Windows - Phones - Visionen
Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... (/showthread.php?tid=8194)

Seiten: 1 2 3


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 16.02.17

Nach diesem Motto habe ich mich hier angemeldet, um auch von Eurem Wissen zu profitieren und wenn ich mal selbst was wissen sollte, teile ich Euch das mit.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 16.02.17

Hi Lutz
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wie ich gerade sehe, hast Du ein Lumia 930, hat das auch den MicBug?

Gruß
CTHTC


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 16.02.17

Hallo lutz

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Kann ich der frage von CTHTC nur anschließen


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - skaarj80 - 16.02.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns und nur keine falsche Scheu, hier beisst keiner, wir schlucken im Ganzen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 16.02.17

CTHTC schrieb:... hat das auch den MicBug?
....

Ja, ich lebe mit dem wohl bekannten MicBug. Aufgefallen ist das mir persönlich nach dem Update auf Windows 10 und dem Ausfall des Sprachrekorders. Aller anderer Quatsch funktioniert aber tadellos. Da ich das Gerät nur für Telefoniererei am Ohr verwende oder als handliches Navigationssystem und für Mail im Notfalle, werde ich das Gerät vermutlich ohne größere Reparaturversuche bis zum Ableben weiter nutzen. Akku wechseln hatte es bei mir schon überstanden ...


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 16.02.17

also das mic problem betrift auch noch sprachnotizen, videon aufnahmen und einige apps.
solange du noch garantie hast, würde ich es auf jeden fall reparieren lassen.
und selbst wenn die garantie abgelaufen ist, auch nicht schlimm, da B2X angeboten hat, die betroffenen 930er auch nach der garantie kostenlos zu reparieren.
immerhin handelt es sich dabei um einen produktionsfehler, für den kein user was kann


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 16.02.17

Ich denk auch, dass man die Gelegeheit nutzen sollte, so lange noch Garantie drauf ist. Danach sollte es zwar immernoch kostenfrei möglich sein die Reparatur durchzuführen aber es wird etwas schwieriger.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 16.02.17

Also ich habe mir hier vorhin das Testprogramm herunter geladen und in der Tat: Mikrofon 3 und 4 ohne Funktion und Mikrofon 1 leiser als Mikrofon 2.
Ergo habe ich nach der Seite für die Garantie gesucht und bin hier fündig geworden:
https://support.b2x.com/
Schwubs bekam ich für eine Garantiereparatur einen Label per Mail für die Einsendung nach Ungarn, Global Services Hungary Ltd Vásártér ... Die werden wohl alle diese Geräte in Serie nachbessern Big Grin
Morgen geht das Gerät zur Post.
Danke für das Testprogramm, vollkommen einfach und sehr aufschlussreich. Jetzt muss nur noch das mit DHL hin und her klappen, dann hält das Gerät noch ein paar Jahre.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 16.02.17

na siehste, hat sich doch gelohnt nachzusehen Wink

in spätestens 5-6 werktagen hast du im normalfall dein lumia wieder zurück

über ein feedback fürden wir uns freuen.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 16.02.17

Naja, ich bin in Schleswig-Holstein zu Hause. Schon im Inland haue ich erfahrungsgemäß 2 Posttage mehr drauf :-) Bin ich froh wenn es in 10 Tagen wieder da ist ...
Ich geb dann hier bescheid, wenn alles geklappt hat - oder wenn irgendwo eine Tür klemmt ....


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 16.02.17

also bis vor einem halben jahr, ging die garantie abwicklung ja noch direkt über MS und der versand zum reparatur service (der selbe wie jetzt auch) ging mit UPS,
hatte mein 930 am freitag nachmittag aufgegeben bei UPS und samstag mittag kam die empfangsbestätigung vom support.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 16.02.17

Und nicht wundern, wenn der Übermittlungsstatus vom Paket hängen bleibt. Das sollte zwar gefixt sein aber da bin ich mir noch nicht so sicher.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 20.02.17

So, Statusbericht:
Habe ja auch am Freitag das Gerät aufgegeben. Heute mal nach dem Status nachgeschaut. Der Service sagte, für mich ohne Überraschung, DISPATCH ...
Dann die Sendungsverfolgung bei DHL genutzt und siehe da: Die Sendung ist noch immer in Deutschland und nicht in Ungarn:
Fr, 17.02.17 10:09 Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Deutschland
Fr, 17.02.17 18:30 Neumünster, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 17.02.17 19:09 Neumünster, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 20.02.17 01:13 Feucht, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Feucht ist irgendwo bei Nürnberg. Vermutlich schickt es DHL von dort zum Frachtflughafen wieder in den Nordwesten unseres schönen Landes, oder ein reitender Bote macht sich auf eine 4 Tagestour durch Österreich nach Ungarn auf den Weg :15:
Hoffentlich ist die Garantie bis zum Eintreffen dort nicht abgelaufen :-)


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - TÜV1 - 20.02.17

also wegen dem garantie ablaufen musst keine sorgen haben, denn dafür gilt das datum an dem du den reperatur antrag gestellt hast Wink

aber das mit DHL finde ich echt sch...
damals mit UPS war jedes Phone meist am nächsten, spätestens übernächsten werktag (inkl samstag) beim support in ungarn


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 20.02.17

Nimm mal nicht die Übersicht von DHL sondern direkt den Status bei B2X. Der sollte besser funktionieren.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 21.02.17

CTHTC schrieb:sondern direkt den Status bei B2X. Der sollte besser funktionieren.
Der Status sagt DISPATCH ... Also Versand von meiner Seite Richtung Garantieservice. Ich denke schon, dass DHL zur Zeit auf Sparflamme wirkt. Heute Post aus Berlin bekommen, also Inland, 4 Tage Reisezeit, einfacher Brief. 5 Tage warte ich schon auf eine Lieferung aus Duisburg. Ich vermute, alles muss irgendwie durch den Elbtunnel und vermutlich gibt es dort seit der Pleite der HSH-Nordbank eine neue Zollschranke ....
Demnächst werde ich nach meiner Flucht von der Telekom im Jahr 2010 und seit dem Tag störungsfreien Internet, von der Telekom direkt auf "All-IP" Annex J zwangs-umgefriemelt. Hab das hier in Kiel bei Bekannten schon beobachtet: Eine Woche kein Internet und kein Telefon *lach*. Ich muss wohl noch ein mal in meinem Leben das Bundesland wechseln. In Berlin sprechen sie wenigstens schon vom "Neuland" ...
Also, in einer Woche gebe ich nächsten Statusbericht.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - CTHTC - 21.02.17

Meine Fresse, das klingt ja total gefährlich.
Ich bin da von unserem Postfrachtzentrum vor der Tür total verwöhnt. Frühs Paket in die Post und Nachmittags die Info, dass es angekommen ist.


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Lutz - 21.02.17

CTHTC schrieb:... Frühs Paket in die Post und Nachmittags die Info, dass es angekommen ist.
, Ja, die Zeiten haben sich schnell geändert. Vorhin kam eine Mail, gesendet heute um 03:31 Uhr von B2X:
YourDevice with IMEI Number *blablabla* is now "in-transit" to RepairService Center.
Yourrepair Number for reference is TEMP*blablabla*.

Sincerely,
B2XCare Team

Thisis an automated email service - please DO NOT reply to this email or use thisaddress for any correspondence.


Das bedeutet, dass DHL erst aus Feucht bei Nürnberg B2X benachrichtigt hatte. Laut DHL-Status ist das Päckchen immer noch auf dem "Hoheitsgebiet des Abbaus globaler Dienstleistungen" ... Wahrscheinlich bekommen die Postkutschenpferde gerade neue Hufeisen oder frisches Futter. Aber: Geduld ist eine unserer leichtesten Übungen :-)


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - skaarj80 - 21.02.17

Da wäre ich mir jetzt nicht sooo sicher, gerade mit DHL und Amazon stimmen bei mir die Angaben wo das Paket zur Zeit ist, in letzter Zeit häufiger nicht. Das geht von der Anzeige "Aufgeber hat das Paket in der Postfiliale aufgegeben" und es klingelt, bis hin zu "Das Paket ist zugestellt" und kommt nen Tag später...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nichts ist schlimmer, als unwissend zu sterben .... - Ralfjohannes - 22.02.17

Gibt ja auch leider keine App mehr (zurzeit), mit der man DHL auf Windows Phone verfolgen kann. Package Tracker hat dicht gemacht, Gelbrote Seiten haben letztens auch nicht mehr funktioniert und per Webseite... na ja. Ab und an braucht es schon den Hilfs-Androiden mit der DHL-App :lol: