Windows - Phones - Visionen
640 XL orange für 79 € - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: 640 XL orange für 79 € (/showthread.php?tid=8249)

Seiten: 1 2 3


640 XL orange für 79 € - Caessy - 03.03.17

https://shop.t-online.de/angebote/Handy-Special/Microsoft-Lumia-Smartphone-640XL-3G-Single-Sim-orange-5-7-Zoll-HD-Display-1-GB-RAM-8-GB-Speicher.html
Gutscheincode: NEUKUNDE eingeben, dann geht der Preis auf 79 €
Natürlich mit einem Namen anmelden, den die Telekomiker noch nicht kennen.
Wahrscheinlich ein Restposten, da nur in orange vorhanden ist, aber das rückwerige Cover kann man ja austauschen.

Ich hab eines für meine Holde geordert, da ihr knapp 2 Jahr altes 640 der Akku merkbar schwächer wird und auch so seine Gebrauchsspuren hat.


640 XL orange für 79 € - Caessy - 07.03.17

Ist heute angekommen ! Neu versiegelt ! mit Windows 8.1 ! Kommt aus Mexico......

[Bild: wp_20170307_10_46_52_3wubt.jpg]


640 XL orange für 79 € - CTHTC - 07.03.17

Na dann, fröhliches Flashen. Big Grin


640 XL orange für 79 € - Caessy - 07.03.17

Warum ?


640 XL orange für 79 € - CTHTC - 07.03.17

Willste die mexikanische Software drauflassen?


640 XL orange für 79 € - Caessy - 07.03.17

Häh ? Windows ist Windows, ob nu in spanischer Sprache oder Deutsch.
Hab das Dingen angemacht und als erstes die Sprache geändert, löppt alles ohne Problem bisher und Windows Upgrade meldet grad, für W10 Update bereit.


640 XL orange für 79 € - CTHTC - 07.03.17

Wenn es Dir nur um die Sprache geht, dann ist das wohl korrekt aber bei den Updates und dem Store sieht es da schon anders aus.


640 XL orange für 79 € - Caessy - 07.03.17

Update läuft grad....Da ich zuvor mit mein MS-Konto angemeldet habe, um das Upgrade-Dingsbums runter zu laden, konnte ich keinen Unterschied feststellen zu dem bisher bekannten. Also bis dato ist mir nichts aufgefallen, was außer der Reihe wäre oder eine mexikanische/spanische Prägung hat.

Trotzdem, der Händler hätte auf den umstand hinweisen sollen, da ich meine, das wenn man heute ein Windows Phone neu kauft, auch die letzte Windows Version schon installiert vorhanden ist.


640 XL orange für 79 € - CTHTC - 07.03.17

Ich kenne halt die Problematik noch aus den alten Zeiten, wo Updates in den verschiedenen Ländern zu unterschiedlichen Zeiten ausgerollt wurden. Da ist es durchaus passiert, dass wir in Deutschland ein Update drei Monate eher hatten, als die Kollegen aus Übersee. Beim Store ist das halt auch so ne Sache weil es sein kann, dass bei Dir der mexikanische angesteuert wird und es dort andere Apps gibt, als bei uns.
Das auf den Geräten nicht die aktuelle Software drauf ist, damit habe ich mich schon lange abgefunden. Als wichtiger hätte ich es halt erachtet, dass ein Hinweis da gewesen wäre, für welches Land das Phone produziert wurde.
Das 640 XL gibt es ja in vier unterschiedlichen Produktvarianten.
Du z.Bsp. hast ja das RM-1066 - das ist die Variante ohne LTE und dafür gibt es auch kein deutsches ROM sondern lediglich ein europäisches. Wie sich die Frequenzbänder unterscheiden, weiß ich auch nicht wobei das ohne LTE auch nicht so sehr interessant ist.


640 XL orange für 79 € - Caessy - 07.03.17

Zitat:Das 640 XL gibt es ja in drei unterschiedlichen Produktvarianten.
Ähm, irgendwie gravierendes an Unterschiede ?
Ansonsten, wenn das Update durch ist, mach ich mal ne S-shot von der windows version.....


640 XL orange für 79 € - TÜV1 - 07.03.17

Dann ist es wohl kein europäisches gerät, da kann es doch durchaus auch bei den mobilfunk frequenzbändern probleme geben bei uns, oder nicht?


640 XL orange für 79 € - CTHTC - 07.03.17

Caessy schrieb:Ähm, irgendwie gravierendes an Unterschiede ?

Bei den LTE Geräten schon, da die Frequenzen unterschiedlich sind. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den "normalen" 3G Geräten auch so ist.


640 XL orange für 79 € - CTHTC - 07.03.17

TÜV1 schrieb:Dann ist es wohl kein europäisches gerät, da kann es doch durchaus auch bei den mobilfunk frequenzbändern probleme geben bei uns, oder nicht?

Ich bin gerade am schauen.


640 XL orange für 79 € - TÜV1 - 07.03.17

Da bin ich mal gespannt, ich hoffe für ihn, dass es nicht so ist, wäre echt sch.....


640 XL orange für 79 € - Caessy - 07.03.17

TÜV1 schrieb:Da bin ich mal gespannt, ich hoffe für ihn, dass es nicht so ist, wäre echt sch.....

Nö, für den Händler, weil ich dann voll auf Schadensersatzanspruch gehe....


640 XL orange für 79 € - CTHTC - 07.03.17

Soweit ich das jetzt gesehen habe (weiß allerdings nicht wie aktuell die Übersicht ist) nutzt
Mexiko GSM 1900 / 3G 850
Deutschland GSM 900 und 1800 / 3G 2100

Heißt also, dass man zwar telefonieren kann aber Datenübertragung nur im GSM Bereich möglich ist.

Könnte also Probleme geben.


640 XL orange für 79 € - TÜV1 - 07.03.17

CTHTC schrieb:Soweit ich das jetzt gesehen habe (weiß allerdings nicht wie aktuell die Übersicht ist) nutzt
Mexiko GSM 1900 / 3G 850
Deutschland GSM 900 und 1800 / 3G 2100

Heißt also, dass man zwar telefonieren kann aber Datenübertragung nur im GSM Bereich möglich ist.

Könnte also Probleme geben.


Das habe ich befürchtet.
Irgendwie sollten wir die techspecs vom RM-1066 rausfinden und sehen welche frequenzbänder es hat.


640 XL orange für 79 € - Ralfjohannes - 07.03.17

Wenn's tatsächlich Probleme gibt: Vergiss das mit dem Schadenersatzanspruch, wenn du nicht einen guten Anwalt als Freund hast. 14tägiges Rückgaberecht und gut ist.


640 XL orange für 79 € - Caessy - 07.03.17

Ich habe einen guten Anwalt und der Händler wird nach dem Wettbewerbsrecht gesehen recht schnell einlenken um nicht noch mehr Theater an der Backe zu bekommen.
Wenn ich es wollte....

abgesehen davon:
Update ist fast durch, was mich dabei wundert, das Dingen ist noch nicht mal handwarm bei geworden ! Kannte ich sonst anders....


640 XL orange für 79 € - Ralfjohannes - 07.03.17

Kommt natürlich darauf an, ob du als Kaufmann oder Privatperson gekauft hast. Privat kannst du mit Wettbewerbsrecht gar nichts reißen. Aber gut, ich bin im Ruhestand, fällt mir gerade ein Wink

Und die Microsoft-Konto-Krise ist wohl auch - wie bei mir - spurlos vorübergezogen.