Windows - Phones - Visionen
Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... (/showthread.php?tid=8302)

Seiten: 1 2


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - s16driver - 19.03.17

Hallo Zusammen,

das Nokia Lumia 630 meiner Frau hat seit gestern am Homescreen nur die obere Anzeige mit Empfangsbalken, Batterie etc.
Und unten den Pfeil, Windowssymbol und Lupe

Es funktioniert nur noch lauter leiser und Cortana hört zu. Aber der Bildschirm zwischen dem den Balken bleibt schwarz.

Reset über die Ein/Aus Taste hat nicht geholfen.

Hardwarereset möchte ich vermeiden, habe zwar die Fotos etc. sichern können (über Standard Windows Explorer),
aber die Apps wie WhatApp, Threema, Skype (sowie die Fotos darin) nicht.

"Windows-Phone-Desktopanwendung" und "Zune" können keine Verbindung zum Telefon aufbauen (verbunden über kabel)

Würde mir hier evtl. ein Flashen weiterhelfen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

In der Suche kam ich noch nicht weiter, sorry falls dieses Problem bereits besprochen wurde
würde ich mich über einen Link freuen.

Vielen Dank vorab.


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - CTHTC - 19.03.17

Moin s16driver
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Vorab: Wenn Du das Phone flasht, sind auch alle Daten weg, deshalb wäre ein Hardreset die schnellere Lösung.

Bezüglich der Bilder bei WA und Threema kann ich nicht viel sagen aber die von Skype müsstest Du auch alle online abrufen und somit sichern können. Wenn Du allerdings noch über den Explorer auf das Phone zugreifen kannst, dann kommst Du doch auch an die Bilder ran, die Dir per Messenger geschickt wurden.

Mit Zune habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, die Desktopanwendung kann auch nicht viel mehr als der normale Explorer vom PC.

Gruß
CTHTC


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - TÜV1 - 19.03.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen,

ich kann den ausführungen von CTHTC nur zustimmen


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - skaarj80 - 19.03.17

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns Smile
Das klingt jetzt nicht so berauschend für's Frauchen Sad
Kannst Du uns etwas mehr Futter geben? Welches 630, 512MB oder 1GiB RAM und welches OS lief darauf? Windows Phone 8.1, Windows 10 mobile, Insider Programm ja/nein?
Bei deiner Fehlerbeschreibung klingelt nur der Hinweis aus den Changelog des fast Ring Insider Build, das es nach Hardresett sein kann das "inbox" Apps wie der Store fehlen können, weiterhin gab es in letzter Zeit häufiger Probleme in Verbindung mit Anmeldeservern bei MS Diensten und Store APP.

Es wäre halt wahnsinnig interessant was am Handy genau passiert ist, bzw. woraus der Fehler resultiert...

Sofern kein Wunder passiert, sind deine Daten weg, beim Flash wird der komplette Speicher formatiert, ähnlich bei einem Hardresett. Das Wichtigste wäre aber erstmal heraus zu bekommen ob Du in den Flashmodus booten kannst (lauter gedrückt halten, dann mit Power das Gerät starten, es sollte ein weisser Blitz/Flash erscheinen)...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - s16driver - 19.03.17

Viele Dank für die bisherigen Antwort. Sieht also schlecht aus.

Leider kann ich ja nirgendwo mehr zugreifen, daher kann ich nicht die genaue Version von Windows sagen.
Müsste aber windows phone 8.1 sein

Wahrscheinlich auch wichtig und vielleicht der Grund für das Dilemma ist, dass der Akku Ladung kaum hält.
Aufladung hält mit eingeschaltetem Display ca. 3-5 Minuten

Insider Programm: nein

RAM-Speicher: vermutlich 512 MB

Telefonanrufe können entgegen genommen werden.

Werde gleich versuchen während des Anrufes in die Einstellungen zu kommen.


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - TÜV1 - 19.03.17

also wenn du den akkudeckel ab machst dann ist da wo ein aufkleber mit einer RM-xxx und deiner IMEI und anderen daten,
damit können wir zumindest den genauen produkttyp bestimmen um die richtige firmware zum flashen zu suchen.

aber wenn der akku so hinüber ist, wird aus dem flashen nichts, dabei machst du aus dem Phone sicher einen schönen briefbeschwerer.

daher mein rat, erstmal einen neuen akku zu besorgen.


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - skaarj80 - 19.03.17

Das wäre auch das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist, Akku tot...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - s16driver - 19.03.17

OK, vielen Dank.

In den Flash Modus (Blitz mit Zahnrad) kommt das Gerät rein.
Hardreset hat nichts gebracht.

