Windows - Phones - Visionen
gehen auch fragen zu win 8.1?? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: gehen auch fragen zu win 8.1?? (/showthread.php?tid=8287)

Seiten: 1 2


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 14.03.17

auf meinem acer Icona w 510 ist win 8.1drauf jetzt nach einem update fährt es nach ca 2min selbständig runter wenn ich mich einlogge.

hat jemand irgendeine idee

gruss Anders


gehen auch fragen zu win 8.1?? - TÜV1 - 14.03.17

das klingt erstmal nicht so rosig, fährt es denn auch wieder von selber hoch danach?


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 14.03.17

neinnicht mal das
esreicht mit nichtmal in wiederherstellung rein zu kommen

undsetzt er sich dort fest und färhrt dann runter wo ichhalten kann ist im task manager

wenn ich den dann schliesse bleibt er mit der hintergrund farbe an
das hatte ich so noch nicht


gehen auch fragen zu win 8.1?? - TÜV1 - 14.03.17

hast du sonst noch was installiert außer dem update?
kannst du es mal auf werkseinstellungen oder so zurück setzten?
ich denke da ist beim update was schief gelaufen


gehen auch fragen zu win 8.1?? - skaarj80 - 14.03.17

Jegliche Fragen zu Windows sind willkommen und gehen Wink
Das klingt nicht so schön, würde auch erstmal versuchen die Werkseinstellungen zu probieren, denn Du wirst wahrscheinlich so wie ich beim Acer W4 nur eine Windows 8 DVD haben und die zickt richtig rum nachdem einmal 8.1 auf dem Gerät war ;(

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 15.03.17

ich dachte erst an abgesichtermodus da sind aber die standartreiber nicht dabei für touch und ähnliches

da gehts wieder los:11::13::crazy::31:

und wie kann ich win 10 drüberbügeln hab das auf einem zweiten da gehts gut besser mit dem touchscreen als bei win 8.1

shietkram

Anders


gehen auch fragen zu win 8.1?? - CTHTC - 15.03.17

Kannst Du nicht einen bootfähigen Installstick erstellen und das dann über den laufen lassen?


gehen auch fragen zu win 8.1?? - skaarj80 - 15.03.17

Mein Problem mit dem W4 war, das ich über die Problembehandlungen (mit gedrückter "Shift" Taste den Rechner aus dem Windows heraus neu starten) mein Installationsmedium (die Windows DVD) als "veraltetes Betriebssystem" (klar, Windows 8 ist nicht 8.1) angesehen hat. Ich musste per USB DVD-Laufwerk gleich auf die DVD Booten, per Partitionsmanager / Wizard alle bestehenden Partitionen löschen und dann von der DVD Windows 8 installieren, danach auf 8.1 upgraden. Ähnlich umständlich wie am Phone, ich habe ein Problem mit W10m und muss per Flash auf WP8.1 zurück, weil es bis heute keine Windows 10 mobile ROM`s von MS gibt...

Solltest Du diesen harten Weg gehen, tue Dir selber den Gefallen und lade vorher noch von der ACER Seite alle aktuellen Treiber herunter, stand selber mit einem W$ da, bei dem der Windows W-LAN Treiber nicht funktioniert hat, was ein Tablet ohne W-LAN an Spaß macht, vor Allem wenn man es noch einrichten muss, kann sich jeder denken Big Grin

Windows 10 wäre eine Option, allerdings ist ja der Zeitraum für das kostenlose Upgrade abgelaufen, daher würde entweder kaufen, pfuschen, oder die Insider Build zur Wahl stehen, wenn ich das richtig im Kopf habe....


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 15.03.17

ich habe ja zwei w510 auf dem einen läuft win10 ohne probleme vondemkönnte ich ja ne "kopie-systemabild erstellen das wäredoch was falls es usb zulässt

dann hab was im netz gefunden das win 10 ab windows insider preview build 14926 auf dem icona tab gehen soll
siehe link " https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/09/14/announcing-windows-10-insider-preview-build-14926-for-pc-and-mobile/ "
welcheswin 10 ich jetzt auf meinem zweiten tab drauf hab weis ich nicht aber es geht gut alle treiber da.


gehen auch fragen zu win 8.1?? - skaarj80 - 15.03.17

Die Windows 10 Insider Image kriegst Du recht einfach hier, aus dem laufenden Windows Betrieb sollte das auch aus Windows 8.1 installierbar sein, zumindest war es mal so.
Das Problem mit dem "Windows 10 vom anderen W510 spiegeln" würde ich ganz schnell verwerfen, der Windows Key wird ja seit Windows 8 im Bios / UEFI im Bootmanager
gespeichert und beinhaltet auch diverse Hardware deines Rechners. Du kannst ja seit Windows 8 z.B. die Systemfestplatte tauschen, Windows normal installieren und es ist wenn Du fertig bist aktiviert, ohne Probleme.
Bei deinem Beispiel würdest Du durch das "falsche" Gerät alle 8? benötigten Hardwarekomponenten in einem Schritt "getauscht haben" und könntest wieder nicht aktivieren.

Ich würde tatsächlich mal die ISO aus dem Link laden, eine 15xxx Version von Windows auswählen und diese im laufenden Betrieb installieren. So bist Du vom Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand...


