Windows - Phones - Visionen
Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! (/showthread.php?tid=8344)

Seiten: 1 2


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

So langsam bekomm ich Wut mit Schei....Windows.....An beiden, am PC und am 950er !
Wenn ich seh, wie mein Bekanntenkreis mit ihren S7 überhaupt keine Probleme haben, grad was die Kommunikation untereinander betrifft...

Mein 950 erkennt der PC nicht mehr aus heiteren Himmel ! Habe anderes Kabel probiert, nichts....
Geladen wird das Handy über den USB Port !
Hab brav die Windows Medlung befolgt, Gerät und defekte Treiber zu entfernen, seit dem ist nix mehr.
Gerätemanager erkennt ein Gerät Status Unbekanntes Gerät Treiberfehler.
Ich sitzt seit Stunden drann und bin jetzt mehr damit beschäftigt meinen Jähzorn im Zaum zu halten !

Ich weiß nicht weiter, außer mir kommende Woch ein S7 zu kaufen, was ein Discounter für keine 400 € im Angebot hat.


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - CTHTC - 01.04.17

Was passiert denn, wenn Du die Lumia Treiber von uns hier installierst?


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - TÜV1 - 01.04.17

davor müssen aber die alten treiber komplett deinstalliert werden und danach der PC neu gestartet, und ein reg clean wäre auch von vorteil. dann erst die neuen treiber installieren


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - skaarj80 - 01.04.17

Bringt es vielleicht mehr Erfolg die Treiber per Systemsteuerung zu deinstallieren? Traue diesem ganzen Gedöns per Einstellungen APP nicht wirklich, zumal sich MS ja nicht wirklich einig ist ob die Systemsteuerung jetzt bleibt, oder weg fällt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

Ähm, was soll ich deinstallieren ? Wo ist das ?
Welchen Treiber soll ich neu installieren ? Woher ?

Warum hat es bis gestern keine Probleme gegeben, das mein 950 erkannt wurde ?
Ich habe nicht an der Einstellung gemacht außer brav die Windows Medlung befolgt, Gerät und defekte Treiber zu entfernen.
Bzw, wie im Bild zu sehen "unbelanntes USB Gerät entfernen"


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - skaarj80 - 01.04.17

Also, die Systemsteuerung findest Du ganz normal per "Windows+X" und Systemsteuerung, darin findest Du wie in jedem Vorgänger den Gerätemanager und hoffentlich darin irgendwelche unbekannten Geräte, oder fehlerhafte Geräte?!

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

Abgehackt, das hab ich ja durch !
Zitat:Gerätemanager erkennt ein Gerät Status Unbekanntes Gerät Treiberfehler.
Erstes Bild mit typischer Fehlermeldung, sobald ich das Handy am Kabel stecke.


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - skaarj80 - 01.04.17

Kannst Du bitte mal ein Bild von deinem Geräte-Manager machen? Hast Du das Lumia an einem USB2 oder USB3 Port hängen?

Meine Vermutung geht in Richtung USB-Port Treiber kaputt, die Treiber für USB2.0 Ports sind fest in die Mainboard Treiber, bzw. die Intel Chipset driver integriert, oder können relativ einfach per löschen des betroffenen Geräts im Geräte-Manager mit anschließendem Neustart aus der Windows Bibliothek automatisch installiert werden. USB3.x Ports erfordern (soweit mir bekannt) immer spezielle Treiber, die separat installiert werden müssen.

Denke nicht das es am Lumia liegt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

Welche Com Port weiß ich nicht, das Kabel steckt immer am selben Platz am PC.


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - skaarj80 - 01.04.17

OK, wenn Du auf das unbekannte Gerät einen Rechtsklick machst und es erst deinstallierst und danach löschst, könnte nach einem Neustart das Problem gelöst sein, Lumia während des Neustart vom Kabel trennen.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - TÜV1 - 01.04.17

da gebe ich thorsten recht, irgendwie hat sich dein treiber zerschossen, KA warum. aber das biegen wir auch sicher wieder gerade Wink


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

Nix, kein Erfolg, nach Neustart, Kabel an Telefon und das selbe Theater wie zuvor.
Hab mal auf Eigenschaften geklickt....


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

noch ein bild


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - TÜV1 - 01.04.17

also, in unserem download bereich findest du ja die nokia treiber, probiere mal die zu installieren.


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

Wo ? Rom ? Irgendwas Treiber 950 heißen könnte ?


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - TÜV1 - 01.04.17

lade dir das hier mal runter


link wird später wieder gelöscht.

und in der zip ist ein treiber ordner,


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - CTHTC - 01.04.17

Mir ist jetzt noch durch den Kopf geschwirrt, dass ein Update beim Phone oder Rechner im Hintergrund durchgelaufen sein kann.
BTW
Fehler 43 heißt, dass die angeschlossene Hardware diesen verursacht.

Wenn das jetzt über die Neuinstallation des Treibers nicht funktioniert, dann einfach den Treiberdeaktivieren, Rechner herunter und wieder hoch fahren, Phone wieder anstöpseln und den Treiber aktivieren.
Kann helfen, muss aber nicht.


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

Erst mal son Treiber auf dem PC zu bekommen ! Ich hab als entpacker nur Hamster Free Archiver und der kann mit .rar wohl nichts anfangen.

Winrar meldet Fehler:
Ich krieg die Krise hier......jetzt spackt der Bildserver.....Schluss aus, hab kein Bock mehr heut !


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - CTHTC - 01.04.17

Caessy schrieb:Ich hab als entpacker nur Hamster Free Archiver und der kann mit .rar wohl nichts anfangen.

Nimm WinRAR, das ist kostenfrei und geht fix.


Plötzlich wird 950 vom PC nicht mehr erkannt ! - Caessy - 01.04.17

Ein Trick, der häufig als Lösung genannt wird, besteht darin, das am PC angeschlossene Lumia komplett herunterzufahren (auszuschalten). Anschließend wird das Windows Phone-Gerät neu gestartet. Meist wird das Gerät dann wieder erkannt. In diesem Fall ist es scheinbar so, dass der MTP-Treiber am Lumia nicht mehr richtig funktioniert und sich das Gerät gegenüber dem Windows-Rechner nicht als MTP-Datenquelle meldet.

Lumia (Windows Phone) USB wird an Windows nicht erkannt | Borns IT- und Windows-Blog

und da war mir geholfen....