Dann besorge ich erstmal einen neuen Akku.

RM-976
Code 059W733

IMEI braucht man auch für die richtige Firmware?


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - TÜV1 - 19.03.17

ne, IMEI brauchen wir dazu nicht.

hast du ein branding auf dem gerät?

Phone model: Lumia 630
[B]PackageTitle: RM-976 VAR EURO DE CV POSTBA
[B]Product Code: 059W733
[B]manufacturerHardwareModel: RM-976
[B]Last Firmware: 02040.00021.15235.50003

[/B][/B][/B][/B]denn das sieht mir so aus als wäre es eine gebrandete rom[B][B][B][/B][/B][/B]


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - s16driver - 19.03.17

Mir war kein Brandig aufgefallen.


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - win735 - 19.03.17

s16driver schrieb:Hallo Zusammen,

das Nokia Lumia 630 meiner Frau hat seit gestern am Homescreen nur die obere Anzeige mit Empfangsbalken, Batterie etc.
Und unten den Pfeil, Windowssymbol und Lupe

Es funktioniert nur noch lauter leiser und Cortana hört zu. Aber der Bildschirm zwischen dem den Balken bleibt schwarz.

Reset über die Ein/Aus Taste hat nicht geholfen.

Hardwarereset möchte ich vermeiden, habe zwar die Fotos etc. sichern können (über Standard Windows Explorer),
aber die Apps wie WhatApp, Threema, Skype (sowie die Fotos darin) nicht.

"Windows-Phone-Desktopanwendung" und "Zune" können keine Verbindung zum Telefon aufbauen (verbunden über kabel)

Würde mir hier evtl. ein Flashen weiterhelfen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

In der Suche kam ich noch nicht weiter, sorry falls dieses Problem bereits besprochen wurde
würde ich mich über einen Link freuen.

Vielen Dank vorab.


Willkomen auch von mir Wink


Wieso kommst du mit dem Explorer aufs Handy, kannst aber nicht die restlichen Dinge sichern?

Hast du eine SD im L630? Bin da nicht auf dem laufenden...



Gruß Christian


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - CTHTC - 19.03.17

s16driver schrieb:In den Flash Modus (Blitz mit Zahnrad) kommt das Gerät rein.

Na das klingt doch richtig gut.
Ich habe gesehen, was Du für eine Version drauf hast, empfehle Dir aber diese:

Phone model: Lumia 630
PackageTitle: RM-976 VAR EURO DE CV
Product Code: 059V9G6


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - s16driver - 19.03.17

@ win735:
Ja, hatte SD Karte drin. Habe diese entfernt, da ich sicher gehen wollte, dass beim Reset nichts auf der SD gelöscht wird.
Auf der SD habe ich aber nichts von WhatsApp etc. gefunden und hoffe, dass es später wiederhergestellt wird.

@CTHTC:
Vielen Dank. Bin ich schonmal am herunterladen.


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - skaarj80 - 19.03.17

Die Whatsapp Daten sind meine ich in den Bilderordnern versteckt, also auf der SD...

OK, habe mich geirrt, auf der SD sollte ein Ordner WhatsApp sein, mit dem Inhalt "WhatsApp Backup", sorry, mein Fehler [emoji20]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - CTHTC - 19.03.17

s16driver schrieb:@CTHTC:
Vielen Dank. Bin ich schonmal am herunterladen.

Alles klar. Wenn irgendetwas ist, dann einfach fragen, ich bin bestimmt noch drei Stunden online.


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - CTHTC - 19.03.17

skaarj80 schrieb:Die Whatsapp Daten sind meine ich in den Bilderordnern versteckt, also auf der SD...

Kommt das nicht drauf an, was als Standard Bilderspeicherplatz definiert ist oder haut WA grundsätzlich alles auf die SD, wenn vorhanden?


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - TÜV1 - 19.03.17

bei mir speichert WA gerne mal auf dem Phone, auch wenn ich bei den Phone einstellungen angebe, alle daten ausser apps auf die SD karte zu speichern


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - skaarj80 - 19.03.17

Nein, hast recht, die Medieninhalte liegen auf dem Standard-Pfad für deine Bilder und WhatsApp legt wenn vorhanden nur einen gleichnamigen Ordner mit den Backups auf die SD...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - win735 - 19.03.17

Ich drück´mal die Daumen...

Und bring einen Eimer voll Zeit mit...


Ich brauche Hilfe bei Nokia Lumia 630 - Homescreen leer auch keine Programmliste ... - CTHTC - 19.03.17

Wenn ich WA nicht so hassen würde, wüsste ich da auch mehr Bescheid. :15: