Windows - Phones - Visionen
Microsoft macht seine Social Media Platform dicht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Microsoft macht seine Social Media Platform dicht (/showthread.php?tid=8266)



Microsoft macht seine Social Media Platform dicht - CTHTC - 08.03.17

Wenn man heutzutage von Social Media spricht, dann geistern im Kopf Begriffe, wie Facebook, Twitter Google Plus, Instagram usw. rum. Wenige wissen aber, dass auch Microsoft solch einen Dienst hat oder besser gesagt hatte.
Mit so.cl können wenige etwas anfangen aber genau so hieß das Projekt von Microsoft und es war auch unter dieser Domain erreichbar. Vor langer Zeit hatte auch ich mich dort registriert aber leider hat das Henne- Ei- Prinzip zugeschlagen. Somit habe ich diesen Service selten, fast gar nicht genutzt.
Gestern kam nun das offizielle Statement, dass so.cl zum 15. März 2017 eingestellt wird. So, wie viele den eingestellten Apps nachtrauern, tu ich das bei diesem Projekt, denn es hatte echtes Potential und vor allem war hier die Deppengemeinschaft nicht aktiv.

Quelle


Microsoft macht seine Social Media Platform dicht - Caessy - 09.03.17

Zitat:vor allem war hier die Deppengemeinschaft nicht aktiv.
alternativen ???


Microsoft macht seine Social Media Platform dicht - CTHTC - 09.03.17

Caessy schrieb:alternativen ???

Gibt es für mich nicht, da ich von Facebook und Co nicht viel halte. Gefühlte 95% Idioten, die sich tagtäglich profilieren wollen und dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Microsoft macht seine Social Media Platform dicht - StarGate01 - 12.03.17

Caessy schrieb:alternativen ???

Leider, meiner Ansicht nach, keine.
Jede Internet-Gemeinschaft die ausreichend groß ist und keine reine Zweckgemeinschaft ist erreicht meiner Erfahrung nach irgendwann einen kritischen Punkt wo der Effekt von Trollen, Shitpostern und Leuten die andere Meinungen nicht als diskussionswürdig erachten nicht mehr vernachlässigt werden kann.
Der beste Weg ist sich meiner Erfahrung nach den großen Netzwerken zu entziehen und sein Online-Leben auf einige ausgewählte Communities zu beschränken. Das wären etwa auf der einen Seite private Gruppen auf Whatsapp oder Skype, und auf der anderen Seite kleine Foren wie zum Beispiel dieses hier wo alle nett zueinander sind. Ich vermisse Facebook kein bisschen (auch wenn ich es nie aktiv genutzt habe), und wenn ich mal wirklich Lust auf textbasierte Grabenkriege habe, gehe ich halt auf r/politics oder /pol/.


Microsoft macht seine Social Media Platform dicht - FranksPhone - 14.03.17

Das ist scheinbar alles ,was Redmond einfällt. Gibt es von Seiten Microsoft auch etwas, wie Innovationen? Geht Billy Boy das Geld aus? Man denke nur Seinerzeit an den Flugsimulator, der sich heute aller größter Beliebtheit erfreut. Das Gleiche mit dem hauseigenen Windowsmobile und von Skype ganz zu schweigen.


Microsoft macht seine Social Media Platform dicht - CTHTC - 14.03.17

FranksPhone schrieb:Das ist scheinbar alles ,was Redmond einfällt. Gibt es von Seiten Microsoft auch etwas, wie Innovationen?

Dazu muss man auch sagen, dass socl ein Laborprojekt war. Im Grunde wurde eine Idee aufgefasst und ausgearbeitet um zu zu te sten, ob Interesse daran besteht oder nicht. Letztendlich hat das Team halt festgestellt, dass das Projekt nicht so angenommen wurde, wie gedacht und hat es beendet.
Aus rein wirtschaftliicher Sicht sicherlich eine richtige Entscheidung, emotional gesehen hätten sie weiter machen sollen.