Windows - Phones - Visionen
Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte (/showthread.php?tid=8200)



Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - DieterPW - 18.02.17

Hallo Therapiegruppe,

wie kann ich den Inhalt einschl. Apps von einer 32 GB-Karte auf eine mit 64 GB bekommen.
Problem: Auf der Karte sind 20 GB als belegt gekennzeichnet, beim Kopieren (alles einschl, eingeblendeten versteckten Ordnern markiert und auf die neue SD-Karte geschoben) werden aber lediglich 5,5 GB kopiert. Nach Einlegen der neuen Karte in das L640 werden aber keinerlei Apps erkannt mit Ausnahme derer, die sowieso auf dem Handyspeicher installiert sind. Wie kann ich allde Daten umziehen, um mehr Speicher zur Verfügung zu haben?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

DieterPW


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - skaarj80 - 18.02.17

Ich habe bisher immer die Apps die gefehlt haben manuell nachinstalliert, aber könnte mir vorstellen das man per Kommandozeile und "robocopy", bzw. ein Tool zu spiegeln von Datenträgern (was ja bei USB-Sticks schon mal vorinstalliert ist, oder bei neuen Festplatten beiliegt) Erfolg haben könnte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - DieterPW - 18.02.17

Werde ich mal googln nach robocop und das mal ausprobieren. Sage dann Bescheid.
Vorerst mal danke

Getippelt mit mTalk auf Lumia 640DS


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - skaarj80 - 18.02.17

Hatte es bisher auch nur 1x genutzt, als ich den Inhalt einer kompletten Festplatte auf eine andere gezogen habe und der Explorer / Kopiervorgang immer abgebrochen ist. Per Kommandozeile lief es dann durch. Weiss nur nicht ob damit "versteckte" Dateien wie die Apps kopiert werden können, aber von der Logik her sollte das Tool 1:1 Abbilder kopieren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - Gast_holgerito - 18.02.17

Hi, kann das viell auch daran liegen, das man die apps grundsätzlich nicht kopieren kann, zb App gekauft kopier sie auf kumpel sd und er hat sie dann praktisch für lau, möglich das man deswegen keine apps von sd auf sd kopieren kann
Geschrieben vom Lumia 950


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - skaarj80 - 18.02.17

Da hatte ich auch dran gedacht, aber das Konto und das Handy ist ja das Gleiche. Packst Du die neue Karte einfach so ins Handy werden ja "nur" alle Apps auf der alten SD ausgegraut und Du sollst sie neu aus dem Store laden (was auch nicht bei jedem klappt, ich musste erst alle grauen Apps deinstallieren und dann ging erst der neue Download). Vermute wie gesagt das es an der Tatsache liegt das die Apps auf einem versteckten Teil der Karte liegen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - Gast_holgerito - 18.02.17

Mmh, aber er schrieb ja er hat alles von der alten auf der neuen sd kopiert, aber es hat anscheinend nicht alles kopiert sondern nur 5,5 von 20, und als er die neue sd ins handy hat, hats die apps nicht angezeigt, deswegen bin ich davon ausgegangen das die garnicht erst zu kopieren sind, ich denk mal durch das kopieren will er sich das neue downloaden ja ersparen, oder liege ich da jetzt gedanklich falsch, mein männerschnupfen macht sich wohl noch bemerkbar😖

Geschrieben vom Lumia 950


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - skaarj80 - 18.02.17

Du kannst die Apps nicht kopieren, da sie soweit ich weiss nicht angezeigt werden Schnuffel Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - Ralfjohannes - 18.02.17

Nein, die Apps können nicht kopiert werden, egal, ob gleiches Phone und gleiches Konto. Neue SD, neues Installieren. Bei Karten ist es mir auch noch nicht gelungen, die Daten zu übernehmen (so jedenfalls meine Erfahrung mit 820 und 640 LTE).

Und neu machen geht schneller als stundenlang zu probieren Wink


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - Gast_holgerito - 18.02.17

skaarj80 schrieb:Du kannst die Apps nicht kopieren, da sie soweit ich weiss nicht angezeigt werden Schnuffel Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Na das ist doch mein schreiben 😀
,ist mir jetzt auch irgendwie jetzt zu hoch, bin da mal draussen, hoffe dieter kriegt es hin👍


Apps kopieren von 32 GB auf 64 GB-Micro-<sd-Karte - skaarj80 - 18.02.17

Argh, jep, hast Du...
Gleiche Ausrede bei mir *schnief*

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk