Windows - Phones - Visionen
Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren (/showthread.php?tid=8285)



Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - krepy123 - 14.03.17

Hallo,

so jetzt versuche ich hier mal mein Glück, ich habe jetzt ein Windows Lumia 640 XL, als ich das Telefon bekommen habe, wollte ich erst direkt loslegen, allerdings erweist sich das als schwierig. Ich habe das Telefon mit SIM Karte bestückt und gestartet und siehe da, die ersten Probleme fangen direkt an.
SIM Karte wird nicht erkannt. WLAN funktioniert, allerdngs ist der Flugzeugmodus permanet aktiviert und läßt sich auch nicht abschalten. Da habe ich mal einen Hardwarereset durchgeführt und danach wurde die SIM Karte einmal erkannt, nach kurzer Zeit, war die wieder weg. Ich habe es mit mehreren SIM Karten ausprobiert.
Ich habe auch versucht, ein Windows 10 zu installieren, gleicher Fehler.
Ich habe nach div. Recherchen dann mit dem Windows Phone Recovery Tool das Telefon komplett neu installiert (Flash Version RM1062_02177.00000.15221.30002) und siehe da, alles läuft, SIM wird erkannt. Flugzeugmodus läßt sich aktivieren und auch deaktivieren.
Leider hat die komplette Funktion des Telefons das heute in der Nacht installierte Windows Update nicht überlebt. Heute morgen wird die SIM Karte wieder nicht erkannt und der Flugzeugmodus läßt sich wieder nicht mehr deaktivieren. Da vor dem Update die komplette Funktion gegeben war, schließe ich einen Hardwaredefekt aus.
Heute ist die Windows Version 8.1 Update 2 installiert. (8.10.15148160)
Hat irgendjemand eine IDEE??

Danke schon mal im voraus


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - CTHTC - 14.03.17

Dieser Flugmodus scheint ne extrem verflixte Sache zu sein. Darüber klagen viele User in letzter Zeit aber so richtig gibt es da keine Lösung. Ich schaue nachher mal in den anderen Threads nach, ob sich da irgendetwas brauchbares findet.
Derweilen installier mal die B2X App, falls das möglich ist, und lass das Testprogramm durchlaufen.


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - skaarj80 - 14.03.17

So wirkliche Erkenntnisse gibt es da soweit ich weiss nicht, ist ähnlich wie der MicBug am 930 einfach da, nur das der Flugzeugmodus durch die Bank weg alle Geräte befallen kann ;(
Hoffe allerdings das ich mich mit dieser Aussage irre ;(

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - krepy123 - 19.03.17

Ich habe das Phone jetzt mit dem Image laufen, welches mir das Windows Phone Recovery Tool anbietet, damit funktioniert alles, sobald ich ein Update installiere, habe ich das Problem mit dem Flugmodus, also bleibt es auf dem Stand und ich installiere keine WindowsUpdates mehr. Evtl. gibt es ja irgendwann mal eine Lösung. Trotzdem Danke für die Infos.


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - skaarj80 - 19.03.17

Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du schauen ob das Problem mit einer Insider Build auch besteht verzögerte Anzeige oder schnelle Anzeige ist erstmal egal, wichtig wäre erstmal ob dieses eine Update ein Zonk ist, oder alle...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - krepy123 - 19.03.17

Ich habe alle deutschen Images vom http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-1062 ausprobiert, nur das von VF geht. Welches könnte ich denn noch versuchen?


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - TÜV1 - 19.03.17

was mein kollege meinte ist, das du dich ja mal für das WP insider programm anmelden kannst und damit neuere build bekommst, die noch in der testfase stecken.
diese build werden erst RTM ausgerollt, wenn sie keine fehler mehr haben aber können durchaus auch schon fehler beseitigt haben, die es in den RTM versionen noch gibt


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - krepy123 - 19.03.17

OK, wie kann ich mich denn dafür anmelden?


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - TÜV1 - 19.03.17

bist du am 640XL schon auf W10M oder noch auf WP8.1?


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - krepy123 - 19.03.17

ich bin noch auf WP8.1, W10M hat auch nicht funktioniert, gleiches Problem mit dem Flugzeugmodus


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - krepy123 - 19.03.17

Ich würde allerdings gerne auf W10M wechseln, ich fand es angenehmer von der Bedienung


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - skaarj80 - 19.03.17

Ich vermute mal Du bist wieder bei WP8.1 Update 2 wie im ersten Post. Daher müsstest Du aus dem Store die APP "Windows Insider" installieren, darin dann deinen MS Account anmelden und einen Ring aussuchen. Produktion ist RTM, slow Ring nur stabile OS Versionen werden frei gegeben und installiert, dann den fast Ring "no Risk, no fun, Fehler sind wahrscheinlich".
Mit der Windows Insider APP solltest Du erst auf die 10586er Build kommen, danach auf die 14393. Ab dieser Build kannst Du die APP deinstallieren, das Insider Programm findest Du in den Einstellungen. Nach der 14393 kannst Du nur noch "verzögerte Anzeige" = slow Ring,
oder "schnelle Anzeige" = fast Ring wählen, beide Optionen führen zu einer 15xxx Build und damit schon zum Creators Update das im April offiziell verteilt werden könnte.

Ich habe allerdings null Erklärung warum nur das Vodafone ROM funktioniert, bzw. warum das Gerät in den Flugzeugmodus wechselt, hatte es evtl. mal SIM-/NET-Lock???

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - krepy123 - 19.03.17

Nein, es hatte nie ein NET/SIM Lock. Das Update 2 funktioniert ja auch schon nicht, ich habe das Phone aus einer Charge mit mehreren herausgenommen und eigentlich schon verschrotten wollen, da es halt nicht funktioniert, zu spielen war es aber immer noch gut genug. Das Problem mit dem Flugzeugmodus haben aus dieser Charge mehrere Phones und sind daher aus dem Firmenportfolio auch wieder rausgeflogen. Als Firmenhy. einfach nicht zu gebrauchen, wenn keine Updates installiert werden können.


Lumia 640 XL Flugzeugmodus läßt sich nicht mehr deaktivieren - skaarj80 - 19.03.17

Das ist interessant, in solchem Ausmaß hatten wir solchen Fehler noch nicht und von einem Chargen Defekt wie etwa die Mikrofone des 930 haben wir auch noch keine Infos gehabt...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk