Windows - Phones - Visionen
Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt (/showthread.php?tid=8203)



Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - maelstrom - 19.02.17

Guten Morgen, Ich habe einen freigegebenen Outlookkalender eingefügt, wird aber nicht richtig angezeigt.

Vielleicht hatte das schon jemand und hat eine Lösung. Suche hat bisher nichts ergeben.

Gilt für Mobile Insider15031, sowie Desktop 693.

Im voraus Danke..


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - skaarj80 - 19.02.17

Guten Morgen Smile
Nur vom Verständnis her, Du hast auf Gerät XY einen Kalender frei gegeben, der weder auf dem Desktop, noch auf dem Handy korrekt dargestellt wird? Habe auf all meinen Geräten den gleichen Account laufen und keine Probleme. Allerdings ist ja gerade mit der Migration der Outlook Konten (+ fehlende Kontaktbilder + völlig durcheinander gewürfelte Kontaktdaten, etc.) Die letzte Zeit allgemein nicht unbedingt immer alles Top gelaufen?

Würde mir wünschen das Du ein wenig ausführlicher das Problem erklärst, damit man Schritt für Schritt am eigenen Gerät testen kann Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - maelstrom - 19.02.17

Hallo scaarj80, meine Lebensgefährtin hat mir ihren Dienstplan in outlook freigegeben. Ich habe ihn bei mir integriert, wurde aber nicht richtig angezeigt, da er vom iPad übernommen wurde. Habe ihn nun in outlook neu angelegt und so funktioniert es. Ich werde noch mal versuchen den Kalender vom iPad in outlook zu übertragen, da ich denke das da was schief ging.
Danke für die schnelle Antwort.


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - TÜV1 - 19.02.17

Wurde der kalebdr am ipad auch mit outlook erstellt?
Wenn nein, dann kann dass schon die fehlerquelle sein, bei der migration von kalender daten aus anderen platformen gibt es öfter mal probleme


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - maelstrom - 19.02.17

Genau das war das problem, wurde nicht mit outlook erstellt wusste ich aber nicht.. Hätte vorher mal fragen sollen :31:


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - CTHTC - 19.02.17

Ich habe das gerade mal mit einem google Kalender getestet und da scheint es auch noch Probleme mit den Daten zu geben. Der Kalender wird zwar im Outlook über den freigegebenen Link integriert aber die Termine werden nicht angezeigt. Ich schaue nachher noch mal rein, ob sich da was ergeben hat, vielleicht bracuht Outlook nur ne Zeit, um das zu "syncen".


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - maelstrom - 19.02.17

Dachte ich auch, nach zwei tagen aber noch nicht.


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - skaarj80 - 19.02.17

Das mit dem Sync von Outlook kann durchaus eine Zeit dauern Sad ansonsten verstehe ich zwar grundsätzlich das Google und Apple nicht mit uns WP Usern spielen mag, aber Outlook ist nun mal das meistgenutzte E-Mail Tool neben Thunderbird, da verstehe ich nicht das man immer wieder von Inkoblatiblität liest?! So sperrt man im Zweifel nur unnötig User aus und solange ich beruflich auf Outlook angewiesen bin, nutzt mir der Google / iOS Kalender nicht viel Sad Aber, schön das Du die Lösung gefunden hast, vielleicht mal mit dem Support der Kalender App Kontakt aufnehmen, vielleicht ist da Interesse an dem Bug?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - CTHTC - 19.02.17

Das scheint schon enorm komisch zu laufen. Habe jetzt meinen google Kalender (ical) über mein Outlook Online Konto verknüpft und da wird er sofort angezeigt und synct sich auch mit dem Phone. Lediglich im Outlook auf dem Rechner ist es ruhig.


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - maelstrom - 19.02.17

Ja hat auch sofort angezeigt und synchronisiert aber falsch die Termine verschieben sich um tage

Sent from mTalk


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - CTHTC - 19.02.17

Das hatten wir letztens erst. Schau mal nach, ob Zeitzone und Region überall gleich eingestellt sind.


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - maelstrom - 19.02.17

Danke für den Tipp, daran habe ich noch garnicht gedacht [emoji29]

Sent from mTalk


Freigegebener Outlook kalender wird nicht richtig angezeigt - CTHTC - 19.02.17

Irgendwie hat Outlook online da ein paar Macken.
Bei mir war das Konto auch auf Reykjavik eingestellt.