Windows - Phones - Visionen
Ich bin der Neue... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ich bin der Neue... (/showthread.php?tid=8238)



Ich bin der Neue... - DAC324 - 01.03.17

...mit einem alten Telefon.
ich selber finde diese Vorstellungspostings entbehrlich, aber die Administratoren hier sind offenbar anderer Meinung.

Deshalb in der Hoffnung, keinen zu sehr zu langweilen, hier was zu mir selbst: Ich bin 45, Arzt und interessierter Anwender. Meine Hobbies sind neben Computern und Büchern vor allem Basteln an diverser Elektronik (einschließlich Handies) und technischen Geräten.
So habe ich letztens in meiner Bastelkiste mein altes HTC 7 Pro wieder gefunden, das allerdings leider nicht mehr startet.
Wenn man den Akku entnimmt und wieder einsetzt, bekommt man es ab und zu mal dazu, dass es beim Hochfahren das HTC-Logo anzeigt, achtmal vibriert und sich dann wieder ausschaltet. Den Dreifarben-Bildschirm (Einschalten + Vol-) bekommt man, nur jetzt muss ich erst mal sehen, wie es dann weiter geht. Custom ROM flashen, aber welches nimmt man am besten. Es gab mal eines mit der letzten WP7-Version 7.10.8862.144, aber das ist leider aus dem Netz verschwunden.

Ich hoffe, dass es hier in der Downloadarea etwas Passendes für das alte Schätzchen gibt.

Beste Grüße
DAC324


Ich bin der Neue... - TÜV1 - 01.03.17

Hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns

Ich würde in deinem fall mal von einem defekten akku ausgehen, gerade weil es ja länger nicht genutzt und geladen wurde.
Ein Li-Ion akku der tiefenentladen wurde, ist zu 99% defekt und nicht mehr zu retten.

Am besten mal das phone eine stunde ans ladekabel und danach mal den akku mit dem multimeter durchmessen.