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 17.03.17

laufender betrieb geht ja leider nicht weil es sich ja nach ca 1 - 3 min abschaltet
Wenn ich in systemsteuerung- wiederherstellung darein rein komme findet er auch nicht bleibtda teilweise stehen sucht und sucht und fährt dann runter :-))))

ich glaube über eine boot baren usb stick sollte das gehen

oder dann mal wieder über die vier dvds, Da hat ACER aber etwas weggelassen ich glaube die dvds hatten kein formatierungs-
programm drin rigend was hat gefehlt was im gegenzug auf der orginalen 8.1prof mit dabei ist


gehen auch fragen zu win 8.1?? - skaarj80 - 17.03.17

Das mit dem USB-Stick klingt nach einem guten Plan.
Habe das auch so in Erinnerung das auf den DVD`s irgendwas fehlt, allerdings war die Fehlermeldung bei der Wiederherstellung, oder sonstigen Rettungsversuchen stets "Ihr Betriebssystem ist älter als das installierte", was ja grundsätzlich richtig ist, aber doof gelöst seitens ACER. Eine andere Möglichkeit wäre mit dem funktionierenden Acer und dem Media Creation Tool ein Image von Windows 8.1 zu erstellen und auf USB-Stick zu schreiben, den könntest Du dann für einen Clean Install am "defekten" Acer nutzen.

Das wäre die einfachste, sauberste und unkomplizierteste Variante denke ich, das Media Creation Tool erstell Dir den bootbaren USB-Stick mit W8.1, den Du dann aus dem Bootvorgang zur Installation nutzen kannst und wenn das normal funktionieren sollte, kannst dir dann Gedanken über Windows 10 machen..,.


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 17.03.17

ok das wird es wohl werden jetzt noch den Produktkey das wird intersesant weil das teil immer abschaltet


gehen auch fragen zu win 8.1?? - skaarj80 - 17.03.17

Der Produktkey wird seit Windows 8 im UEFI/BIOS gespeichert, den solltest Du bei einer Neuinstallation nicht brauchen.
Habe selber schon mehrfach W8, 8.1 und 10 frisch neu installiert und hatte nie Probleme oder musste einen Key eingeben, zumindest solange das gleiche Betriebssystem installiert wurde. Die Aktivierung hat er auch gleich während der Ersteinrichtung automatisch gemacht Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 17.03.17

toi toi toi uff holz klopfen Big Grin


gehen auch fragen zu win 8.1?? - skaarj80 - 17.03.17

Meine Daumen hast Du Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 18.03.17

so gefixt
Bericht
über mircosoft mit dem tool das auf einen usb stick draufgemacht dauert ca ne halbe stunde dann mekerte avira und brach das ganze ab.
das gleiche nochmal aber in avira autorun ausnahme reingemacht nochmal ne halbe stunde wuppen.
dann usb rein im icona bios als boot option genommen und los gehts.
denkste da waren zwei optionen zum instalieren die für DAUs und für die die glauben keine Daus sind ich nam die zweite.
gotsei dank inzwischen vier partitionen zusammen fast ein 1gb alles rausgeschmissen und formartiert.
insalate new bei den gag wollte win logo meinen key haben suuuuper wo ist der sch... schon wieder nach meinem umzug fin ich nix mehr hatte aber mal eine 8.1. pro bei mircosoft online gekauft.
wer sucht der findet faul darf man sein nur nicht blöd key rein und schupp nach 1,5 stunden war alles wieder drauf
das treiberpaket über einen zweiten usb stick nachgeladen aber die entpackte version! routerdaten office , adobe onedrive skype schwedisch englische sprache noch hinterher jetzt fehlt noch multimedia dann ist alles wieder beim alten
summa sumarum 2 stunden pimpim
wenn ich mir vorstelle was das fürn galama mit win 3.1 95abc , 98-se ME 2000 nt4 war alter schweden da war das ein shiiiit
danke erstmal an alle und daumen hoch:triumphant:

gruss aus Schweden yeahhh Anders


gehen auch fragen zu win 8.1?? - CTHTC - 18.03.17

Gratulation zum Erfolg.
Das haste Dir aber auch verdient. Wink


gehen auch fragen zu win 8.1?? - TÜV1 - 18.03.17

na siehste, es findest sich doch meist für jedes problemchen eine lösung.

gratuliere zum erfolg und weiterhin viel spaß mit deinem gerät, hoffe mal es bleibt ne weile so,

also vor Win10, habe ich einmal im jahr, mein system komplett neu aufgesetzt, da sich immer irgendwo problemchen eingeschlichen haben,
Win8.1 hatte ich nur ein jahr in verwendung, bevor ich auf Win 10 bin. hoffe mal für dich das Win8.1 auch so stabiel ist wie Win10,
und du den ganzen spaß nicht alljählich wiederholen darfst


gehen auch fragen zu win 8.1?? - oldschwede - 20.03.17

"Wennn du denkst, dann denkst du"

auf ein Neues :15:

es fängt schon wieder an blos mit dem unterschied das ich nun verdächtige ausgemacht habe
ich machte zwei updates ein update von intel da fing es an .


nicht zum ärgern nur zurm üben:31: