Also so wie es aussieht liegts tatsächlich nicht am VF Branding denn gerade mal neugestartet und siehe da Mobilfunk mit Datendienst funktioniert plötzlich. Bleibt einzig das VF Branding das daran hindert das Updates gezogen werdn können.
Ich weis gerade nicht welche Version von Win10 Phone die neuste ist da ich aber in Nokia Kamera App weder Zeitlupe noch Zeitraffer aktivieren kann wird das Denim Update hier wohl nicht drauf sein richtig ???


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - CTHTC - 12.02.17

OK, dann ist ja schon mal ein Problen geklärt. Wink
Das Branding bekommst Du mit der Anleitung "Lumia flashen" weg, die im Header verlinkt ist. Wenn Du das brandingfreie ROM draufgezogen hast, dann können wir mit Windows10Mobile weiter machen.


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 13.02.17

So und jetzt dampft es bei mir:
Hänge fest beim Flashen an folgender Stelle: Lumia hängt im FFU Downloadmodus und win 10 x64 zickt rum und will den Windows Phone Image Designer nicht starten, stüzt immer ab mit :Image designer.exe funktioniert nicht mehr.
Lumia wurde aber wohl einmal beim anstecken an den rechner gefunden...seitdem aber auch nicht mehr, egal ob USB vorn oder hinten.


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - CTHTC - 13.02.17

Schalte mal bei Win10 die externen Treiber frei. Was klappt denn beim Download der FFU nicht?


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 13.02.17

Unsignierte Treiber habe ich nach der Anleitung für Win10 soeben wohl erfolgreich installieren können nach dem Neustart.
Einzig WPID startet nicht..


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - CTHTC - 13.02.17

Firewall und der ganze Krams ist ausgeschaltet?


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 13.02.17

Sowohl Firewall als auch das Standard Antiviren ding von Microsoft ist ausgeschaltet.

Smartphone wird auch im Recoverymodus gefunden.


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - TÜV1 - 13.02.17

wichtig ist auch noch, die WPID Start.bat als admin zu starten, die braucht volle admin rechte


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 13.02.17

Rechte Maustaste, als Admin starten aber nööö kann nicht gestartet werden...


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - TÜV1 - 13.02.17

eigenartig, sollte eigentlich ohne probleme laufen


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 13.02.17

Ist mein Lumia 1520 jetzt gebrickt oder bekomme ich es wieder aus dem Recovery Mode ???

Verstehe auch nicht warum es nicht geht denn ich bin ziemlich sicher das ich auf alle Dateien die Adminrechte habe.


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - CTHTC - 13.02.17

Gebrickt ist das nicht, Du musst nur die Power Taste sehr lange gedrückt halten, dann fährt es sich wieder hoch.
Ich versteh zwar auch gerade nicht, warum das Tool nicht funktioniert aber lade Dir mal bitte die CareSuite aus der alten Anleitung herunter und schau mal, ob Du diese starten kannst.


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 13.02.17

Ja kann ich und habe zuvor auch schon aus der neuen Anleitung einne FFu heruntergeladen.

Jetzt der alten Anleitung folgen?


Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - CTHTC - 13.02.17

taucher71 schrieb:Jetzt der alten Anleitung folgen?

Ja, dort dann mit Punkt 7 beginnen:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post13629

Denk aber daran, dass der Pfad für die Software erstellt werden muss:
Zitat:Hinweis: Für die, die Ihr Stock-ROM aus anderen Quellen als den Data Package Manager bezogen haben, es müssen die enthalten Dateien in folgenden Pfad kopiert werden:

C:/ProgramData/Nokia/Packages/Products/RM-XXX

wobei XXX Eurem Produkt Typ entspricht.



Ein Neuer mit Lumia 1520 und Problemen.. - taucher71 - 13.02.17

Welche Dateien müssen denn heruntergeladen werden und in den neu erstellten Pfad gelegt werden denn ich habe nur die FFu und diese und auch keine andere wird nicht gefunden, auch nicht nach klicken von Update..