Windows - Phones - Visionen
Neues Windows Phone von Panasonic - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Neues Windows Phone von Panasonic (/showthread.php?tid=8210)



Neues Windows Phone von Panasonic - CTHTC - 22.02.17

Während viele auf den Tod von Windows Phone bestehen, haut Panasonic einen aus der Versenkung heruas. Mit dem Toughpad FZ-F1 präsentiert Panasonic ein Windows Phone mit Windows 10 IoT Mobile Enterprise als Betriebssystem.

Hier mal die technischen Daten:

  • Windows 10 IoT Mobile Enterprise
  • 4G LTE / 3G Daten- und Telefon-Funktion
  • Ergonomisch integrierter 1D/2D-Barcode-Scanner
  • Qualcomm® MSM8974AB 2,3 GHz Quad-Core-Prozessor
  • 2 GB RAM, 16 GB Speicher und microSD-Kartensteckplatz
  • Tageslicht-lesbares 4,7“ HD-Display (1280 x 720) mit Handschuh- und Regenmodus
  • Optionaler Stift (passiv oder und aktiv) für präzise Unterschriften
  • MIL-STD 810G zertifiziert (Sturzfestigkeit* aus bis zu 1,8 m Höhe)
  • Staub-/Wasserschutz nach IP67 (Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen bis zu 1 m Tiefe für max. 30 Min.)
  • 8 MP-Kamera (Rückseite) und 5 MP-Kamera (Front)
  • Vom Benutzer im Betrieb wechselbarer Akku
  • NFC, Bluetooth 4.1, WiFi, Micro-USB-Port und Docking-Anschluss
  • Drei Mikrofone für professionelle Geräuschunterdrückung
  • Zwei Lautsprecher mit insgesamt bis zu 100 dBA

Und die Beschreibung von Panasonic selber:

Das TOUGHPAD FZ-F1 mit Windows 10 IoT Mobile Enterprise ist eines der dünnsten und leichtesten Handheld Tablets der 4,7“ Kategorie. Seine ausgeklügelte und robuste Konstruktion ermöglicht eine komfortable, ermüdungsfreie Nutzung, einzigartige Geräteverfügbarkeit und damit eine gesteigerte Produktivität.
Zu seinen innovativen Charakteristika gehören der ergonomisch auf der Rückseite integrierte Barcode-Scanner zur Vermeidung einseitig belastender Bewegungen sowie ein passiver oder aktiver Stift (je optional) für präzise, digitale Hand- und Unterschriften.
Das FZ-F1 vereint die Vorteile von Handheld, Smartphone und Barcode-Scanner in einem einzigen multifunktionalen Tablet. Seine Widerstandsfähigkeit – „Full Ruggedized“ Schutz mit MIL-STD-810G Zertifizierung, Staub- und Wasserschutz nach IP67, Sturzfestigkeit* aus bis zu 1,8 m Höhe sowie für 1.000 massive „Tumbler“-Stürze aus 1 m Höhe - ermöglicht eine lange Lebensdauer und niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO).
Mit Qualcomm® Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, Warm-Swap Akku-Tausch sowie vielfältigem Zubehör wie Trage-Lösungen und Kfz-Halterung erfüllt es höchste Mobilitätsansprüche.



[Bild: DE_RM151_windows_v1_1.png?itok=AbAy2ppf]


Neues Windows Phone von Panasonic - skaarj80 - 22.02.17

Naja, schön ist anders Windows IoT ist nicht mobile und preislich wird das Ding wohl auch recht unattraktiv, bzw. was soll ein Consumer / Otto Normal auch mit dem Gerät anfangen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neues Windows Phone von Panasonic - CTHTC - 22.02.17

Für uns Nomalverbraucher ist das Ding sicherlich uninteressant, es wurde halt für eine bestimmte Gruppe der Industrie hergestellt und somit lasse ich den Preis mal komplett weg. Big Grin
Cool finde ich aber, dass man unf die Idee kommt solche Geräte mit Win 10 IoT auszustatten, denn genau dafür ist es ja gedacht, wird aber noch viel zu wenig verwendet.


Neues Windows Phone von Panasonic - Caessy - 22.02.17

Mit ne besseren Kamera ? Tät ich es kaufen ! Das Teil hat ja Outdoorqualität on Board Big GrinHebt auch optisch von der Masse ab.
Mal sehen, was es kosten soll....


Neues Windows Phone von Panasonic - CTHTC - 22.02.17

Na die Cam ist doch gar nicht so schlecht.

Rück:
8 MP-Kamera mit heller LED-Leuchte (Video: 1920 x 1080 Pixel (FHD) 30 fps,
Standbild: 3264 x 2448 Pixel (8 MP))

Front:
5 MP (Video: 1920 x 1080 Pixel (FHD) 30 fps, Standbild: 2592 x 1944 Pixel (5 MP))

Der Preis müsste zwischen 2.500€ und 3.000€ liegen.


Neues Windows Phone von Panasonic - TÜV1 - 22.02.17

na das ist ja mal ein saftiger preis, womit wollen die den bitte rechtfertigen??????? :crazy:


Neues Windows Phone von Panasonic - Caessy - 22.02.17

Das Teil ist eher für gewerbliche Kunden gedacht, die bereits ein bestehende Logistik über Windows betreiben und nun ein Handwerkszeug angeboten bekommen, um damit vernüftig und flexibel zu kommissionieren. Der Scanner "Klotz" weißt da drauf hin und die robuste Bauart.
Dieses Panasonic Windows Phone ist eher ein Werkzeug, womit man auch telefonieren kann oder schnappschüsse mit machen kann.
Daher rührt auch der hohe Preis, weniger für den Privaten Kunden !
Dieser fällt aber recht schnell, PhoneTech bietet es für 1616 € an.


Neues Windows Phone von Panasonic - CTHTC - 22.02.17

Der Preis ist schon "normal" für die Zielgruppe und wenn ich mir dann das Zubehör anschaue, das ist ja auch nicht ohne. Im Grunde werden die Dinger überall in der Lagerwirtschaft eingesetzt oder halt für mobil arbeitende Unternehmen. Mein Schornsteinfeger auch auch so ne Kiste. Theoretisch kann man dort den Barcode von der Heizungsablage scannen, danach alle Tests durchführen und zum Schluss die neue Plakette ausdrucken.
Wenn jemand auf so was angewiesen ist, dann kann man den halt gut Geld dafür ausm Kreuz leiern.