Windows - Phones - Visionen
Der neue mit gleich einer Frage :-) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Der neue mit gleich einer Frage :-) (/showthread.php?tid=8201)



Der neue mit gleich einer Frage :-) - jupandelat - 19.02.17

Hallo Leute

Ich habe ein Lumia 925 bekommen(gebraucht) und beiße mir seid 2 stunden die Zähne aus um es in den Flashmodus zu bringen (Lautst. leiser und Einschalttaste gedrück halten), danach geht es an und es erscheint allerdings nur ein ! im Display, was mache ich falsch?
Über Tipps währe ich sehr dankbar.

PS das gerät habe ich auch schon zurückgesetzt.


gruß Jupandelat


Der neue mit gleich einer Frage :-) - Gast_holgerito - 19.02.17

Hi jupandelat
Ein ♥ liches willkommen hier bei uns, also mit flashen kenne ich mich absolut nicht aus, aber ich kenne nur diese vorgehensweise.
Volume up+ power on bis der Nokia schriftzug kommt dann powerknopf loslassen und volume up gedrückt lassen bis blitz kommt.
Gruss Holger

Geschrieben vom Lumia 950


Der neue mit gleich einer Frage :-) - TÜV1 - 19.02.17

Hallo jupandelat

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Ich kann dei beschreibung von holgerito nur bestätigen.

Wenn es sonst noch wo probleme gibt, immer raus damit


Der neue mit gleich einer Frage :-) - skaarj80 - 19.02.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Leiser + Power führt zum "!", dort kannst Du per "Lauter, Leise, Power, Leise" einen Hardresett des Phone erzwingen, das ist die Notfallsicherung, falls das Telefon nicht mehr bis ins Windows bootet.
Per Lauter + Power solltest Du in den Flashmodus kommen, einige Phone haben da jedoch noch eigene Tastenkombinationen, das Ativ S z.B. hat einen 2. Flashmodus den Du per "Lauter + Kamerataste gedrückt halten" erreichst, nachdem Du Power gedrückt hast, oder davor, je nach Laune Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der neue mit gleich einer Frage :-) - CTHTC - 19.02.17

Guten Morgen Jupandelat
und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Smile

Zur Tastenkombi haben die Jungs ja schon alles gesagt. Wenn es trotzdem noch irgendwo klemmt, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Der neue mit gleich einer Frage :-) - jupandelat - 19.02.17

Hey Leute

Vielen dank für eure Tips. Es hat endlich geklappt und nun ist das komische Magenta "T" auch verschwunden Big Grin

Ich war warschenlich ab einem gewissen Punkt auch zu ungeduldig (Taste zu früh oder zu spät losgelassen etc).

VIELEN DANK NOCH MAL !

So....

Nächste FrageSadoder soll ich ein neues Thema dafür aufmachen?)

Hat vieleicht schon jemand versucht bzw. erfahrung bei dem Lumia 925 bzgl. Windows 10?
Ist der umstieg sinnig (Läuft es stabiel, Funktionieren alles apps noch usw?)

Grüße

Jupandelat


Der neue mit gleich einer Frage :-) - TÜV1 - 19.02.17

also Jupandelat, auf dem 925 bekommst nur mit tricksen, W10M, da es offiziell nucht updateberechtigt ist.
anleitung dazu findest auch bei uns, aber es besteht dabei durchaus das risiko, sein Phone zu bricken, da es nur mit RegHack funktionert.

im grunde soll W10M aber auf dem 925 auch gut laufen, und apps gibt es da und dort gleich "Wenige" Wink
wobei es beim WP8.1 wohl bald noch weniger sein werden, wenn MS seinen Support für WP8.1 mit mitte Juli 2017 einstellt



Der neue mit gleich einer Frage :-) - jupandelat - 19.02.17

Genau aus dem grund das es bei euch so viele und verständliche Anleitungen gibt bin ich ja bei euch gelandet :-)

Darum war ja auch meine Frage in diese Richtung gerichtet das im Sommer der Support für WP8.1 eingestellt wird und ich nicht schon wieder dumm da stehe wie mit meinem vorherigen HTC bei dem mit WP7.8 alles vorbei war :-(

Ich habe mitlerweile Winphones lieben gelernt und möchte sie nicht mehr missen.


Der neue mit gleich einer Frage :-) - TÜV1 - 19.02.17

also die sache mit dem regHack ist ansich ja nicht so kravierend, aber eben ein Hack und eingriff in die Phone reg, daher kann dabei auch immer was schief gehen,
vor allem wenn man sich nicht so auskennt und wo was falsches ändert.

zudem gibt es derzeit kleinere probleme dabei, gewisse WP8.1 Phones zu Rooten und die reg zu hacken.

ich kann verstehen das du nicht wieder blöd dastehen willst, wenn MS den support für WP8.1 einstellt,
aber auch dann ist das system ja nicht sofort tot, und es sollte ja mit glück noch 1-2 jahre soweit lauffähig und brauchbar sein.

kauf dir sonst ein gutes gebrauchtes 930 (wenn möglich ohne micbug Wink) und damit kommst ja immer offiziell auf W10M


Der neue mit gleich einer Frage :-) - win735 - 19.02.17

jupandelat schrieb:...

Hat vieleicht schon jemand versucht bzw. erfahrung bei dem Lumia 925 bzgl. Windows 10?
Ist der umstieg sinnig (Läuft es stabiel, Funktionieren alles apps noch usw?)

Grüße

Jupandelat


Läuft soweit...

Ich habe mir ein Test-L925 zurecht und auf "L950" umgefeilt, macht eigentlich alles wie von W10M gewohnt.

Ich nutze es derzeit nur als Test-Phone, daheim im WLAN, habe mir aber eine Prepaid-Karte zugelegt und gehe in den Alltags-"better" Wink -Test ab nächster Woche.

Gruß win735


Der neue mit gleich einer Frage :-) - win735 - 19.02.17

... achja... 8)

Ich Stoffel...

Willkommen Wink


Der neue mit gleich einer Frage :-) - CTHTC - 19.02.17

[MENTION=11057]jupandelat[/MENTION]

Mach ruhig für jedes Thema einen neuen Thread auf, da bleiben wir thematisch sauber (was uns ansonsten nur selten gelingt Big Grin). Ich bin Dir da nicht böse, ganz im Gegenteil.
Der Vorteil am neuen Trhead ist halt, dass wir mit nichts durcheinander kommen und das hilf sicher Dir genauso, wie uns.

Zum Thema Win10M kann ich nur sagen: probier es aus. Letztendlich flasht Du einfach wieder WP8.1 drauf, wenn es Dir nicht gefällt und gut ist. Ich habe Win10M auf dem 920 und da läuft es echt super.